Aktueller Inhalt von Eisbein

1. Eisbein

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Ja, schon cool. Wir haben die Elektrik sogar unter Fahrer- und Beifahrersitz. Da ist das noch schwieriger "mal schnell" ranzukommen.
  2. Eisbein

Meine Tür hat sich jetzt nach 2 Monaten um ein paar Millimeter „gesetzt“. Kritisch ich ja nur das öffnen. Solange die Tür im Schloss ist, liegt die unten auf. Gibt konstruktiv sicher bessere Lösungen als türbefestigung, aber die haben dann andere Nachteile.
  3. Eisbein

Wir hatten auch keine AHK am neuen Bus, aber einen Thule Träger schon vom PKW. AHK + so ein swing Arm wäre vergleichsweise teuer und man hätte ziemlich viel extragewicht ( +80kg) an den Bus geschraubt. Wir hatten erst bzgl. Eurocarry überlegt, welcher an den türschanieren befestigt wird, aber...
  4. Eisbein

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Kleiner Erfahrungsbericht von letztem Wochenende dazu: Wir haben unsere drei Bikes am Camper hinten mit dem Pushrack-System befestigt. Also hängend, ohne i.welche zusatzleuchten etc. Damit wurden wir auf der Rückfahrt i.wo zwischen Verona und Bozen freundlich rausgewunken. Die beiden...
  5. Eisbein

Spannend. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ich liege im Aufstelldach schon ganz okay. In unsererm Sunlight ist ja immerhin mal die Matraze mal auf ein Alu Lattenrost gelegt. Aber ich merke jetzt schon, dass die Matratze auf Dauer zu viel vom Untergrund durchreicht. Na klar, bei 5cm...
  6. Eisbein

Sehe ich ähnlich. Ich hatte vor dem Verkauf vom alten Bus (Peugeot Boxer) auch mal bzgl zahnriemen gefragt. Da hieß es auch: grundsätzlich i.was zwischen 800-900€, aber weil bei den alten Fahrzeugen dann auch immer reichlich Plastikklimbim kaputt geht, rechne mal lieber 1200-1300€. Ich hab’s...
  7. Eisbein

Weil bei uns der erste richtige Trip ansteht, habe ich mal eine Zwischenwägung eingeschoben. Mit drittel Tank, klamotten (hinten sind alle Oberschränke voll) und möbeln, zubehör, 1,5 Kisten Getränke und mir (90kg) lande ich bei 3130 kg. Das stellt mich zufrieden, weil mit meiner weiteren...
  8. Eisbein

Ich habe diese hier in Betrieb.
  9. Eisbein

Jo, wir wollten auch nicht. Zwei getrennte schlafbereiche war ein Muss. Jetzt dann halt austelldach. Bin auch erst seit Weihnachten dabei eine Isolierung für das Zelt zu basteln. :ka:
  10. Eisbein

Sunlight 601? Gibt ja einige mit Stockbetten im Heck. Gran Cali war bei uns raus, weil hoch und innen schmal. Hoch ist auf der AB doof oder teuer. Und klar, bastellösungen gibt es auch noch.
  11. Eisbein

Die Plus-Arme sind’s. Jetzt hängt mein Rad ziemlich stabil. Gern würde ich die beiden Räder der Erwachsenen auf die einzelnen Türen verteilen, aber da ist dann das Kennzeichen dann verdeckt. Geht auch erstmal so.
  12. Eisbein

Genau, die Entscheidung gegen die Airline von Push habe ich aufgrund der Klebethematik getroffen. Guten punkt den du ansprichst: Verkleidungen müssten ja auch noch ab. Unten kein Thema, oben schon eher. Grrrrr Gruselige Tätigkeit. Ich berichte!
  13. Eisbein

Ja, das geht gut. Die Schienen liegen komplett plan auf. Das Bike meiner Frau (14kg; S) hängt auch deutlich stabiler dran als meins (16kg, XL). Ich habe diese hier als B-Ware gekauft. Mängel konnte ich keine erkennen, kratzer hast eh nach der Erstmontage... dafür dann -30%. Die Schienen zum...
  14. Eisbein

Nur das Herstellerlogo der Schienen oder endkappen. Da ist nichts gebohrt. Das sollte auch halten, hab da gute Erfahrung gemacht. Selbst 6x3m tarp an einer geklebten kederschiene hat einige Gewitterböen ausgehalten.
Zurück