Aktueller Inhalt von EinBlindesReh

  1. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ja, tatsächlich. Das Design wurde geändert. Ich bin recht sicher, dass sie nun nahe an unkaputtbar sind, sofern man sich an die Drehmomente hält. Gut zu wissen. Danke für den Hinweis. :winken:
  2. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    1. nein, knackt (bei mir) nicht 2. Schmutz ist bei der Nivo ebenso wie bei der moveLoc kein Thema 3. mir nichts bekannt, muss aber nichts heißen 4.Siehe mein letzter Beitrag 5.Ja, gar kein Problem! Die Vecnum-Hülsen sind maßlich sehr gut, leicht, und so lange, dass es definitiv keinen...
  3. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich lese schon länger mit, hier mal meine Meinung / Erfahrung. Ich besitze seit vielen Jahren eine moveLoc 1 in 200mm in meinem Lv601. Die Stütze funktioniert perfekt, wenn man sie ab und an schmiert, und die Klemme (benutze die Tooloc) nicht zu fest anzieht. Ich habe eine Nivo 184, gerastert in...
  4. EinBlindesReh

    OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

    :daumen:8-) gutes Auge, stimmt :bier:
  5. EinBlindesReh

    OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

    Ich weiß es nicht sicher, tippe aber auf SQlab, evtl. 611 Ich fahre seit ein paar Jahren ne Moveloc, da mir der Hub trotz "nur" 1,80 nie gereicht hat, und ich kann nur sagen: Der Hub einer Stütze kann nie zu groß sein... wenn sie in den Rahmen passt. Es stimmt leider, dass es endlich mehr...
  6. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    da Isser ja, der alte Hühnerschrecker…. :bier:Danke :)
  7. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    :hüpf:hmmm... hab den Konfigurator offen, wo soll das sein? Ich kann die angaben nicht finden...
  8. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Nö, :streit:eben nicht (zumindest nicht, was ich brauche):heul:
  9. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Nicht so ganz :wut:, ich erfahre leider keine Maße, die wären für mich wichtiger... daher frage ich ja:ka:
  10. EinBlindesReh

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Hi, Hat jemand von euch Abmaße der 212er Nivo? Es geht mir um die Schaftläge, wie tief die Stütze also in den Rahmen geht, wenn sie auf Anschlag eingeschoben ist. Dazu kommt dann noch die Zuganlenkung. Bei Vecnum auf der Seite gibt es eine Skizze mit Buchstaben, leider aber nicht mit Zahlen...
  11. EinBlindesReh

    Liteville 601

    Wenn ich die Einbaumaße des Syntace Superspinn lese, gehe ich davon aus, dass es möglich sein sollte, eine 1,5" Gabel zu montieren? Kann das jemand bestätigen?
  12. EinBlindesReh

    Liteville 601

    Hi weiß zufällig jemand ob es bei einem 601 mk2 möglich ist eine Gabel mit einem 1,5Zollschaft (zylindrisch, nicht tapered!) zu montieren. Ist das Steuerrohr in der Lage, einen solchen Steuersatz aufzunehmen?
  13. EinBlindesReh

    Canyon Strive CF - Zwei Bikes in Einem? [Vorstellung]

    Naja, was soll man sagen, ein Enduro muss bergab und bergauf arbeiten. Das Runter muss Spaß machen, aber wenn das Hoch nur mit dem Lift geht, dann taugt es zu Enduro-Einsatz nix. Dass die Geometrieverstellung funktioniert, das weiß ich vom Jekyll...
  14. EinBlindesReh

    Hält mein Bike Sprünge aus?

    :anbet:Stimmt, ich wollte nirgends drehen ;) lediglich ein paar Denkanstöße liefern, mit denen man sich, sein Bike und das was geht kennenlernt. Und irgendwann weiß man dann schon, was geht und was nicht.:daumen: Learning by doing.
  15. EinBlindesReh

    Hält mein Bike Sprünge aus?

    Wie immer, wer kann, des soll :lol: möglich ist vieles, probiert doch selbst :D
Zurück
Oben Unten