Aktueller Inhalt von einfach11

1. einfach11

Lupine Rotlicht V2

das baruchst auch gar nicht , die beste Befestigung ist unter dem Sattel
  2. einfach11

shimano-premium-fett

https://www.bike-discount.de/de/shimano-premium-fett das scheint mir das gleiche zu sein wie das Motorex 2000 ? Es schaut auch gleich aus ?! Was hat es damit auf sich ?
  3. einfach11

Lupine Rotlicht V2

ja war ist ja mein Reden , neuen Deckel , Dichtung, Platine und Akku kann man seinen Rotlichtern schon mal gönnen, habe meine 3 dieses Jahr auch alle erneuert und somit kein Druck mit dem neuen V2 , wenn es kommt feier ich das aber ich gelassen warten die 3 "neuen" V1er werden nun sicher wieder...
  4. einfach11

Lupine Rotlicht V2

ich habe auch beide als Intl. Version direkt unterm Sattel sind die kaum zu unterscheiden , das Max. ist natürlich ein Traum was Akku Laufzeit angeht !
  5. einfach11

Lupine Rotlicht V2

bin mega gespannt was da auf uns zukommt
  6. einfach11

Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?

wie verschiebst Du die Karte etc. , finde das gerade so praktisch bei den Touch Geräten auch in den Menüs herum wurschtel geht mit Touch deutlich besser als mit den Tasten finde ich
  7. einfach11

Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?

glaube das geht bei Wahoo nicht , beim Garmin habe ich mir dafür eine extra Seite angelegt und die Kilometer und die Ankunftszeit bis zum Ziel unterhalb vom Kompass mit zwei Datenfeldern eingeblendet.
  8. einfach11

Lupine Rotlicht V2

wenn Du einen Garmin hast , kannst das Varia Smart machen mit "Bike Lights" App dann geht das Licht nur tatsächlich, an wenn das Radar einen "Gegner" also Autofahrer erfasst hat , das spart echt Akku , somit ein echtes helles Tagfahrlicht (wenn man die Intl. Version des Varias natürlich hat, die...
  9. einfach11

Lupine Rotlicht V2

gibt es aber noch zu kaufen , und auch bei Garmin noch gelistet , habe eines meiner Varias letzten Herbst noch gegen ein neues getauscht bzw. das alte Verkauft und neues gekauft da es in Spanien mal im Angebot war damals für 110€ inclusive Versand da musste ich mal zuschlagen, Rotlicht plus...
  10. einfach11

Lupine Rotlicht V2

besser nicht aber wenn es irgendwann gar keine Akkus mehr für RV1 gibt ist ein etwas gelagerter Akku immer noch besser als gar keiner
  11. einfach11

Lupine Rotlicht V2

wieso den das ? das Lupine Rotlicht ist aus einem Block gefräst und hält somit unbegrenzt , nur Deckel und Dichtung und der Akku verschleißt mit der Zeit was ja normal ist da Kunststoff , Platine hält auch ewig aber nach 10 Jahren sich mal 3 neue Platinen zu gönnen ist nicht falsch und tut nicht...
  12. einfach11

Lupine Rotlicht V2

was sind die Microlights ?
  13. einfach11

Lupine Rotlicht V2

besser man hat in ein paar Jahren einen fast neuen Akku als gar keinen , wer weiß wie lange Lupine noch Ersatzteile für die V1 Version lagert wenn des das V2 dann gibt
  14. einfach11

Kabellose Fernbedienung für Helmlampe

was würde den gegen eine kleine preiswerte Lupine Piko sprechen die hat schon eine gut funktionierte Fernbedienung dabei und kostet nicht mehr die Welt (kann man auch Gebraucht für einen schmalen Taler sich besorgen) https://www.lupine.de/produkte/helmlampen/piko
  15. einfach11

Lupine Rotlicht V2

Deine könnten auch mal einen frischen neuen Deckel gebrauchen , dabei gleich die Dichtung und die Deckelschrauben tauschen, dann hast faktisch gefühlt ein neues Rotlicht, die Deckel "verschmutzen" mit der Zeit leider etwas
Zurück