Aktueller Inhalt von Eisbein

1. Eisbein

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Wie groß ist in etwa der Mehrverbrauch?
  2. Eisbein

Freunde von mir hatten so ein Teil zu Studienzeiten. Wir sind damit zu viert* im Winter durch die Alpen zum Freeriden. Kultig. nicht mehr, nicht weniger. Bei -20° am Berniapass hat uns dann eine Gruppe Mercedes Ingenieure Starthilfe versucht zu geben. Die Hatten ihre Freude mit dem Fiat...
  3. Eisbein

Da muss ich dich in Teilen enttäuschen, denn die 60€ Grenze hat die EU eingeführt. Und diese Grenze gilt auch in der Schweiz. Also selbst wenn Dich ein fremder Netzanbieter abzocken wöllte, dann sind die Netzbetreiber dazu verpflichtet, ab 59,90 den Hahn abzudrehen. Doofe Idee, weis schon...
  4. Eisbein

BDF NRW zum Landesforstgesetz: Dialog statt Kriminalisierung

Hierin sehe ich schon ein Deutungsproblem/Konflikt. Der Wald ist außerhalb von Schutzzonen auch nur eine wirtschaftliche Nutzfläche. So wie es auch der Weizenacker und die Kuhweide ist. Darüber hinaus erfüllt er noch Funktionen als Erholungsraum. Ich werte dieses Statement auch als positives...
  5. Eisbein

Ein klein wenig Denken und Aufmerksamkeit schadet grundsätzlich nicht im Leben. Und ja, auch ich bin schon mehrfach in so ein Fettnäpfchen getreten. War dann in Nauders. Aber da lernt man draus, handelt entsprechend und regt sich nicht über ABZOCkeE!!! der anderen KaPITALlistenschWeine!! auf...
  6. Eisbein

Wenn du weißt wo es hingeht, kannst du bei deinem Netzbetreiber ziemlich präzise herausfinden welche Mobilfunksituation du vor Ort vorfinden wirst. Ich habe das mal für Rabenberg getestet und die 2 Balken LTE aus der Karte hatte dann auch das Handy vor Ort.
  7. Eisbein

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Guter punkt. Angenehm am Schieben ist auch die Muskuläre Abwechslung. Aber bitte nicht Frustrieren. Allein der Wechsel zwischen Fahren und Schieben kostet viele Meter. Einfach in den "Ach leckts mich doch alle, ich mach jetzt mein eigenes Ding"-Modus schalten. Ist mir auch immer sehr schwer...
  8. Eisbein

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Genau deshalb ist die Tasche dort. Auch wenn es den Zugriff erschwert. Eben weil die Tasche dort nicht stört. Vorn am angedachten Platz fand ich es sehr störend. Der Rahmen ist aber auch recht speziell geschnitten. Am Gravel hatte ich die Tasche dann auch vorn montiert. Korrekt, es gibt...
  9. Eisbein

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Gestern mal die kleine große Tasche von Tailfin getestet und für ausreichend befunden. (Zwei Riegel, Pumpe, Tool, Handy, Schlüssel) Für den Abruzzotrail kommen dann die Klamotten in den Rucksack und evtl. Noch ein Tool i.wie ins Rad. Reicht.
  10. Eisbein

Zone 2 vs Zone 3 Training

Jein. Ich glaube die Kategorien der LD sind etwas anders aufgeteilt als die Garmin Zonen. Tatsächlich passen aber die von Garmin berechneten Werte zur VO2-Max, etc. ziemlich gut zu den Werten der LD.
  11. Eisbein

Zone 2 vs Zone 3 Training

Ich nehme das mal als Aufhänger zum Thema Trainingsbereiche. Mir wurde im Rahmen der Leistungsdiagnostik auch die klare Empfehlung für ein bipolares Trainingsmodell gegeben. Aus der LD ergaben sind folgende Leistungsbereiche/Trainingsbereiche nach HF: GA1 115-137 GA2 138-151...
  12. Eisbein

Hat hier jemand mal seine Sitzbank neu polstern lassen oder/und kann etwas im Großraum Nürnberg empfehlen? Die Sitzbank im Sunlight ist max. für 20min angenehm (zu eben und zu wenig angewinkelt). Ich habe schriftlich mal bei 3 Betrieben angefragt und nicht mal eine Antwort bekommen.
  13. Eisbein

Danke für den Blick in die weit entfernte Zukunft ;)
  14. Eisbein

Hofwaldtrail Innsbruck

Das Bild von der Straße hast du offensichtlich so gut getroffen, dass es in meinem Körper (auch fast 10 Jahre nach dem Wegzug aus Innsbruck) direkt üble Erinnerungen hervorruft. Unangenehm steile Ecke dort. Freut mich aber, dass der Trail nun doch noch entstanden ist.
  15. Eisbein

Ich Hab so eine Tasche. Welche Größe und welcher Hersteller kann ich nichtmal sagen. 200 W Renogy könnte aber hinkommen. Aufstellen war etwas fummelig, aber das macht schon einen soliden Eindruck.
Zurück