Aktueller Inhalt von Eissy

1. E

Kaufberatung Fahrradanhänger für Kinder

Du hast sicher recht beim längeren Nachdenken kann ich es mir auch kaum vorstellen dass unsre Kleine 20 Km seelenruhig im Hänger sitzt. Ich Dank dir für deine hilfreichen Tipps.
  2. E

Hallo Interwoven, den Chariot cougar haben wir uns auch schon angeschaut. Den finde ich auch nicht schlecht.Was mich besonders interessiert.Hält die Federung auch das was sie verspricht? Wie stehts mit der Bodenfläche(Schimmel,Feuchtigkeit) ist das ein Thema? Und wie ist es mit der...
  3. E

Hallo CKH, deiner Rektion nach, scheint es mir als habe ich mich in meinem Beitrag etwas unglücklich Ausgedrückt. Mir liegt es fern meine Tochter gefährlichen Trails auszusetzen. Ich habe das Einsatzgebiet des Fahrradanhängers bewusst breit beschrieben um hier wirklich über Topmodelle zu...
  4. E

Hallo zusammen, wir (ich und meine Freundin) suchen für unsere Kleine Zoe einen passenden Fahrradanhänger,es sollte auf jeden Fall ein Zweisitzer sein. Einsatzgebiet : das tägliche einkaufen 2-4 Kilometer,MTB Touren 20-40 Kilometer bergig evtl.mit leichten Trail's. Wir haben uns jetzt schon...
  5. E

Unterschiede zwischen Torque (Rahmen) 2007 und 2009

Hallo zusammen, habe diese Woche von dem Verkäufer ein Angebot bekommen,er bietet das Komplettbike für 1600€ an. Meiner Meinung nach liegt der Wert irgendwo nahe 1000€ ,so hab ich es ihm auch geschrieben. Was meint Ihr? Noch mal Kurz die Zusammenstellung des Bikes: - 2-fach Kurbel Stylo...
  6. E

ok gut ich rudere ein bisschen zurück 350€ ist vielleicht, doch sehr tief angesetzt. Aber ich denke 450€ max. 500€ ist realistisch. Oder? Klar ist auch ich würde mir den Rahmen natürlich schon live anschauen keine Frage. Nur hab ich leider überhaupt kein Preisgefühl für für diesen...
  7. E

Morgen, ja mir war schon klar,das der Preis nur für Rahmen und Dämpfer gilt. Und ich finde auch das der Preis sehr hoch angesetzt ist. Ich würde sagen max. 350€ ist der Wert. Was meint ihr? Gruß
  8. E

Hallo an alle, ich hab euch doch schon in dem Canyon Torque erzählt, welches hier im Bikemarkt zu verkauf steht. Hier ist der Link dazu: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/211617/cat/fav Ihr könnt's auch ja mal anschauen! Ich hätte gern mal euer Meinung gewusst? Grüß...
  9. E

Hallo Spyki, hab mir die Tage mal Canfieldbrothers Bikes angeschaut,ich muss sagen die überzeugen mich jetzt nicht so wirklich. Ich kenne diese Marke auch kaum! Sind die schon lange auf dem Markt? Ich finde die Umlenkung des Hinterbau's etwas naja sagen wir mal etwas merkwürdig! Oder nicht...
  10. E

Hallo an alle die geantwortet haben, vielen Dank für die Infos, sie waren sehr hilfreich. Um noch ein bisschen konkreter zu werden. Ich habe hier im Bikemarkt ein Canyon Torque 9.0 09/2007 mit Manitou Evolver ISX 6 für 690€ gefunden . Dem gegen über steht das aktuelle Torque Es...
  11. E

Hallo, ich würde mir gerne ein Torque Es Rahmenkit kaufen. Nun ist das 2009er Frame natürlich relativ teuer. Da war meine Überlegung auf ein Vorgängermodell auszuweichen. Ich kenne mich leider mit der Entwicklungsgeschichte dieser Marke nicht so gut aus. Daher meine Frage: Wo sind die...
  12. E

Drop Off SL 06 - Zugstufe intern verstellbar ?

hi also die Drop off sl hat eine Zugstufeneinstellung!!!! Du mußt am rechten Holmen das Druckventil abschrauben,Feder raus nehmen,dann fährst du mit einem 12er Steckschlüssel bis auf den Grund.Dort kannst du Die Zugstufe einstellen. Genauere Infos gibt auf der MArzocchi HP.Da kannst du dir...
  13. E

Marzocchi Z.1 Lite

Du osti! Wie kann ich das verstehen mit der Einfahrzeit??? Ich hab da sjetzt schon häufig gelesen. Wie lange ca. braucht eine GAbel bis sie wirklich eingefahren ist? Ach ja Danke auch an die übrigen die sich hier gemeldet haben,hat mir schon wieter geholfen.
  14. E

Marzocchi Z.1 Lite

Hi schön das du so schnell geantwortet hast. Ich möchte einfach wissen. Wie die Gabel anspricht bei Drops, bei Sprüngen??? Ist sie sehr sensibel oder eher träge. Für welches Gelände/Fahrstill ist sie geeignet. Bisher fuhr ich ein Z 150 fr 2004.Die fand ich nicht schlecht. ann ich die mit der...
  15. E

Kaufberatung in Sachen Federgabel

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Federgabel Einsatzgebiet: Freeride. Ich fahre einen Scott Octane Rahmen 2001.Bisher fuhr ich die Z 150 FR von Marzocchi und fand die auch ganz gut. Nun such ich aber ne neue Gabel. Für Tipp und Anregungen währe ich sehr dankbar Vorab schon...
Zurück