Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls doch bis â¬100 möglich sind, ist für die Stadt auch die Philips LED Bike Light (link) zu empfehlen. Wirkt recht klobig, macht aber gutes Licht und läuft mit Standard AA Akkus (bzw. Batterien).
Hui, und da sind wir wieder im Kindergarten angekommen...
Und da beziehe ich mich mal nur auf die Inhalte. Lesen einige vor dem Posten eigentlich, was sie geschrieben haben?
Du hast ein Smartphone und ein GPS Gerät, ich besitze letzteres nicht. Du besitzt zwei Geräte, ich eines. Von gleichzeitiger Benutzung war nie die Rede...
Du bist, was die Software angeht, auf den Hersteller des Gerätes limitiert. Bei einem Smartphone habe ich die Wahl.
Wer schreibt etwas...
Nochmal: Es geht doch nicht darum, ob ein dediziertes GPS Gerät (z.B. Garmin eTrex) im Freien, insbesondere bei sonnigem Wetter, besser ablesbar ist. Das steht außer Frage!
Es ist jedoch schlicht so, dass auch ein Smartphone, zumindest für einige Anwender, ausreichend gut ablesbar ist. Wenn...
Ja ist es, da es für meinen Anwendungszweck vollkommen langt, funktioniert und ich wunderbar damit zurecht komme. Daher verstehe ich solch absolute Aussagen nicht...
Warum wird dann seit mehreren Seiten die Nutzung eines Smartphones zum Navigieren am Fahrrad als Humbug abgetan?
Und, auch auf die Gefahr hin "böse" zu klingen, das Geschwafel vom "Luxuskind" hat mit der ursprünglichen Debatte einen feuchten **** zu tun...
Sowohl bei Koomot, als auch bei Bike Computer Pro kann man eine (quasi) "nur Karte" Darstellung wählen. Falls auf die Funktionen eines Fahrradcomputers verzichtet werden kann und nur in DACH navigiert wird, würde ich Komoot vorziehen...
Allerdings sind beide Programme nicht kostenlos.
Bike...
Hab den Boss Race und kann nichts negatives berichten. Die Rezensionen bezüglich lauter Geräusche bei schnellen Fahrten kann ich nicht nachvollziehen. Meiner ist zumindest nicht lauter/leiser als andere bisher getestete Helme (Met, Giro)...
Bei Fragen, fragen!
Glückwunsch zum LG. Dual-Core reicht locker. Bei Interesse mal Bike Computer Pro antesten. Find ich, als Fahrrad-Computer plus Navi, recht gelungen...
Habe am Wochenende mit einem Freund eine kleine Tour gemacht. Die ersten 40km nur geloggt, die weiteren 45km mittels Komoot navigiert. Alle paar...