Aktueller Inhalt von eisbrand

1. E

Magura HS

Ja, ich dachte auch zunächst das sei ne Einheit für Umkehrschub, oder sowas, weil es so fetzig klingt. Das Einsatzgebiert verschiebt sich schon etwas in Richtnug ambitionierter, allerdings für Mountanbiker wohl weiterhin moderat. Jedenfalls lese ich gerade bissel was zu AVid, wegen dem Hinweis...
  2. E

Magura HS

Danke an euch alle. Die Frage ist geklärt.
  3. E

Magura HS

Geil, ne? Naja fast das Selbe. Gibt ja den Booster, den man evtl sogar fürn Appel und 'n Ei selber fertigen kann, oder via ebay. Das habe ich eben vergessen. Weniger Max-Kraft im Vergleich wozu? Eigentlich bin ich von einer besseren Bremsleistung im Vergleich zur V-brake ausgegangen.
  4. E

Magura HS

Gabel und Rahmen ist natürlich ein Argument, zumal ich zumindest den Rahmen schon noch einige Zeit erhalten möchte.
  5. E

Magura HS

Verstehe. Naja ich betrachte es als Experiment, zumal meine gegenwärtige Bremse zum Sommerende eh ziemlich runter sein wird. Also wechsel ich halt komplett. Ich habe natürlich noch keine Erfahrung mit der MAgura. Ich kenne einen Rennradler, der mit der Magura sehr sehr zufrieden ist, mal...
  6. E

Magura HS

Hi, ja, wenn dann Trigger. Die Idee sie einzeln zu kaufen hatte ich auch und wäre mir sehr entgegengekommen. Gibt es anscheinend aber nicht, oder ich habe es noch nicht gefunden. Der Unterschied zwischen der 11er und der 33er sollte, so wie ich es verstehe, einzig ein Bauteil sein, dass der...
  7. E

Magura HS

Danke für deine Antwort. Warum konnte die Magura dich nicht überzeugen, wenn man fragen darf? Für mich steht der Wechsel eigentlich fest, zumal ich mein Rad eh aufwerten möchte. Also lautet meine Lösung, dass ich ebenfalls neue Schalthebel brauche - also sicherlich die 200€ Marke locker...
  8. E

Magura HS

Hi, ich habe eine Frage, die ich bisher leider nicht zufriedenstellend beantworten konnste. Daher stelle ich sie hier. Mit meinem Mountainbike bin ich bisher hauptsächlich Touren gefahren. Das bedeutet Feld und Waldwege, wie auch Straße. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Bremse von einer...
Zurück