Welche Strecke für den ersten Alpencross?

Welche Strecke für den ersten Alpencross?

  • Variante 1: St. Anton - Comer See

    Stimmen: 4 66,7%
  • Variante 2: Füssen - Riva del Garda

    Stimmen: 1 16,7%
  • Variante 3: Lermoss - Torbole

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
12. Mai 2020
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich plane aktuell an meinem ersten geführten Alpencross teilzunehmen und bin dabei auf drei Varianten gestoßen, welche ich Interessant finde...

Schwerpunkt sollte natürlich auf Trails (S1 - S3) und atemberaubender Weitsicht liegen.

Welche Route würdet Ihr mir empfehlen?

Variante 1:
St. Anton - Ischgl - Scuol - Livignio - St. Moritz - Tirano - Comer See

Variante 2:
Füssen - Imst - Pfunds - Schlanders - Unsere liebe Frau - Andalo - Riva del Garda

Variante 3:
Lermoos - Piller - Reschen - Goldrain - Ultental - Madonna di Campiglio - Torbole
 
Welche Route würdet Ihr mir empfehlen?

Das....
Variante 1:
St. Anton - Ischgl - Scuol - Livignio - St. Moritz - Tirano - Comer See

hat wahrscheinlich das größte Potential dafür...


Schwerpunkt sollte natürlich auf Trails (S1 - S3) und atemberaubender Weitsicht liegen.


Allerdings sind die Routenangaben so ungenau, dass bzgl. der Trails wenig bis keine Aussage getroffen werden kann.
Hinsichtlich des Panoramas.....,,hey du querst den Hauptkamm....., da werden täglich Blicke geboten die haften bleiben. Aber auch hier halte ich persönlich die erste Variante für am spektakulärsten, weil die Berge höher sind... wobei die Brenta schon auch geil ist....
 
Er würde auch komplett individuelle Touren guiden usw.
Dann Albrecht-Route wünschen.
Schwerpunkt sollte natürlich auf Trails (S1 - S3)
S3 wird auf geführten AX wohl kaum gefahren.
Was den "Schwerpunkt auf Trails" betrifft: Man muss halt auch mal vorwärts kommen, deswegen ist der Trailanteil beim typischen 6-Tage AX eher gering. Wenn man sowas will, dann entweder eine kurze Strecke wählen oder auch mal Shuttle, Bus oder Lift nehmen.
 
Wir wären insgesamt zu 4.
Meine Frau, ein Kumpel und ich plus Guide.
Klingt nach nem guten Plan.
Ne streßfreie, kleine Gruppe, die sich kennt und ein Guide für sorgenfreies Biken.
Habs mal vor ein paar Jahren ähnlich gemacht. Start vom Montafon statt St. Anton, ansonsten aber die gleichen Stops wie Deine Variante 1. Bei mir wars ne 2 Leveltour, wobei ich das einfachere Level (S0-S1, vereinzelte S2 Stellen) gefahren bin. Obwohls die ersten 4 Tage feucht und kalt war, wars ne tolle Tour in toller Landschaft. Und die, die die schwere Variante gefahren sind, waren auch voll begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten