Hallo zusammen,
das Problem lässt sich ja aus der Überschrift ablesen
Mir ist es heute beim Einbremsen meiner neuen Beläge aufm Asphalt aufgefallen: beim Abbremsen kommt es ab ner gewissen Geschwindigkeit zu so einem Ruckeln (Gabelholme wackeln deutlich hin und her, einfedern tut die Gabel eher weniger). Hab mich im Forum umgesehen und unter anderem wurden als Möglichkeiten aufgezählt:
1.Buchsen hinüber
2.Steuersatz unzureichend gespannt
3. Schnellspanner spannt nicht richtig
4. Bremsscheibe mehr oder weniger hinüber
5.Verdreckte/verglaste Beläge
6.Bremsscheibe/sattel sitzen nicht richtig fest
Bei Punkt 1 hab ich null Ahnung wie man das feststellt. Punkt 2 habe ich überprüft und ihn ein bisschen nachgezogen allerdings wirkt er jetzt ein bisschen schwerfällig und 3,4,6 kann ich komplett ausschließen.
Ich hab die Beläge ausgebaut und bin mir unsicher ob die jetzt verglast sind oder nicht. Hab sie vorsichtig eingebremst aber ich lad noch bilder hoch. Ich persönlich hab die Vermutung dass es "normal " ist weil die Bremse das Rad einfach nicht direkt zum stehen bringt also nicht direkt "packt" und es deswegen abwechselnd "losläss" und "zupackt". Was ist eure Meinung?
das Problem lässt sich ja aus der Überschrift ablesen

1.Buchsen hinüber
2.Steuersatz unzureichend gespannt
3. Schnellspanner spannt nicht richtig
4. Bremsscheibe mehr oder weniger hinüber
5.Verdreckte/verglaste Beläge
6.Bremsscheibe/sattel sitzen nicht richtig fest
Bei Punkt 1 hab ich null Ahnung wie man das feststellt. Punkt 2 habe ich überprüft und ihn ein bisschen nachgezogen allerdings wirkt er jetzt ein bisschen schwerfällig und 3,4,6 kann ich komplett ausschließen.
Ich hab die Beläge ausgebaut und bin mir unsicher ob die jetzt verglast sind oder nicht. Hab sie vorsichtig eingebremst aber ich lad noch bilder hoch. Ich persönlich hab die Vermutung dass es "normal " ist weil die Bremse das Rad einfach nicht direkt zum stehen bringt also nicht direkt "packt" und es deswegen abwechselnd "losläss" und "zupackt". Was ist eure Meinung?