• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eisfuchs

1. E

Bremssättel Austausch + Scheibenupgrade

Innenlager: Innenlager demontiert mit Küchentücher Hohlachse, Kugeln, Kugelring + Kugeln, Dichtringe, und Schraubaufsätze geputzt bis sie glänzten alles neu eingefettet und nicht gespart Innenlager komplett wieder nach Gedächtnis (entspricht der verlinkten Anleitung) zusammengesetzt...
  2. E

Hallo, ich bin's nochmal... Ich habe das Hinterrad schon mal ausgebaut. Hier ist das Innenlager der Bremsenseite. Sieht eigentlich ganz normal aus, so wie es sein sollte / Ich mir das vorstellen würde. Auf der Kassettenseite wiederum habe ich Shimanos neuste Entwicklung...ein...
  3. E

Danke erstmal für euer ausführliches Feedback 8-) Bremsen: Bremsen und Beläge sind Originalgröße wie am Bike dran war und in oben erwähnter Ausführung aus dem besagten Shop bestellt. Bei den Bremsen habe ich gemerkt, wie schlampig ich gewesen bin, deswegen mache ich jetzt vorne und hinten...
  4. E

Hallo Leute, ich bin neu, kein Profi, eher Hobby-Fahrrad-Bastler und habe bei meinem 4 Jahre alten Cube Race One 2015 alle 2 Jahre Kassette + Kette gewechselt. Mit Erschrecken stellte ich diese Woche fest, dass ich nun 8.000 km runter habe und mir um die Bremsen bislang noch keine Gedanken...
Zurück