• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von el_ruedy

1. E

Welche Strecke für den ersten Alpencross?

Wir wären insgesamt zu 4. Meine Frau, ein Kumpel und ich plus Guide.
  2. E

Definitiv! Allerdings ist das die erste derartige Unternehmung meinerseits und ich hätte gerne beim erste Mal das rundum Sorglospaket (Guide + Gepäcktransport usw.) Nächstes Jahr gibt es dann gegebenenfalls die individuelle Tour.
  3. E

Alles eine Frage des Preises! Er würde auch komplett individuelle Touren guiden usw. Hat mir aber die drei o.g. Varianten empfohlen / vorgeschlagen.
  4. E

Hallo zusammen, ich plane aktuell an meinem ersten geführten Alpencross teilzunehmen und bin dabei auf drei Varianten gestoßen, welche ich Interessant finde... Schwerpunkt sollte natürlich auf Trails (S1 - S3) und atemberaubender Weitsicht liegen. Welche Route würdet Ihr mir empfehlen...
  5. E

Saalbach Hinterglemm

Die Glemmtäler sehen das nicht sehr gerne. Wenn du fragst sagen Sie "Nein" und wenn du nicht fragst, dann lasst euch nicht erwischen. Aber Grundsätzlich gilt geschlossen ist geschlossen!
  6. E

eBiker sucht "Bio"

Ich nutze schon den Shimano EP8 doch schon auf der niedrigsten Unterstützungsstufe mit 20 NM. Meine Touren haben eher einen Schnitt von 12 km/h bei 30 Km mit 1.200 Hm.
  7. E

Tout Terain Singletrailer ausrichten

Ja, es hat sich eine Lösung gefunden. Es ist etwas eine Fummelei aber einmal eingestellt passt es. Wichtig: Singletrailer ausrichten und dann erst den Schnellspanner an der Kupplung fest machen ansonsten hast du zuviel Spiel.
  8. E

eBiker sucht "Bio"

Die Zeiten von Onlineshopping machen es möglich vorallem wenn man keinen Händler vor Ort hat.
  9. E

eBiker sucht "Bio"

Ich wollte hier keine Diskussion über irgendwelche Begriffe der "Szene" in Ausdruck bringen. Man kann sowohl mit dem MTB als auch mit dem eMTB seinen Spaß haben und konditionell gefordert werden. Mein 25er Schnitt mache ich aber mit dem Grail und das ist ein Gravelbike ohne Unterstützung.
  10. E

eBiker sucht "Bio"

Danke für den Tipp! Ich habe sowohl das Spectral 125 als auch das Izzo bestellt und werde mal Probesitzen mit welcher Geo ich besser zurecht komme :-)
  11. E

eBiker sucht "Bio"

Deswegen steht das "Bio" in Anführungszeichen aber ich meine natürlich ein konventionelles Fahrrad.
  12. E

eBiker sucht "Bio"

Ich habe es vorsorglich mal bestellt und es soll bis Mitte Mai geliefert werden ...
  13. E

Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Der Motor ist schon auf der niedrigsten Stufe und es gibt ja noch andere Gründe die für ein Bio sprechen zB Handling, keine 24Kg, ...
  14. E

eBiker sucht "Bio"

Für den 25er Schnitt habe ich ja das Gravel. Beim MTB bin ich ja dann schon bei nem 10er froh. Ich wohne im Tal und muss ja erstmal die Berge rauf kommen bevor ich die Trails runter fahren kann.
  15. E

eBiker sucht "Bio"

Nein, ich habe das Spectral in L gewählt und den Dropper auf 100mm gekürzt. Ich stand beim Größenrechner zwischen M und L und da ich eigentlich Touriger wollte und weniger Trail bin ich auf den L Rahmen gegangen. Und jetzt fahre ich eigentlich keine Touren 😅 Das Grail fahre ich tatsächlich in M...
Zurück