Aktueller Inhalt von Elbarto76

1. E

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Heute erneute Testfahrt. Nur 500 HM, aber es wird einfach zu schnell dunkel :(. Egal, wenn Dämpfung blockiert sehr gute Traktion beim Uphill mit leichtem Wippen, das mich aber nicht weiter stört. Downhill dann über verwurzelten Waldpfad (So richtig Trail auch wieder nicht...). Auch hier super...
  2. E

Habe jetzt mal eine kleine Proberunde gedreht mit dem auf 300 psi aufgepumpten DB-Inline. So weit so gut. Sag ist 20% (1,2 cm). Beim Runterfahren Bordstein taucht der Dämpfer maximal 50 % ein. Dabei ist das "Dämpfungsgefühl" hervorragend. Somit bin ich zufrieden mit dem Spectral und sehe einer...
  3. E

Ok. Meins war halt XL. Davon gab´s wohl noch welche...Schade.
  4. E

Muss jetzt nur noch den auf 300 psi aufgeblasenen DB Inline testen. Mir erschließt sich die Sache mit den Spacern noch nicht ganz. Erreiche ich mit Spacer ähnlichen Sag mit weniger Druck?
  5. E

Also ich finde das Spektral CF 9.0 2015 in Preis/Leistung konkurrenzlos. Ich würde warten. Die Saison ist doch eh vorbei...
  6. E

Ich habe am 28.09. bestellt. Geliefert wurde am 24.10.
  7. E

Och nö...da bin ich froh, das ich meins noch zum günstigen Preis mit der Pike und der X0-Ausstattung bekommen habe...
  8. E

Beim Blockieren spüre ich schon einen Unterschied. Hatte mir aber diesen viel stärker vorgestellt. Ist halt nicht so wie bei der Pike, die man fast ganz blocken kann.
  9. E

So. Mit der neuen Pumpe musste ich den Dämpfer auf etwa 300 psi aufpumpen, um einen Sag von 20 zu erreichen. Laut Forum von Crans Creek sollte dies kein Problem sein, obwohl laut Anleitung max. 250 psi Druck in den Dämpfer sollen. Deren Aussage: "Aufpumpen bis es passt!" Jetzt muss ich es nur...
  10. E

Mit der mitgelieferten Pumpe ist es übrigens egal ob das Manometer beim Aufpumpen 250 oder 300 psi anzeigt. Beim Abziehen und wieder anstecken sind immer nur noch 200 psi drin.
  11. E

So, hatte heute meine Jungfernfahrt zum kleinen Ahornboden im Karwendel (ca. 500 HM). Das Bike ist super! Schaltung, Bremsen, Pike...ich bin begeistert. Nur mit dem DB inline muss ich was machen. Mit Gepäck war ich wahrscheinlich bei ca. 105-110 kg. Da ich mit der mitgelieferten Pumpe maximal...
  12. E

Ich habe jetzt auch mein Spektral CF 9.0 in XL erhalten. Wiege Fahrbereit etwa 100 kg. Nun habe ich ein Problemchen mit dem DB-Inline. Um einen Sag von 20-25% zu bekommen, müsste ich den Dämpfer auf mindestens 250 psi aufpumpen. Aber das scheint mit der mitgelieferten Pumpe nicht möglich zu...
Zurück