Drop Off Standrohr defekt - Garantiefall?

Habe gerade mal meiner Drop Off SL 2006 einen Ölwechsel verpassen wollen und dieses erschreckende Innenleben kam unter den Abstreifringen ziemlich genau auf Höhe der Laufbuchsen raus. Es war von Außen also nicht sichtbar und beim fahren konnte man es auch nicht spüren. Dicht ist sie auch noch. Nachdem ich die Laufbuchse an der entsprechenden Stelle angeschaut habe, kann man deutlich sehen, dass diese in Ordnung zu sein scheint. Woher kommt dann bitte dieser Schaden? Seltsamerweise ist er auch genau in der Mitte des Standrohres und es scheint so als ob es die Rohrnaht ist welche aufgescheuert wurde.
Hat sowas schon einmal jemand gesehen?
Ist das ein Garantiefall - die Gabel ist ja erst von 2006 und außerdem bringe ich vielleicht gerade mit kompletter Ausrüstung 50kg auf die Waage? Ist übrigens eine OEM Gabel aus meinem BigHit 2006.
Ich habe die Gabel eigentlich gerade verkauft und wollte nochmal einen Service machen. War natürlich eine tolle Überraschung - das Geld werde ich wohl zurücküberweisen. Hier mal 2 Bilder wo es ganz gut rauskommt. Ich kann auch noch mehr machen. Sind die Buchsen eigentlich geschlossen oder offen (haben also eine Nahtstelle)?

Hier habe ich mal ein Bild von der Buchse an der entsprechenden Stelle.

buchse.jpg

und hier die Bescherung auf dem Standrohr.

standrohr1.jpg

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Gruß Miri

Hi,
also wenn es im Inneleben ist solltest es einfach mal einschicken mit der Bitte sie sollen sich da drum kümmern.Schaut nicht normal aus und wenn es eine Beeinträchtigung der Gabel darstellt,muss sowas auf Garantie gehen.
Fragst halt deinen Käufer ob er sich noch geduldet wenn er dafür ne frische Gabel bekommt.

sieht nach garantiefall aus.....

frag mal lellebebel, der hatte sowas ähnliches mit seiner z1 rc2 eta.
bekam natürlich ersatz.
aber seine war auch nagelneu als er es entdeckt hat.

Zurück