Aktueller Inhalt von Eisbein

1. Eisbein

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ah perfekt. Dann frage ich bei uns im Ort mal nach ob die externe Sachen plotten wollen und welche Farben die haben und werde mal bei VPACE nachhaken. Danke für die Info.
  2. Eisbein

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hat jemand eine Bezugsquelle für (Custom)Decals für die VPACE-Rahmen? Silk Graphics hat nichts gelistet. Uns ist ein traurig schwarzes Max24 zugelaufen, was jetzt etwas bunt werden darf ;)
  3. Eisbein

Bikepacking Laberthread

Danke, gute hinweise! Arschrakete und Frontrolle wären genau die Taschen die entweder nicht gehen (weil Fully), oder von mir nicht favorisiert werden. Ich war gedanklich eher bei einer Tasche auf dem Oberrohr und ggf. die Tailfin Downtube-Tasche.
  4. Eisbein

Bikepacking Laberthread

Jap. Nachdem sonst nicht viel bleibt, ist das ein wesentlicher Punkt Das ist bereits geplant. Wo ist dann auch egal, Hauptsache 2x10 Stunden auf dem Rad + externe Übernachtung. Alpine Erfahrung ist vorhanden. Daher wird mal alles eingepackt und vor Ort entscheiden wir dann was an...
  5. Eisbein

Bikepacking Laberthread

Hi in die illustre Runde! Ich habe mich mit einem Freund zusammen für den/das Abruzzo Trail (Classic MTB) angemeldet. Wir wollten mal etwas neues probieren. Weil dieses Thema Mehrtagestour für uns beide noch komplett neu ist, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen. Das Mountainbiken...
  6. Eisbein

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Nö, bzw. Jein. Die Kurve von Bleibaterien passt bei mir von den Werten zu der Empfehlung vom LiFePO4 Hersteller. Ich mach da auch kein großes bimbamborium drum.
  7. Eisbein

Sitz muss ab, sonst gibt’s nichts weiter zu beachten. Oder anders: was genau magst du wissen?
  8. Eisbein

Als ordentlicher Bürger lässt er natürlich den Motor laufen! So wie man das halt so macht, wenn man das Auto nur kurz (<1 Stunde) verlässt. Also so macht das jedenfalls mein Nachbar und viele bei Metzger hier.
  9. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

Hierzu wurden mir in der LD gegenteilige Aussagen getroffen. Es geht eben genau darum, den Stoffwechsel und die Sauerstoffaufnahme dahingehend zu optimieren, dass bei gleicher Leistung weniger Laktat produziert wird. Laktat wird in den Muskeln ja vorrangig dann produziert, wenn für den...
  10. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

Das klingt eher nach einer psychologischen Geschichte. Ich kann übermäßiger Qual nichts abgewinnen. Ich könnte mich schon auch hochquälen, aber wie du sagst: den Tribut dafür zahlt man später! Mir geht es eben darum, die Steigung ohne übermäßige Laktat-Produktion hochzufahren. Damit ich derer...
  11. Eisbein

Wir hatten im alten Bus welche für die Heckfenster und das Fenster der Schiebetür. Die Waren ihr Geld einfach wert. Passform, Optik, Einfachheit der Anbringung. Jetzt haben wir im Fahrerhaus komplett Remis. Die muss ich nicht verräumen, aber dafür klappert es und im Kalten kommt trotzdem ein...
  12. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

Falls du den Trainingsumfang meinst: 5-6 Stunden. Falls du das sportliche Ziel meinst: 300km 6000hm. Mutmaßlich auf 3 Tage verteilt. Ohne Zeitstress. Die Prognose zu diesem Ziel lautete: Schaffste jetzt schon. Ich war um 10 zur LD und hab in der Früh (7Uhr) ein Müsli gehabt und um 9:30...
  13. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

VLaMax ist laut den ganzen Daten bei 0,87mmol/l/s. Ehrlich gesagt haben wir uns gar nicht so im Detail mit den einzelnen Werten beschäftigt, sondern viel mehr allgemeine Empfehlungen und eine Einschätzung auf meine Eingangsfrage besprochen. Key-Learnings: Dafür das ist in der Jugend...
  14. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

Welche Infos ziehst du aus der Kurve?
  15. Eisbein

Fragen zu GA1 und GA2

Die Motivation und die Gründe sind bei mir vorhanden sich so was anzutun. 1. ich bin mit meiner Fitness nicht ganz happy. Die steilen Rampen hier und lange Anstiege mit 15% und mehr quälen mich noch zu sehr. Und ich wäre gern etwas zügiger. 2. Draußen radfahren passt im Winter nicht gut in das...
Zurück