el_rron's neueste Aktivitäten

• E
    Ich habe jetzt gerade zum ersten mal selber einen Gabelservice an meiner Rockshox Lyrik...
  • E
    el_rron antwortete auf das Thema RAAW Madonna V1 / V2.
    Und die Lager im Main-Pivot? Schlägst Du die aus während das Bike noch im Montageständer hängt oder spannst Du den Mainframe dafür in...
  • E
    Wie schwer (in Gramm oder Kilogramm) soll er denn sein? Ich habe nur einen, der ca. ein paar hundert Gramm wiegt und müsste...
  • E
    Danke für den Tipp!
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von daniel77 im Thema RAAW Madonna V1 / V2 mit Like Like.
    Nein auspressen ist nicht möglich. Das ausschlagen ist aber sehr einfach. Am besten alles zerlegen und die Bauteile mit einer...
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von Rockside im Thema Feder vs. Dämpfung mit Like Like.
    Das kann man pauschal nicht so sagen, es kommt auf die Strecke an, die du fahren willst. Viel Druckstufe kann auf harten Strecken von...
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von Sespri im Thema Feder vs. Dämpfung mit Like Like.
    Dieses Video kenne ich. Und ja, ich denke schon, dass körperliche Fitness ein wichtiger Punkt ist. Ich hatte mal ein Gespräch mit Werner...
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von ExcelBiker im Thema Feder vs. Dämpfung mit Like Like.
    Ich halte solchen isolierten Aussagen wenigstens für zweifelhaft, wenn nicht sogar für falsch. Wie die Vorschreiber schon dargelegt...
  • E
    Kann man die Lager beim V2.2 eigentlich auch auspressen? Oder ist es zwingend notwendig, dass sie ausgeschlagen werden? Bei mir steht...
  • E
    el_rron antwortete auf das Thema Feder vs. Dämpfung.
    Interessante Anekdote! Ich hab an meinem Enduro Gabel und Dämpfer hauptsächlich nach Herstellerangaben eingestellt. Abweichend von den...
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von theobviousfaker im Thema RAAW Madonna V1 / V2 mit Like Like.
    An der v3 passt es. Anstößen dürfte es eigentlich nur bei Rahmen, die generell nicht genug Platz lassen um Gabeln voll einzudrehen und...
  • E
    Also ich hab z. B. irgendwo gelesen, dass Intend-Gabeln anscheinend ne super Luftkammer hätten, aber die Dämpfung sei nicht so dolle und...
  • E
    Ja, super! Danke! Das macht es viel klarer!!! 🤣
  • E
    el_rron reagierte auf den Beitrag von Ikarus79 im Thema Feder vs. Dämpfung mit Haha Haha.
    Die FEDERgabel mehr über die Feder, der DÄMPFER eher mehr über die Dämpfung. Aber Widerstand sollte keins der beiden Elemente...
  • E
    Ist eine MANITOU Mezzer mit dem Madonna V2.2 kompatibel? Also ich meine: stößt da was an beim Einfedern oder kommt es zumindest sehr...
Zurück