ein "bisschen" leicht.....projekt 2006

ja ich auch ;-) vielelicht sollte ich mal alles was ich schon habe wiegen? nee macht zuviel arbeit *gG* ich wieg es endgültig nun erst wenns zusammengefrickelt ist, basta.

werde mich heute mal nach einem flaschenhalter umsehen, habe da ein paar tipps bekommen ;-)

grüße coffee

Coffee schrieb:
vielelicht sollte ich mal alles was ich schon habe wiegen?
nee macht zuviel arbeit *gG*
grüße coffee

Wie, zuviel Arbeit?

Wiegen sie jetzt, sofort!

Das eröffnet so schön die weiteren Spekulationen!

Aber ich kann ja warten!

Apropo warten, wann kommt eigentlich der Rahmen?:D ;)

Kannst ja zwischenzeitlich mal was Ausloben für denjenigen, der mit seiner Gewichtsschätzung dem endgültigen Resultat am Nächsten kommt!;)

Vllt auch ohne Flaschenhalter!:D

Eddie L. schrieb:
Kannst ja zwischenzeitlich mal was Ausloben für denjenigen, der mit seiner Gewichtsschätzung dem endgültigen Resultat am Nächsten kommt!;)

Vllt auch ohne Flaschenhalter!:D

ja das ist mal ne idee;-)

ok dann will ich mal :D

aufruf!!!

wer diesen thread und damit mein projekt aufmerksam verfolgt kann sich nun an einem kleinen wettstreit beteilligen ;-) es darf das gewicht geschätzt werden. also was das gesamte bike dann in vollendung tutti kompletti wiegen wird. ich werde, falls ich teile austauschen muss bei montage, es hier natürlich schreiben. ausserdem gibt es am ende eh eine komplette teileliste. der gewinner, der am nächsten liegt, bekommt von mir dann eine kleine überraschung

also mitmachen *gG* es darf also schon geschätzt werden. gewicht in kg incl, 2 stellen hinterm komma ;-)

coffee

Principia schrieb:
coffee, ich glaube du musst dein neues X0 schaltwerk wieder verkaufen...oder zumindest auseinander nehmen:

klick ;)

GOLD - Leichtbau??? Hab ich da was falsch verstanden? :lol:

Klasse Projekt! Bin mal auf das Ergebnis gespannt. An der Schätzung möchte ich mich mangels Kompetenz allerdings lieber nicht beteiligen. :lol:

was wird denn voraussichtlich der rahmen wiegen?
eine 9... wäre natürlich nen traum, aber ich glaube
nicht das das drin ist.
hmmm ich denke das nochmal durch und tippe dann
irgendwann
es ist ja noch zeit... :heul:

Was wird das für ein Rahmen ?!
Nen Liteville? Welche Größe ?!

Hab mal Überschlagen, bist ja nicht riesig gross
und denke es wird ein Liteville, komme auf ca.

10,57 kg

Nicht, dass das jetzt pessimistisch klingt, aber schätze eher mal auf:

11,2 kg

Ich freue mich für dich um jedes Gramm, das dein Bike leichter wird!:daumen:

Aber mal ehrlich. Knapp über 11 Kilo wären für ein All-Mountain-Bike ein Top Gewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moin freaks, moin Coffee,
ich sach mal 10,32kg, und allen, die hier ´ne 9 vorm Komma getippt haben:
guten Morgen Jungz, das ist ein bischen leicht Projekt, und mit den uns von Coffee schon gezeigten parts nicht zu realisieren, (aleine schon wegen der Griffe:D ) so schön es vll auch wäre.
Und wenn das Gerät fertig dann unter 10,5 liegt, ist doch voll ok. Das große Fragezeichen is wohl noch der Rahmen.
Coffee, hast Du Dir schon was überlegt für den "Gewinner"?
Vll ´ne Runde mit Dir übern trail jagen und anschließend ´n Eis lutschen?
Da würden viele hier wohl drauf abfahren, so wie sich hier einige ins Zeug legen.
Die Kombination von ´nem hübschen Mädel, daß sich fürs biken interessiert und noch dazu auf Leichtbau abfährt ist ja nicht allzu häufig.
Bin gespannt wie und wann´s weitergeht,
Gruß Martin

hallo ihr ;-)

wow was für ein zuspruch auf meinen kleinen wettstreit ;-)

also der, der am nächsten liegt (sollten es 2 sein wird eine stichfrage entscheiden) wird wirklich etwas bekommen von mir. eine kleine coffeeüberraschung ;-)

so ich war gestern mal wieder im keller etwas schrauben :D also die nächsten vorbereitungen treffen, damit es dann schnell geht wenn der rahmen kommt. ja rahmen? also wer ein bisschen im forum kruscht, kommt da ganz schnell drauf. zu einfach soll es ja nciht sein, ihr müsst schon was tun.

so und hier wieder was fürs auge:

werkstattkollage.jpg

grüße coffee

Ahhh, Miss Creativ hat wieder zu geschlagen!:daumen:

Ohne das ich mich schon festlege, aber an unter 11 kg kann ich derzeit auch noch nicht glauben! Daher *weiterkombinierundrechne*

so, ich habe mal eine tabelle erstellt wo ich username/gewichtsschätzung eintrage. ich werde die liste ständig aktualisieren udn hier posten, damit keine gleichnennungen stattfinden können ;-)

grüße coffee

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 110
Zurück