Aktueller Inhalt von Einerfahrer

1. E

Rock Shox Recon Rebound regler weg??

Danke für eure Antworten;)da bin ich ja beruhigt:daumen: Werde mir das nochmal angucken und dann gegebenenfalls ne neue schraube kaufen! Gruß,Einerfahrer
  2. E

Rock Shox Recon Rebound regler weg??

Hallo!ALs ich gestern mein rad gründlich geputzt und eingestellt habe, ist mit aufgefallen, das der Rebound regler an meiner Gabel (Rock Shox Recon 351) weg ist...da ist jetzt nur noch so eine "hohle" Inbusschraube...Ist das ein garantiefall oder wenn nicht, wie kann man das beheben?habe beim...
  3. E

MotionControl RockShox Recon

Hallo!Ich hab eine Rockshox Recon Federgabel mit 130mm federweg und lockout und habe heute probiert die Motion Control schraube einzustellen. Kann mir vllt jmnd sagen, wie ich feststelle, wann die Geschwindikeit richtig ist, mit der die Gabel wieder hochkommt?Habe gelesen, das es grade so sein...
  4. E

LBM tempo angaben?

Gibt es keine objektiven angaben dazu?Also ich mein es ist klar, das für jeden unterschiedliche geschwindigkeiten gefühlt schnell oder langsam sind, wollte einfach nur wissen, wie man die angaben verstehen kann, es gibt doch bestimmt bereiche, die mit langsam,mittel,schnell gemeint sind...
  5. E

LBM tempo angaben?

Hallo!Ich wollte mal fragen ob irgendwo steht, wie die geschwindigkeitsangaben im LMB zu verstehen sind...Also leicht, mittel, schwer, welche kmh bereiche das sind;) Vielen Dank schonmal,Einerfahrer:)
  6. E

Moutainbikestrecke Steinbruch(Duisburg)

Als erstes mal die Frage: Muss das sein? 1.Bäume fällen ist der Job eines Försters, den er auch machen MUSS. 2.Ich kenn zwar die genaue Strecke nicht, aber wäre es nicht möglich vernünftig mit ihm zu reden? Falls wirklich Schädigungen vorliegen, entschuldigen, falls nicht, darauf hinweisen das...
  7. E

Heute an der Mintarder Brücke?

Danke schonmal:)werde mich dann mal im LBM umgucken und gegebenenfalls mal mitfahren:)Viele Grüße,Einerfahrer:daumen: Für nen Nightride hab ich nicht genug Beleuchtung leider...
  8. E

Wer schöne Touren in der Gegend kennt, kann diese natürlich auch so hier schreiben;)auch wenn er nicht da war:lol: wär schön was zu hören! Viele Grüße,waldläufer
  9. E

Hallo!War einer von euch (bzw. Gruppe von 4) heute gegen nachmittag unter der Mintarder Brücke auf dem Übungsplatz biken?Ich dachte ich kann ja mal fragen, vllt seid ihr ja hier vetreten;) Wenn ja: Kennt ihr schöne Touren in der Gegend? Also Richtung Essen?Viele Grüße,Waldläufer
  10. E

Bis zu welchen Temperaturen zieht es euch aufs Rad und was habt ihr dabei an??

Moin!Also ich fahr an sich den ganzen Winter durch...da der hier meist nicht viel unter null liegt mit der temperatur ist das kein problem;)nur bei richtigem S***** Wetter nicht, heíßt durch Schlamm laufen und Rad tragen^^.Tragen tu ich dabei ne lange Radwinterhose u eventuell regenzeugs...
  11. E

Biken in Duisburg und weiterer Umgebung:P

Kann ich machen...:daumen: grüße, einerfahrer
  12. E

naja befreundet is villt nen bisschen übertrieben;) hab da mein praktikum gemacht gehabt und seitdem innen ferien da bei denen gearbeitet...:daumen: weiß aba nicht, wie das aussieht mit dem helfen...:( und das gebiet ist so um ratingen lintorf rum...graf von spee'sche forstverwaltung...
  13. E

Vielen Dank für die schnellen Antworten:) werde mich in dem thread nochmals umzusehen:daumen: Das mit den Wegen und Trails is klar...nen befreundeter Förster sprach davon, das sie erstmal für ein Jahr genug zu tun hätten, insofern...:rolleyes:
  14. E

Hardtail Ca.1000€

Also zu dem Thema kann ich dir eg nur, auch wenn der beitrag vor mir nicht zufrieden war, zu H&S Bikediscount raten. Hab da auch ein Cube gekauft und bin echt zufrieden. War super verpackt und gut eingestellt, auch die Bremsen...:daumen: Und hat sehr schnell geliefert...:) kannst ja mal gucken...
  15. E

Hallo! Kennt jemand zufällig nen paar schöne Mountainbike strecken so um Duisburg und Umgebung rum? So richtung ratingen lintorf, mülheim, oder düsseldorf? Wär klasse, wenn mir jmnd weiterhelfen könnte, weil immer nur die breiten Spazierwege sind echt langweilig:ka: zumindest auf die...
Zurück