Aktueller Inhalt von eidaex

1. E

Santa Cruz 5010 V5

Hätte auch eine GX AXS als Komplettpaket abzugeben, siehe Bikemarkt :) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1736159-sram-gx-eagle-axs Warum Transmission? Gute Frage, einfach nur "Haben will". Würde ich es nochmal so machen? Denke nicht die normal AXS hätte wahrscheinlich auch getaugt. Und den...
  2. E

Santa Cruz 5010 V5

Mein Solo GX AXS 😇 ist genau so wie auf der SC Seite gespect bis auf die Naben die sind keine i9 1/1 sondern dtswiss 370 mit Ratchet System. Ich hab auf Transmission GX umgerüstet. Und zwar mit dem Paket bei dem alles dabei ist. Also Kurbel, Kassette, Schaltwerk, Pod, Kette, Akku und Ladegeräte...
  3. E

Santa Cruz 5010 V5

Antwort von Santa Cruz, mein 5010 wurde mit 370iger gespect und es ist alles so wie es sein soll.
  4. E

Santa Cruz 5010 V5

Ich hab das Problem gefunden. Zwischen Steuersatzkappe und Zentrierring (Blau) sitz noch eine Beilagscheibe (Silber) auf Bild5710. Wenn ich diese Scheibe rausnehme "rastet" der Zentrierring wie bei meinem anderen Rad mit CC 101 Steuersatz in der Steuersatzkappe ein. Die Ringdicke sind auch genau...
  5. E

Santa Cruz 5010 V5

Das mit den Naben ist geklärt. Es wären normal I9 verbaut aber das kann variieren wie metalbks schon geschrieben hat. Es ist ein GX AXS in der C-Variante und da steht bei mir bei Santa Cruz Vorderradnabe i9 1/1, 15x110, Torque Cap, 28h Hinterradnabe i9 1/1, 12x148, XD, 28h Aber egal ist geklärt...
  6. E

Santa Cruz 5010 V5

Hallo, seit heute habe ich auch ein 5010 C GX1 AXS Zuhause. Es ist mein erstes Santa Cruz und ich habe folgende Probleme. 1. Es wurde mit 370 DT Swiss-Naben und ohne die Tube Purse geliefert. Scheinbar ist da bei der Endkontrolle was schiefgelaufen oder ich habe ein Montagsmodel bekommen...
  7. E

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Bei mir war der Acros auch durch und musste gewechselt werden. Leider war der Steuersatz nicht zu bekommen. Ich bin dann auf folgenden Umgestiegen: CANE CREEK Steuersatz 110 integriert tapered IS42/28.6 | IS52/40 1 1/8"-1 1/2" Short cover (CC6009) Hab den Gabelkonus getauscht, ob das nötig...
  8. E

Ich habe bei meinen Rallon ein Knacken und vermute das es vom Hauptlager kommt. Was benutzt ihr beim zusammenbauen? Montagepaste AntiSize, Lagerfett(welches), oder garnichts? An welcher Stelle macht es ggf. Sinn etwas hinzuschmieren.
  9. E

Grip2 Dämpferkartusche defekt oder bin ich zu dumm?

Hi, hab das gleiche Problem. Nachdem die Gabel bei Fox zum großen Service war. Vor dem Service hatte ich bei lsr und hsr einen definierten Anschlag und ich glaub das sich die Drehknöpfe nicht zusammen gedreht haben. Jetzt muss ich den Knopf der sich nicht drehen soll aktiv festhalten. Auf...
  10. E

Merkt man deutlich.
  11. E

Ich habs einfach um die Leitung geklebt und dann die Leitung mit dem Tabe leicht in den Rahmen gedrückt. Also praktisch wie ein Stopfen. Bild hab ich grad leider nicht. Weißt du wie ich mein? Ansonsten mache ich morgen mal ein Bild machen.
  12. E

Bei mir war das am Anfang der Schaltzug wo der am Unterrohr aus dem Rahmen kommt. Ein bischen slapper tape hat geholfen. Ich habe auch noch indirket eine Frage zum Knacken/Knarzen. Hab seit ein paar Wochen ein Knacken wenn ich richtig reintrete und nur dann. Nach diversen Versuchen von...
  13. E

Darf ich ragen welche Bremse du verbaut hast @Eisbein?
Zurück