Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähe ja?, Habe eine Rüchmeldung von ELITE bekommen.
Laut denen kann ich die Reparatur nicht durchführen und das System wieder dicht bekommen.
Und dies sei auch nicht wirtschaftlich.
Sie bieten mir aber die Modelle Drivo oder Turno zu Sonderpreisen an.
Kann das schlecht beurteilen, was meint...
Danke für deine Rückmeldung.
Da bekommt man doch das ?? dass da nach so kurzer Zeit schon die Lager hinüber sind.
Vor allem wenn ich jetzt auch den Eindruck gewinnen habe dass das Teil auch nicht so dicht ist.
Mal schauen was für Lager da verbaut sind. Hoffe das die nicht ins Gehäuse...
Habe auf YouTube ein Video gefunden was das Geräusch gut wiedergibt.
Wirklich schlau bin ich aber noch nicht geworden. Was auch an meinem miesen Englisch liegen kann.
Kann es sein dass die Lager der Welle kaputt sind?
Hat von euch noch jemand Ideen?
Nein, habe ich kontrolliert. Kommt definitiv vom Trainer.
Ist wie so ein gluckern, was halt dann schneller wird. Zuvor war das Geräusch während des Betriebes konstant, und nicht störend.
Bin verunsichert ob das jetzt nur ein „Schönheitsfehler“ ist, oder ob da was kaputt ist bzw kaputt gehen kann...
Habe mal Kunststoff Abdeckung abgemacht, ohne Ergebnis.
Kann mir einer sagen ob man den Metall Deckel auf der linken Seite abmontieren kann? Oder läuft dann die Hydraulikflüssigkeit aus?
Nutze den Trainer schon einige Jahre und war bis jetzt immer zufrieden.
Doch auf einmal macht er komische Geräusche. Für mich hört sich das an als ob man eine Rüttelplate oder ein Aggregat starten würde.
Wenn ich schneller trete nimmt die Frequenz zu, nicht aber die Lautstärke.
Habe ihn zwar...
Für den „Straßen-Triathlon„ bist du in anderen Foren wirklich besser aufgehoben.
Einfach mal Triathlon Forum googeln.
Aber der Cross Triathlon ist meiner Meinung nach hier richtig.
Hätte auf jeden Fall Interesse an einem Austausch/Laberecke. Vielleicht versuche ich mich 2021 mal an einem...
Hast du dich schon entschieden?
Habe die selbe Ausgangssituation und suche neben dem Triathlontraining Abwechslung und etwas für den Winter. Nur Rolle ist etwas langweilig.
Allerdings soll das Rad auch mal einen Sprint Cross Triathlon mitmachen.
Da hast du natürlich Recht. Der Unterschied liegt nicht allein in der Gruppe, die Räder sind auch nicht vom selben Anbieter. (Rose Count Solo 3 vs Randon Jealous AL 10.0).
Im Antrieb liegt der Unterschied aber hauptsächlich in der Kassette, weswegen ich auch nach der gefragt habe.
Das der...
Das war mir schon bewusst.
Meine Frage zielte mehr darauf ob man für die höheren Kosten auch einen deutlichen Mehrwert bekommt.
In meinem Fall wären das 500€ mehr fürs Rad.
Vor allem was die Haltbarkeit der Komponenten angeht.
Danke für die Rückmeldung.
Meintest du mit dem letzten Satz den Lack oder die Kassette an sich? Bei letzterem gehe ich eigentlich davon aus das die Kassette einige Ketten übersteht. So sollte es zumindest sein mMn.
Bin halt noch sehr unsicher ob sich die Mehrkosten zur GX (Bei Neukauf vom Rad...