Aktueller Inhalt von Eisbär

1. E

Zeigt her eure Rennräder!

Mein Eigenbau.... Rahmen: Titan Gabel: Alu??? Steuersatz: billig Vorbau: Syncros Lenker: 3ttt Lenkerband: Brooks Schalt-Bremshebel: 105 übriges Shimano Gedöns: Ultegra Kurbel: Truvativ Rouleur Sattel: Brooks new Swallow Stütze: hatte ich noch rumliegen LRS: Shimano...
  2. E

SPD nicht gleich SPD?

Am Profil lags nicht. Hab gestern Abend mal die Wellgo Cleats an die Schuhe geschraubt und siehe da: Die Wellgo Cleatd passen sowohl zu den Wellgo Pedalen (naja, wäre auch schlimm wenn nicht:rolleyes: ) als auch zu den Ritchey. Also alles bestens.
  3. E

SPD nicht gleich SPD?

Mir fällt gerade ein, daß die Cleats an meinen Schuhen noch von den Shimano Pedalen stammen, die mir mit meinem letzten Bike geklaut wurden. Diese Shimano Cleats sind also völlig kompatibel mit den Ritchey Pedalen. Nur wieso passen sie nicht auf die Wellgo Pedale?
  4. E

SPD nicht gleich SPD?

Hallo zusammen, Ich fahre an meinem MTB seit längerem Ritchey Klickies (SPD System). Nun habe ich mir ein Rennrad aufgebaut und hatte die Idee, um nicht ein zweites Paar Schuhe kaufen zu müssen, mir SPD Rennradpedale zu montieren. Ich habe ein Paar Wellgo SPD Pedale bekommen, die mir gut...
  5. E

Ti-Rahmen Frage

Hallo zusammen, ich bin günstig an einen Titanrahmen gekommen, von dem ich leider gar nichts weiß. Vielleicht kann mit jemand von Euch etwas mehr zu Hersteller, Baujahr (ca.), Qualität und evtl. Marktwert (?) sagen: Ach so, eine Rahmennummer ist leider nicht vorhanden...
  6. E

Vorbaufrage

Danke für die Tips. Habe inzwischen beim grossen E einen alten Syncros Vorbau erstanden. Stefan
  7. E

Vorbaufrage

Das hilft mir schonmal weiter. Danke
  8. E

Vorbaufrage

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im RR-Bereich und brauche Hilfe für mein momentanes Projekt. Wer weiß wo ich einen 1" Ahead Vorbau, 120mm, -17 Grad, Wichtig: in SILBER oder evtl Titan :love: kaufen kann. Meistens bekommt man ja 1 1/8" und dann auch noch schwarz. Danke...
  9. E

3-Gang Automatik Nabe "Pan Pan" ähnl. Sachs Torpedo

3-Gang Automatik Nabe
  10. E

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7222956439&rd=1&sspage name=STRK%3AM

edit Bitte löschen!!! Danke
  11. E

ein "bisschen" leicht.....projekt 2006

GOLD - Leichtbau??? Hab ich da was falsch verstanden? :lol: Klasse Projekt! Bin mal auf das Ergebnis gespannt. An der Schätzung möchte ich mich mangels Kompetenz allerdings lieber nicht beteiligen. :lol:
  12. E

ulmer touren thread

Geht schon. Macht halt einen Höllenlärm :lol: Aber mit der Zeit werden die Spikes sich schon abwetzen. Ich hasse Serpentinen. Hab mir außerdem gestern recht übel in die Hand geschnitten. Das muß erstmal ein bischen verheilen. Stefan
  13. E

ulmer touren thread

Aaaalso, nachdem ich gestern mal frei hatte, hab ich mir kurzerhand dieses Plattenschutzband (in orange = größte Größe) für 12,99 und eine Packung mit 300 Spax in 3,5x12 besorgt. 3,5mm Schraubendurchmesser daher, weil das der kleinste Durchmesser ist, bei dem man zum Reinschrauben noch einen...
  14. E

ulmer touren thread

zum Thema Eigenbau-Spikereifen hatte ich neulich ne Idee: Hab beim Thürheimer so "Pannenschutzeinlagen" gesehen. Gibts für verschiedene Reifengrößen. Wenn man die zwischen Schlauch und den "gespickten" Reifen packt sollte das eigentlich halten. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Beste...
  15. E

ulmer touren thread

Marathon bin ich nicht mitgefahren. Ich hatte, wie Du richtig vermutest ziemlich viel zu tun. Bin seit Okt. fast nicht zum biken gekommen. Und beim momentanen Wettet verspüre ich nicht gerade viel Lust dazu. Biken auf Schnee und Eis ist nicht so mein Ding. Dafür hab ich mir jetzt ne...
Zurück