Aktueller Inhalt von El Butre

1. El Butre

Tubus Gepäckträger mit Fußverlängerung für Disc, Erfahrung?

Das muß nicht zwingend erforderlich sein. Hier eine Alternative, leider recht teuer. http://www.bikeshop-rohrbach.com/thule_packn_pedal_gepaecktraeger_tour_rack-5470.htm?gclid=CJnp_ML2vsUCFezHtAodDQ4A_w
  2. El Butre

Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Schade! Ich hoffe das es in den nächsten Jahren irgendwie weiter geht.:( http://www.bilstein-bike-marathon.de/index.html
  3. El Butre

Am besten eine Topographische Karte besorgen, die z.B. die Legende studieren und alles abklappern was irgendwie nach Pfad bzw Trail aussieht.
  4. El Butre

Trails im Reinhardswald

Hier bietet sich auch eine schöne Rundtour an, von der Sababurg über Gottsbüren nach Karlshafen den X3.Retour den X14 über Gieselwerder zurück zur Sababurg.Auf diesem Abschnitt verläuft auch parallel der Weserberglandweg den man noch alternativ bis Hann. Münden fahren könnte.
  5. El Butre

Trails im Reinhardswald

Hoffentlich in einem besseren Zustand als momentan.Harvester und Co haben mal wieder fürchterlich gewütet.Wenigstens der untere Teil ist verschont geblieben.
  6. El Butre

Trails im Reinhardswald

Den Bergmannspfad kannst Du schon mal streichen auf den knapp 500 m. liegen vier große Baumstämme in der Quere die man mühsam überklettern muß.Der Schmugglerpfad beginnt in Niestetal,also im Übergang zwischen Reinhardswald und Kaufungerwald und endet bei Hann. Münden.
  7. El Butre

Trails im Reinhardswald

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müßte der Bergmannspfad sein. http://de.geoview.info/bergmannspfad,32792718w
  8. El Butre

Trails im Reinhardswald

Ja ist er. Ich bin ihn heute gefahren,bis zum Paulistein komplett frei. Danach etwas ruppig und zugewachsen aber noch gut fahrbar.
  9. El Butre

Trails im Reinhardswald

Ansatz und Richtung stimmen,aber eine Abzweigung früher,also dort wo die Höhenlinie die Straße schneidet. Der Trail nach V.h. ist richtig.
  10. El Butre

Trails im Reinhardswald

Meinst Du das? Müßte der X6 sein,vom Staufenberg nach Veckerhagen.
  11. El Butre

Trails im Reinhardswald

Vom Parkplatz Roter Stock ca 1 km in Richtung Großer Stern/ Gahrenberg ,dann an der Abzweigung der Rundwege 2u.3 scharf rechts in den Wald.Nicht die Forststraße!
  12. El Butre

Trails im Reinhardswald

Die wirst Du auch nicht finden,gute Trails sind im Reinhardswald Mangelware.Wie in einigen anderen Waldgebieten rund um Kassel gibt es auch hier massive "Holzwirtschaft".Harvester wohin man schaut.Und was die verschonen erledigen die Wildschweine.Gut zu fahren ist der Weg vom Gahrenberg in...
  13. El Butre

Ist es eigentlich so schwer sich exakt so zu verhalten,ich praktiziere das seit über 15 Jahren so ,und hatte nie sonderliche Probleme,dafür brauchte ich aber keine DIMB und schon garkeine sog. Trail rules .Ausgereicht hat immer eine gewisse geistige Reife und soziales Verhalten,aber vielleicht...
  14. El Butre

Es ist ja das übliche Klientel was rund um den Herkules immer wieder für Ärger sorgt,man schaue sich nur mal diverse Videos auf You Toube an,das z.B. und man kann sich vorstellen wie schnell ein Feindbild aufgebaut ist.Irgendwo nachvollziehbar das so manchen militanten Wanderer die Nerven...
  15. El Butre

Fahrrad Tour unternehmen und für Rückweg BMW mieten?

Bitte schön ! :cool:
Zurück