Aktueller Inhalt von El_Hefe

1. El_Hefe

Welche Kurbel brauch ich???

:daumen: :daumen: :lol: @ torben
  2. El_Hefe

@ J-Coop: Ich hab das Lager von rechts eingeschraubt, und und auf der linken Seite (Kurbel) dieses Gegenstück. Als ich dann die Kurbel aufstecken wollte, hat das kleine Ritzel am Tretlagergehäuse geschliffen. Auf der anderen Seite war jedoch noch einiges an "Luft" zwischen Rahmen und "Treter"...
  3. El_Hefe

Servus Boandl, ich hab das Lager falsch eingebaut (r - l).:mad: Jetzt hab ich es gedreht (l - r), und es passt:lol: :lol: :lol: :lol: Trotzdem vielen Dank:daumen:
  4. El_Hefe

Hi, danke erstmal. Genau das ist ja das Problem. Bei der Kurbel stand:Shimano Deore FC-M510S, Alu/Stahl, Octalink, Hollowtech, 44/32/22 Zähne, 175 mm, 706 g, schwarz. Erforderliche Achslänge 113 mm. Das Tretlagergehäuse hat wie schon gesagt 68mm und folgendes Lager hab ich eingeschraubt...
  5. El_Hefe

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Kurbel. Ich wollte übern Winter die Schaltung und die Kurbel wechseln und mein Innenlager war auch fällig. Also ab zum Händler und eine neue Schaltung(vorher Deore, jetzt XT), ein Innenlager(vorher Shimano Vierkannt, jetzt LX Octalink) und eine Kurbel...
  6. El_Hefe

Neue Laufräder gesucht

"Wenn du den LRS bei einem renomierten Händler (zB Laufradprofis.de oder whizz-wheels) kaufst ist er sicher sehr brauchbar" Ja, ist ein "grosser" Händler, schätze die machen das schon vernünftig. Und zu den Bremsen: Kann es sein, das Leute(ich will hier niemand beleidigen) die sich fürn...
  7. El_Hefe

Kaufberatung bei Laufrad-Set

Die hab ich mir gerade angeschaut (Deore 525). Auch hier im Forum hört man nur gutes :daumen: darüber. Na dann lass ich die LR mal(gibts im Set nur mit Julies), ausser ich krieg die fürn guten Preis, und schau mich mal so um. Weisst du was die LR kosten? :confused: :daumen:
  8. El_Hefe

Achso :lol: Na schön, ich hatte noch nie Maguras oder sonstige Disc Brakes. In welcher Preisklasse spielen denn die Shimanos :confused: Bin eher Anfänger, daher brauche ich keine High End Stopper sondern was vernünftiges, bezahlbares.
  9. El_Hefe

Neue Laufräder gesucht

Ist denn keiner hier, der die LR kennt und was dazu sagen kann???
  10. El_Hefe

Hi @damonsta Warum sind die LR ok und die Bremsen "najaaaaaaa" :confused: Thx PS: so die Preisklasse hatte ich mir auch vorgestellt (LR-Satz + Disc Brakes)
  11. El_Hefe

Guten Tag erstmal. Da ich mich mit Laufrädern überhaupt nicht auskenne, möchte ich hier mal Nachfragen. Was haltet ihr von diesen Laufrädern: Mavic XM317 Disc Felgen, schwarz, 32 Loch mit XT Naben Ich fahre viel Waldwege und manchmal kleine Bergtouren. Nichts "wildes" also. Mein Gewicht...
  12. El_Hefe

Neue Laufräder gesucht

Guten Tag erstmal. Da ich mich mit Laufrädern überhaupt nicht auskenne, möchte ich hier mal Nachfragen. Was haltet ihr von diesen Laufrädern: Mavic XM317 Disc Felgen, schwarz, 32 Loch DT Swiss Competition Speichen, 2.0 / 1.8 / 2.0 schwarz Shimano XT Disc Nabensatz, 6-Loch Discaufnahme...
  13. El_Hefe

Brauche MTB Hardtail Kaufhilfe

:lol:
  14. El_Hefe

Problem beim Kurbeleinbau!!!!!

@tjp: Deshalb fragt man ja "BEVOR" man loslegt. Aber nix für ungut.
  15. El_Hefe

Problem beim Kurbeleinbau!!!!!

Ja, das ist es. Die Anleitung ist für eine andere Kurbel(HT2). Na dann. Dankeschön an alle :daumen:
Zurück