Aktueller Inhalt von Eisbein

1. Eisbein

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Keiner! Kein Einziger! Naja Deutsche Küste halt. Für eine Nacht okay. Auf dem Festival stehen jetzt so einige spezialmobile rum.
  2. Eisbein

Wir sind das einzige nicht Weiße Mobil auf dem Platz. Richtig spießig hier. :wink:
  3. Eisbein

Grüße vom Beton. Aufstelldach kann was.
  4. Eisbein

Geile Idee, ich dachte bislang, dass es das nur für die größeren Mobile >3,5t gibt. Digitale Maut in Österreich finde ich auch schon mega gut. Aber bei 3 Stunden Wartezeit, stehst ja auch schon die 5km vor der Mautstation und kannst dann lediglich auf den letzten 200-500m am Stau vorbeifahren...
  5. Eisbein

Sportlich. Mit Aufstelldach. Wiegen könnte interessant sein 😅
  6. Eisbein

Der Händler ist super! Termin und Fahrtaufwand ist überschaubar ;) Interessant ist, dass die Kombi Regen und Wind unglücklicher ist, als die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.
  7. Eisbein

Hier geht’s weiter mit dem Thema unerwünschtes Wasser im Bus: War doch ein ziemlich kräftiger Schauer der genau gegen die Heckscheiben gedrückt wurde. Matratze war gut nass. Wasser war sowohl vor als auch hinter der Verkleidung. war jetzt das erste Mal. Geht aber trotzdem zum Händler.
  8. Eisbein

Orbea Rallon R6 2022

Ich denke, dass ist ein stückweit auch eine Frage des Fahrstils, welche Dämpfercharakteristik nun besser passt. Ich kann deine Beschreibung gut nachvollziehen, weil ich auch noch den alten DHX aus dem R5 jetzt im R6 fahre. Aber ich springe nicht so viel und federe grundsätzlich viel mit dem...
  9. Eisbein

Ja, schon cool. Wir haben die Elektrik sogar unter Fahrer- und Beifahrersitz. Da ist das noch schwieriger "mal schnell" ranzukommen.
  10. Eisbein

Meine Tür hat sich jetzt nach 2 Monaten um ein paar Millimeter „gesetzt“. Kritisch ich ja nur das öffnen. Solange die Tür im Schloss ist, liegt die unten auf. Gibt konstruktiv sicher bessere Lösungen als türbefestigung, aber die haben dann andere Nachteile.
  11. Eisbein

Wir hatten auch keine AHK am neuen Bus, aber einen Thule Träger schon vom PKW. AHK + so ein swing Arm wäre vergleichsweise teuer und man hätte ziemlich viel extragewicht ( +80kg) an den Bus geschraubt. Wir hatten erst bzgl. Eurocarry überlegt, welcher an den türschanieren befestigt wird, aber...
  12. Eisbein

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Kleiner Erfahrungsbericht von letztem Wochenende dazu: Wir haben unsere drei Bikes am Camper hinten mit dem Pushrack-System befestigt. Also hängend, ohne i.welche zusatzleuchten etc. Damit wurden wir auf der Rückfahrt i.wo zwischen Verona und Bozen freundlich rausgewunken. Die beiden...
  13. Eisbein

Spannend. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ich liege im Aufstelldach schon ganz okay. In unsererm Sunlight ist ja immerhin mal die Matraze mal auf ein Alu Lattenrost gelegt. Aber ich merke jetzt schon, dass die Matratze auf Dauer zu viel vom Untergrund durchreicht. Na klar, bei 5cm...
  14. Eisbein

Sehe ich ähnlich. Ich hatte vor dem Verkauf vom alten Bus (Peugeot Boxer) auch mal bzgl zahnriemen gefragt. Da hieß es auch: grundsätzlich i.was zwischen 800-900€, aber weil bei den alten Fahrzeugen dann auch immer reichlich Plastikklimbim kaputt geht, rechne mal lieber 1200-1300€. Ich hab’s...
Zurück