Aktueller Inhalt von elbarto_g2

1. E

Suche Kaufberatung Cube Hardtail

Das Rad ist zwar noch nicht da, sollte aber im laufe der Woche eintreffen... Ich wollte jetzt noch ein paar Zubehörteile ordern... - Fahrradcomputer - Kettenstrebenschutz Neopren und Unterrohrschutz (original Cube) http://www.cube.eu/acs/tools/ Taugen die Original-Schutzaufkleber oder...
  2. E

So... war heute nochmal beim Händler... Konnte nen Guten Preis aushandeln und noch n paar anständige Griffe dazu... Bike ist bestellt... (CUBE LTD SL) Jetzt beginnt die schlimmst Zeit... abgesehen von der Zeit um sich für eines zu entscheiden... Vielen Dank für die Hilfe und den support hier...
  3. E

Ah, ok... so lässt sich natürlich mehr über die Bremse erfahren... Danke @ ASKO. Mit dem CC aus 2011 war nur so eine Idee... ich muß die paar € jetzt nicht sparen. Das sich Rahmenfarbe und Komponennten nicht mixen lassen finde ich echt Schade. Schwarz ist jetzt nicht wirklich schön und für...
  4. E

OK, habe mich soweit nochmal belesen und Preise für die einzelnen Teile in Erfahrung gebracht/ verglichen... Das AMS Fully ist raus... Beim Vergleich ist das CC somit wegen Besserer Narben,Kurbel, Schalthebel vorn... Wegen der Bremsen also am CC die Magura MT2 und am SL die Shimano Deore XT...
  5. E

Ist denn mal abgesehen von dem 10% vorteil das AMS sein Geld wert? Also ich meine P/L Sicherlich ist da der Sunringle Laufradsatz montiert und die Komponenten etwas schlechter aber je mehr ich hier lese desto eher wird klar das in den meißten Fällen nur das Gewicht der Komponenten höher ist mal...
  6. E

So, ich war heute mal beim Fachhändler... Weil er kein 18" LTD SL da hatte gab er mir erstmal ein 2010'er AMS COMP Probefahrt war OK Habe dann nochmal nach nem 18" Hardtail gefragt und ein 2012'er ATTENTION bekommen... Nur mal um Fully gegen Hardtail zu testen. Nunja, Bis auf die tatsache...
  7. E

Wenn die FOX am Race die "Bessere" Gabel ist, warum kostet dann das SL mit der ROCK mehr ? Die 100€ unterschied wären dann ja wieder beim Gabel-Service wet und somit ist das Race mit der besseren Fox-Gabel und ggf. besseren Bremse, was es noch zu klären gilt, der Preis/Leistungs-Sieger oder...
  8. E

OK soweit... das SL steht wofür? CC > cross country Race > Race Das SL steht vom optischen Gesichtspunkt vor dem CC Wenn ich den letzten Satz richtig interpretiert habe > Rädertausch am SL = Gewichtsersparnis... Welche Bremse wäre hier die "bessere" Magura oder XT Ich glaub ich werd...
  9. E

Hallo, um das Forum nicht mit Kaufberatungen zu Überschwämmen nutze ich einfach mal den Thread hier... Ich überlege nun schon lang hin und her mir ein MTB zuzulegen... Nachdem ich mich im letzten Jahr hier im Forum "Überlesen" habe und am Ende garnicht mehr wußte was ich möchte habe ich die...
  10. E

Wer wird RM untreu?

Wie sieht es mit dem Vertex 50 aus 2009 aus? Ist das noch "Canadamade" oder von "kleiner Hand" gemacht
  11. E

Hardtrail welches ist "passend"

Wenn jetzt aber mal http://www.bike-discount.de/shop/a11952/rocky-mountain-vertex-50-2009.html? für 1700,-€ mit http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03001-Durin/SubProducts/03001-Durin-0005 für 1849,-€ Verglichen wird. Gabel...
  12. E

Vielen Dank erstmal für deine bereitschaft nem Noob auf den Richtigen weg zu bringen. Also geklaut wird bei mir nichts... Das Bike kommt nur aus der Wohnung, wenn es "Eingesetzt" wird. Von der Seite aus habe ich wenig Bedenken... Bezüglich deiner Vorschläge Optik net ganz mein Ding...
  13. E

Ich habe mich mal nach ein - zwei Alternativen Bikes umgesehen... reislich um einiges Attraktiver... TeileQualli, Hm... ich bin Technik im Bikebereich nicht wirklich vertraut. Da zähle ich auf euch. http://www.adrenalin.info/index.php?id=107&tt_products[product]=114...
  14. E

Also mit 20% Touren und 20% Alltag und den Rest dem "Einsatzgebiet" entsprechendem Einsatz ist zu rechnen. Ein Stadtbike möchte ich nicht. Welche Alternativen mit ca. Gleichwertigen Parts gibt es denn? Bezüglich deines 1a/b/c Satzes... soll das bedeuten das das Bike NICHT brauchbar ist? Was...
  15. E

Hat jemand den Test aus der BIKE 05/2009 den er mir ggf. zukommen lassen kann? Würdemich wirklich über "Hilfe" freuen...oder kann jemand was so dazu sagen?
Zurück