Drop Off SL 06 - Zugstufe intern verstellbar ?

UNIRAM92

Currywurst
Hey Leutz..

Ich fahre ein Specialized BigHit 1 2006 mit der 2006 Marzocchi Drop Off SL.
Ich sprach den Händler auf die Verstellung der Zugstufe an , der sagte das man das evtl. intern verstellen könnte.. Er gab mir einen Marzocchi OEM Katalog , doch selbst im OEM is die nicht drin... FÄLSCHUNG AUS POLEN?:confused: ^^

Ich wollte jetzt mal von euch wissen ob man die Zugstufe intern verstellen kann , und wenn ja , wie.

Ich freue mich über jede Antwort. :daumen: MFG; AXEL

Hey! Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt(hab das selbe Bike)!!!
Kann sie abetr leider ne beantworten. Aber vieleicht kannst du mir helfen...
Mein Big Hit hat vom ersten Tag an so ein metallisches Klappern im Dämpferbereich. Hab schon das halbe Rad zerlegt... weist du vieleicht an was das liegt??? Wär echt geil...

Hey! Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt(hab das selbe Bike)!!!
Kann sie abetr leider ne beantworten. Aber vieleicht kannst du mir helfen...
Mein Big Hit hat vom ersten Tag an so ein metallisches Klappern im Dämpferbereich. Hab schon das halbe Rad zerlegt... weist du vieleicht an was das liegt??? Wär echt geil...

Mir ist noch was eingefallen;) : In der voletzten Ausgabe der Zeitschrift Mounteinbike Magazin Rider ist ein Bericht übers Big Hit. Die Jungs schreiben in der Zeitung die Gabel hat keine Zugstufenverstellung:ka: ... denk schon das das stimmt...würde ich aber selbst mal 100%ig wissen wollen.

Das Klappern am Dämpfer , das ist normal. Bei härteren Schlägen gibt es ein unangenehmes DurchschlagGERÄUSCH, eben nur ein Geräusch. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion des Dämpfers. Mein Freund hat ein 05 Bighti , bei ihm ist es genauso. Das klappern kommt vom PROPEDAL des Dämpfers.

MFG ; AXEL

Hey! Hab die Antwort auf deine Frage!!!:D
Die "Drop Off SL" hat keine interne Zugstufenverstellung, hab meine heute vormittag mal auseinander geschraubt...
Aber die Gabel könnte dringend eine Zugstufenverstellung gebrauchen, oder???
Ach und das Klappern am Big Hit liegt vermutlich am Pro Pedal des Vanilla R. :daumen:
Mfg Tommi

Hey....

Die Dropoff müsste eine Verstellung haben , die harte Zugstufe hat mich am Kohlensiepen (falls du das kennst) am Table hinten rüber geschossen , weil ich auf dem Vorderrad gelandet bin .....

Naja , näxhstes Jahr ne 66 dran und das Problem hat sich gelöst ^^ .

MFG ; AXEL

hi

also die Drop off sl hat eine Zugstufeneinstellung!!!!
Du mußt am rechten Holmen das Druckventil abschrauben,Feder raus nehmen,dann fährst du mit einem 12er Steckschlüssel bis auf den Grund.Dort kannst du Die Zugstufe einstellen.
Genauere Infos gibt auf der MArzocchi HP.Da kannst du dir auch per PDF das komplette Wartungshandbuch runterladen!!
MFG Eissy

Zurück