Aktueller Inhalt von Eisbein

  1. Eisbein

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ach wenn die kuBikes nicht so… naja ich empfinde es jedenfalls nicht als ein attraktives Produkt. Bin gespannt was noch kommt. @Schnegge das Alu bezog sich hauptsächlich auf den Ausschuss von Carbon. Stahl schau ich mir mal an. Danke :daumen:
  2. Eisbein

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Kurze Frage/Ideensammlung: Ich möchte/soll/darf für den Sohn meiner Cousine ein Hardtail aufbauen. Der ist halbwegs motiviert im Verein und fährt da schon fleißig auf Trails rum. Er wird 10, 146cm hoch. Ich möchte selbst aufbauen und suche jetzt nach einem Rahmen. MWorx erscheint mir nach...
  3. Eisbein

    Scott Speedster

    Kurze Frage in die Runde: Mein Steuersatz benötigt eine revision. Also entweder komplett neu oder nur neue Lager. Hat hier zufällig jemand die Maße zur Hand?
  4. Eisbein

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Ich bräuchte auch eine 525 oder 550er sls und hab eine 500er abzugeben. Gleicher hub.
  5. Eisbein

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich möchte hierzu noch ergänzen, mein Rallon stand kürzlich erst 3 Wochen rum weil der Händler so eine kleine Mutter am Hinterbau nicht da hatte und bestellen musste. Ich weis nicht wer das als guten Service oder Mehrwert gegenüber Versendern empfindet. Ich jedenfalls mag es nicht von anderen...
  6. Eisbein

    SRAM GX Eagle AXS im Freeride- und XC-Dauertest: Das Fazit unserer Lesertester!

    Bei mir noch deutlich früher als nach einem Jahr. Am Rallon war das eine Frage von (wenigen) Wochen. Ob x01 oder GX war dabei egal. Jetzt xt, und es funktioniert nach zwei Saisonse immer noch top
  7. Eisbein

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    MyO kostet doch keinen Aufpreis?
  8. Eisbein

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Arbeitsweg. Aktuell führt mich der Hinweg möglichst flach und entspannt zur Arbeit über Radwege und fahrradatraßen. Zurück dann immer etwas weiter südlich durch die Wälder und über Schotter. Tolles gravel Revier der Nürnberger Osten :love: Es ist auch echt angenehm, wenn die Überwindung für...
  9. Eisbein

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    erste Tour mit dem Gravel in der neuen Heimat. Merke: 35c ist hier schon eher eine Einschränkung. Egal: I.wo da hinter dem hintersten Hügel bin ich gestartet. Die EE läuft... Die nicht so. Leeres Speicherbecken oberhalb eines Stausees Ja, ein bisschen abwechslungsreicher hier als B/BB...
  10. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Konkret gefragt: mit was müsste ich meine 95 Ah agm ersetzen? Reichen dann 60 Ah lifepo? Gewicht spielt bei mir eher keine Rolle, hab genug Luft und die 10kg kann ich anderer Stelle besser oder einfacher sparen.
  11. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Das dachte ich auch. Dann hab ich mich mit dem Umbau beschäftigt und so einfach war das dann doch nicht.
  12. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Jetzt werd ich hellhörig. Die agm ersetze ich i.wann gegen eine lifepo wenn notwendig. Aber unsere kleine freut sich sicher wenn’s neben ihrem Kopf nicht mehr so laut ist
  13. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Danke geht doch. Mir hatte man damals den mppt empfohlen, weil der auch bei agm Batterien einen Vorteil bietet. Und zwar den, das hier mehr Ausbeute generiert wird wenn es immer mal wieder zu abschattungen kommt. Guter Punkt den du ansprichst. Ich würde das nächste mal anstatt einem großen...
  14. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Keine Ahnung, gabs so im Kit und hat bluetooth…?! Könntest ja auch mal konstruktiv antworten und uns an deiner Weisheit teilhaben lassen?
  15. Eisbein

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Die verrichtet bei uns auch seid Beginn ganz fantastische Dienste. Leider etwas laut, aber dafür ein für uns tragbares Preis leistungs Verhältnis. Wir haben 150wp fest auf dem dach mit einem mppt laderegler an einer 95Ah AGM. Seit dem das verbaut ist, hing der Bus nie wieder am Strom. Mehr...
Oben Unten