Aktueller Inhalt von Eisbein

1. Eisbein

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Sicher ein Punkt. Wir haben aber einen fertigen Bus. Da gibt es eine Menge Schukodosen um aber kaum (=1) 12V Dosen. Da macht es für mich mehr Sinn den Wechselrichter einzubinden. Wir brauchen das vorrangig für die Zahnbürsten, gelegentlich Laptop. Einspeisung in das bestehende 230v Netz ist...
  2. Eisbein

Danke! Das hilft etwas. Aber dann gehe ich mal davon aus, dass die Leitung vom Landstrom erst zum FI geht, dann verteilt wird zwischen Steckdosen und EBL. Nachgemessen wird eh! Das der Wechselrichter noch zusätzlich geerdet werden muss, ist mir ebenfalls klar. Danke dennoch für die...
  3. Eisbein

Ich habe mir als Projekt für den Winter vorgenommen: Die 230V Steckdosen im Bus dauerhaft bzw. unabhängig vom Landstrom über einen Wechselrichter versorgen. Material liegt im Wesentlichen schon hier unklar ist noch etwas zur 230V Verkabelung im Bestand. Daher eine kurze Frage in die Runde...
  4. Eisbein

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Ach Sch.... Ich hab meine vor 3 Wochen für 499 gekauft. Leider jetzt schon eingebaut. Die 499€ waren schon sehr attraktiv.
  5. Eisbein

Reduzieren ja, aber selbst auf niedrigster Stufe ist das immer noch nicht leise. Wir hatten die Heizung außen am Unterboden in einer Kiste. Die Leitung in den Innenraum war dann allerdings ziemlich kurz.
  6. Eisbein

Na dann nimm die kleinste Autotherm. Wir hatten im Selbstausbau auch die kleinste Version (damals noch von Planar). Die war immer noch zu Stark, sodass ein Dauerbetrieb nicht mal auf kleinster Stufe möglich war. Sonst war die Heizung okay. Aber auch erst nachdem wir die leisere Pumpe verbaut...
  7. Eisbein

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Ich bin vom R5 auf das R6 umgestiegen. Bzw habe beide min. 3 Jahre benutzt. Das R6 hinsichtlich Enduroperformance ein enormer Schritt. Komfort, Kontrolle, das Gefühl, dass das Rad im Groben vermittelt ist deutlich besser geworden. Dabei ist es aber nicht weniger wendig geworden. Es ist...
  8. Eisbein

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Rose hat aus meiner Sicht ein recht ähnliches Design und Produktportfolio. Nur günstiger, daher bin ich mir nicht ganz sicher... ;)
  9. Eisbein

Wir hatten im Selbstausbau eine Bike-Garage unter dem Bett. Im neuen Kasten (Sunlight Cliff 600 RT) haben wir die Bikes draußen am Pushrack. Beides hat Vor- und Nachteile. Sicherheit ist dabei für uns nur ein zweitrangiger Aspekt. Im neuen Kasten ist einfach nicht so viel Platz unterm Bett und...
  10. Eisbein

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

So dann, mein Einstand in dieser Bike Rubrik: Seit dem Wochenende ist hier ein Mondraker F-Podium (se) eingezogen. Das wird wohl kein SE bleiben. Vorn werde ich auf 120mm runtergehen und die öhlins gegen eine 34er sc tauschen. Ob der Dämpfer bleibt, wird sich zeigen. Sonst wird’s wohl...
  11. Eisbein

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Und dann gibt es ja auch noch Gebiete abseits der Tourismushotspots, an denen das Preis-Leistungs-Verhältnis dann wieder richtig gut ist. Ja, es ist meist etwas teurer als in D/A, aber was man dann bekommt, ist in der Regel auch den "Aufpreis" wert. Die Pommes in der Lenzerheide an der...
  12. Eisbein

Sieht für mich nach einem normalen französischen Platz aus. Sanitär kenne ich zumeist nur als "zweckmäßig". 18€ sind eh gut. Und wie das Finanzamt beschissen wird, oder auch nicht, das interessiert mich meist auch nicht. Ich empfinde dann andere Dinge als störend. Aber so ist jeder Jeck anders.
  13. Eisbein

Welcher ist das?
  14. Eisbein

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Nach zwei Jahren in Folge in den Vogesen gab es keine Einwände von den Damen mal wieder in die richtigen Berge zu fahren. Drum war das Ziel klar: Franz. Alpen. Fest eingeplant waren da in all der nötigen Flexibilität auch zwei BBS-Touren. Das ist für meine Frau mental nicht so entspannt zu...
  15. Eisbein

Wir mussten im Urlaub nie warten, aber zwei mal ging die Karte nie und wir mussten Münzen suchen. Aber danke für den Erfahrungsbericht. :daumen:
Zurück