• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Eickzone

1. E

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hi, Eine Frage zur meiner fast unbenutzten Reverb Stealth: Beim Belasten mit dem Körpergewicht sackt sie um 3mm ein und beim entlasten federt diese wieder in Ursprungsposition zurück. Zieht man am Sattel nach oben, federt die Stütze komplett aus... Normal oder Garantiefall? Zu den Ringen am...
  2. E

Garage In Jena

Ist nicht fürs Bike gedacht sondern fürs Auto! Suche dringend eine trockene Unterstellmöglichkeit für mein Auto. Will es für max. 0,5 Jahre abmelden. Bezahle auch Miete für den Stellplatz. Bin euch auch schon sehr dankbar wenn ihr mir schon was Vermitteln könnt.
  3. E

EDELBIKE zum Abschuss frei gegeben 1EUR

Es ist Hope, Xt, Mavic, Sherman, Truvativ, NC-17, Atomlab, Dmr, Brave Amoeba, FSA, Verbaut! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5115165112&ssPageName=STRK:MESE:IT Wünsche Spaß beim Bieten
  4. E

Hope, UST, Nokon, Manitou, Xt, Atomlab...

schon für 1399EUS zu haben! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5115165112&ssPageName=STRK:MESE:IT
  5. E

Hope, UST, Nokon, Manitou, Xt, Atomlab...

Verkaufe mein Bike mit einer sehr edlen Ausstattung. Schgaut einfach mal bei ebay vorbei bei intresse. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5113611571&ssPageName=STRK:MESE:IT. Bei fragen scheut euch nicht mir zu mailen es gibts auch viele Bilder die ich dann mitschicken kann...
  6. E

schaltauge+schaltung dauernd kaputt

Vielleicht Sind es Antriebseinflüsse vom einfedern :confused: Dein Schaltauge sieht ziemlich schwach dimensioniert aus dort wo es sich verbogen hat(oder wirkt das foto nur so). Nimm auf jeden fall nen Schaltwerk mit kurzen käfig. Höhere Kettenspannung; Höhere Bodenfreiheit; Geringer Belastung...
  7. E

Grimeca 17.1 Druckpunkt

Versuch mal dein Problem im Downhill Dirt Dual-Forum einzustellen. Denk mal das ist deine Bremse besser aufgehoben.
  8. E

ust hölle

hast du das ventiö ordenlich eingesetzt und fest zugedreht (dreh am besten die Mutter vom Presta ventil auch zu trotz Autoventiladapter) Zum aufpumpen gehst du am besten zur Tankstelle da hast du ordenlich power. Ich fahr mein reifen mit 0,7Bar seit einem monat also dicht sind die
  9. E

Tioga Multicontrol

Er ist billig relativ leicht Schmal Sehts positv wenn das Gestänge des Sattels nachgibt und nicht euer Gestell achja der Umfang ist 2.5cm (fand den mit den Radius gut :lol: )
  10. E

FOX Racing FlexCaps - Waschtipps!

Bei meinen Griffelschonern ist es das gleiche mit der dunklen Brühe. Ich hab so ein Zeug "Dr.Beckmann Fleckenteufel Kaffee Tee + Gilb" das lässte das wieder neutralisieren. Oder geh einfach mal in so ein Shop und frag da mal rum.
  11. E

Grimeca 12.1 oder Hayes HFX9???

Das mit dem Sattel an den Speichen schleifen ist fakt. Zumindest sollen alle naben von Schimano davon betroffen sein. Denk aber bei ne 200 Scheibe ist das nicht mehr der Rede wert. Stimmt schon das ich Die beiden nicht gefahren bin beruhe mich deshalb auf Erfahrung von anderen Usern. Verstärkt...
  12. E

Für alle die Reifen selber auf-ab-ziehen!!!

naja wenn ich die dinge nicht mit der hand runter kriege mach ich es mit ner allten Zahnbürste und Spüli. Haben das Schwarze bis jetzt immer runter bekommen und wenn ich das ganze dorf zusammengebrüllt habe. Und Ich weis wovon ich rede bei Michilin c24
  13. E

theoretisch abspecken???

gut das mit der ganzen gewichtserhöhung durch stahl hatte einfach nur den grund das Mz zuviel Garantiefälle eingeschickt bekommen hat sogesehn sind die Dinger jetzt Hammerhart Stabiel. Nur den Nahmen Bomber sollten sie nicht mehr tragen weil Flugzeugalu ist nicht mehr. Was ich mich gefragt hab...
  14. E

Griffe lösen?

ich nehm Brunox zum Druff und abziehen. Zeug verdunstet wieder und der Griffel ist fest am lenker wenn nicht nen bissel Haarlack drunter sprayen
  15. E

Metallexperten bitte vor: Thema Alu kleben

Hat mal bei der Sendung mit der Maus nen Test gesehen. Die Aufgabe war Welcher Klebstoffhersteller benötig die kleinste Klebfläche um einen Vw Käfer in die Luft zu ziehen. Bild mir ein Uhu hatte 50cm x 50cm gebrauch und Loctite 5cm x 5cm also nimm für dein Vorhaben Loctite *hehe* habe auch ganz...
Zurück