Aktueller Inhalt von Ehmson

  1. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Nachtrag-2 Einheiten Physiotherapie vor 3 Wochen haben das Problem akut verschärft Aber auch kein Wunder, wenn der Physio gar nicht weiss, was los ist. Dann werden halt die klassischen Arthrose Übungen gemacht und Ultraschallbehandlung.
  2. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Ich möchte berichten, dass ich letzte Woche mit neuem MRT beim Orthopäden war. Er ist Sportorthopäde und Chirurg an einer sehr renommierten orthopädischen Klinik (macht nur Knie und Hüfte). Er meinte der Hoffa ist groß, aber das Gewebe homogen, keine Vernarbungen, kein Ödem. Patella paßt auch...
  3. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Ich hatte im Alter von 21 eine Meniskusteilresektion, daher dort wo der Meniskus fehlt Arthrose. Da sind die Probleme für mich verständlich. Am anderen, nicht operierten Knie, habe ich die Hoffa Probleme und keine fortgeschrittene Arthrose. Vielleicht ausgelöst, durch Schongang, falsche...
  4. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Das würde auch mich sehr interessieren. ACP wurde mir auch geraten, allerdings haben wir nicht darüber gesprochen wohin gespritzt wid Direkt in den Hoffa hab ich noch nie gehört??? Auf der anderen Seite, haben mir Orthopäden auch schon gesagt, dass man auf ACP zuerst eine Erstverschlimmerung in...
  5. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Hallo Katharina, ich tu speziell seit 10/2023 mit dem Hoffa herum, wenngleich ich keine bestätigte Diagnose anhand MRT dazu habe. Bei mir war Auslöser ein Fahrradsturz, dann 6 Wochen später Hyaluron-gar nicht gut und 1 Jahr darauf Kortison direkt in den Hoffa Fettkörper (Verdachtsdiagnose) -...
  6. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Lieber Arndt, danke für deine Antwort es tut mir sehr leid zu hören, dass bis dato keine Linderung eingetreten sind. Wenn ich zurückblicke, so muss ich sagen, dass auch ich 6 Wochen vor dieser ersten Spritze ins Knie einen Fahrradsturz hatte. Danke für deine Worte und Mitgefühl. Ja, die...
  7. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Interessant!
  8. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Nein, habe ich noch nicht gehört. Betrifft wahrscheinlich Menschen nach Arthroskopie? Kann man das am MRT sehen?
  9. E

    Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

    Liebe Lisa, liebe leidgeplagte Betroffene, bin nach vielen Suchen auf dieses Forum gestoßen, es scheint das einzige zu sein, wo man Informationen zum Thema Hoffaitis bekommt. Ich bin 47 Jahre, aus Wien und wurde 9/2022 mit Hyaluronsäure am linken Knie infiltriert. Arthrose patella grad 2...
Zurück
Oben Unten