Biken in Duisburg und weiterer Umgebung:P

Hallo! Kennt jemand zufällig nen paar schöne Mountainbike strecken so um Duisburg und Umgebung rum? So richtung ratingen lintorf, mülheim, oder düsseldorf? Wär klasse, wenn mir jmnd weiterhelfen könnte, weil immer nur die breiten Spazierwege sind echt langweilig:ka: zumindest auf die Dauer...:lol: danke schonmal und ich hoffe auf beiträge!!;)

Vor dem Orkan Kyril gab zahlreiche Trails, heute wäre ich schon froh wenn wenigstens die "breiten Wege" schon wieder zu befahren wären. Ob und welche der alten Trails je wieder zu befahren sind bleibt fraglich, da hier auch in der Vergangenheit einzelne Baumschäden nicht beseitigt wurden bzw. auch aufgrund der schlechten Zugänglichkeit gar nicht zu beseitigen sind. Bleibt zu hoffen das die Aufräumarbeiten vieleicht einige neue Trails produzieren.
Also erst mal abwarten.

Gruß Thomas

Hallo! Kennt jemand zufällig nen paar schöne Mountainbike strecken so um Duisburg und Umgebung rum? So richtung ratingen lintorf, mülheim, oder düsseldorf? Wär klasse, wenn mir jmnd weiterhelfen könnte, weil immer nur die breiten Spazierwege sind echt langweilig:ka: zumindest auf die Dauer...:lol: danke schonmal und ich hoffe auf beiträge!!;)

Wie meine Vorposter schon richtig bemerkten:
Vor dem Orkan gerne, aber jetzt müssen wir erst selbst mal wieder sehen, was noch geht oder neu geht oder nie wieder usw...

Ansonsten bist Du im Thread "Durch den Duisburger Stadtwald..." mit Sicherheit gut aufgehoben...

Vielen Dank für die schnellen Antworten:) werde mich in dem thread nochmals umzusehen:daumen: Das mit den Wegen und Trails is klar...nen befreundeter Förster sprach davon, das sie erstmal für ein Jahr genug zu tun hätten, insofern...:rolleyes:

du bist mit nem förster gefreundet???
welches gebiet?und wie siehts mit redebereitschaft von ihm und seinen kollegen bzgl evtl wegräumens/hilfe von mtb´lern aus???

(ja ich weiß ich bin vorschnell aber fragen kostet ja nichts, oder?:) )

Moin Moin,
Dass ist schon traurig wie die ganzen Wälder aussehen:heul: .
Uns MTBlern wird ja immer unterstellt, dass wir!!! die Wälder
zerstören, wobei wir doch alle helfen würden dass zu beseitigen.
Na ja !!
mfg thomas

naja befreundet is villt nen bisschen übertrieben;) hab da mein praktikum gemacht gehabt und seitdem innen ferien da bei denen gearbeitet...:daumen: weiß aba nicht, wie das aussieht mit dem helfen...:( und das gebiet ist so um ratingen lintorf rum...graf von spee'sche forstverwaltung...

naja befreundet is villt nen bisschen übertrieben;) hab da mein praktikum gemacht gehabt und seitdem innen ferien da bei denen gearbeitet...:daumen: weiß aba nicht, wie das aussieht mit dem helfen...:( und das gebiet ist so um ratingen lintorf rum...graf von spee'sche forstverwaltung...

kannst dich ja einfach mal erkundigen...

Zurück