Aktueller Inhalt von El_Topo

1. El_Topo

Gepäckträger Schutzblech Kombi für Gravelbike

Ich habe mir gerade diesen Gepäckträger bestellt, schau mer mal obs passt! https://www.radonline.de/standwell-hinterrad-gepaecktraeger-28-zoll-fuer-daily-grinder-urban-six50-242383/
  2. El_Topo

Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Die Antwort dazu von Timetec: the 26" 90mm and 27.5" 85mm is similar to nextie rims. but not exact same.
  3. El_Topo

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Ja, die hatte Ich auch gefunden. 100€ pro Reifen sind am Ende halt nicht so wenig, wenn Ich mir unsicher bin, ob er mir später taugt... Ich wusste gar nicht, dass es Drahtvarianten davon gibt. Ich würde vermuten, der Faltreifen fährt sich etwas besser?!
  4. El_Topo

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Hat jemand zufällig noch eine günstige Bezugsquelle für die Vittoria Cannoli 26x4.8"? Ich finde sie nur noch in den UK, aber da kosten sie am Ende doch einiges. Danke im Vorraus!
  5. El_Topo

Danke, weil Ich gerade deinen anderen Beitrag fand: Danke, Ich habe mal etwas weiter gesucht - hier ist der Webshop von Timetec. Die NXT27WD85 Felge gibt es dort wohl auch, deren Shop ist auch nochmal etwas günstiger als Aliexpress. Wer das Zeug am Ende herstellt, bleibt wohl ein Geheimnis...
  6. El_Topo

Hat jemand in Erinnerung, ob es in der Vergangenheit am Black Friday selbst noch einmal bessere Rabatte, als die Wochen zuvor, bzw. ob es noch andere erwartbare Rabatte in näherer Zukunft (Weihnachten) gab? Danke! 🙂
  7. El_Topo

Gepäckträger Schutzblech Kombi für Gravelbike

Ich habe ein Stevens Prestige (gleicher Rahmen wie das Tabor?) und bin auf der gleichen Suche wie meine beiden Vorposter. Neben dem, ja offenbar nicht passenden, Gepäckträger des Cube Acid gibt es noch das Lapierre Crosshil 3.0, welches einen vergleichbar minimalistischen Gepräckträger angebaut...
  8. El_Topo

China-Teile - Laber-Thread

Taugt so ein Ding etwas? https://de.aliexpress.com/item/32486036324.html Ich habe ein Pressfit-Tretlagergehäuse an meinem Trek Farley 5 und würde gerne einen Bashguard montieren, eine Alternative von einem Markenhersteller scheint es gar nicht erst zu geben, daher meine Skepsis. Danke für Eure...
  9. El_Topo

Manitou Mastodon

Könnte mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob das ein passender Konus wäre? Brauche Ich die Dichtung, oder ist ordentlich Fett besser? Die Dichtung hält ja sowieso nicht ewig, oder? https://www.bike24.de/p1116899.html Den erhöhten Konus kann Ich mir ja sparen, wenn Ich den 9.8 Slack-R...
  10. El_Topo

Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Vielen Dank! Ich habe noch einmal selbst herumgesucht, und bin dann erst hier wieder auf deine Antwort gestoßen, irgendwie ist diese mir damals vor BigJohns Beitrag vollkommen durchgerutscht - peinlich! o_O D.h. Ich brauche keine Hülse, sondern lege die Lager einfach in dem Rahmen und stecke die...
  11. El_Topo

Trek Farley

Vielleicht hilft Information einem späteren Nutzer, welcher z.B. eine Mastodon EXT an seinem Farley verbauen möchte: Folgender Slack-R passt an den Rahmen - wählt: Other (nicht Spezialized)/Is41/(Höhe des Steuerrohrs)/ dann bleiben Euch je nach WInkelwunsch noch zwei bis drei Kombinationen...
  12. El_Topo

27.5 x 4.5 Reifen und Laufräder Fred

Q.E.D. Du bist wirklich bemitleidenswert.
  13. El_Topo

Natürlich wolltest Du das, anders hast Du ja wohl nie auf Aufmerksamkeit erhalten! Aber geschenkt, Ich mache mir ja nicht viel aus Endfünfzigern, die sich im Internetz wie kleine Kinder benehmen. 🤭 Können wir nun zurück zum Thema, oder musst Du noch einen zum Besten geben?
  14. El_Topo

Du machst dich gerne zum Larry, mit dieser zähen Mischung aus Grundschulhofbullygehabe und Mimimi, rafinessebefreiten Wortklaubereien und exaltiertem Selbstdarstellungszwang, oder? Wo kommen diese Unsicherheit und das stete Ringen um Aufmerksamkeit bei dir eigentlich her, wieso rufen gerade...
  15. El_Topo

Neuer 27.5 x 4.5" in der Tabelle: Vee Tire Snowball
Zurück