Aktueller Inhalt von elbean

  1. E

    Schnellspanner-Achse für Sram NX 12fach Kassette zu kurz???

    Ja, das kleine Ritzel hängt mehr schlecht als recht auf dem Freilauf, während die alte 10er Kassette einwandfrei gepasst hat. Die neue Kassette scheint also tatsächlich ein kleines Stück breiter zu sein. Ich messe heute gleich die Breite beider Kassetten. Allerdings hilft das mir dann auch nicht...
  2. E

    Schnellspanner-Achse für Sram NX 12fach Kassette zu kurz???

    Ja eben, dachte ich auch, ist es aber offensichtlich nicht... :oops:
  3. E

    Schnellspanner-Achse für Sram NX 12fach Kassette zu kurz???

    Letzteres befürchte ich auch, obwohl es - wie gesagt - laut diversen Umbaubeschreibungen im Netz - funktionieren müsste. Ein vietnamesischer Traktor ist das Bike nicht ;-) Es es eine gar nicht so alte 29er Racefeile von Felt.
  4. E

    Schnellspanner-Achse für Sram NX 12fach Kassette zu kurz???

    Hallo Leute, ich möchte das Bike meines Sohnes von 2x10 auf 1x12 umbauen - und habe vorher nachgelesen: Die NX-Kassette von Sram soll auf 10-fach Freiläufe von Shimano passen. Also habe ich eine gekauft und montiert. Der Abschlussring hat gepasst, ich habe das Ding mit 40 Nm angezogen und...
  5. E

    RCZ Bikeshop ACHTUNG

    Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit...
  6. E

    RCZ Bikeshop

    Mittels Rabattcodes hat man bei RCZ die Chance, Produkte sehr preiswert zu bekommen. Leider funktioniert das meist nicht. Genauso kann es passieren, dass man nach 12 Wochen sein Geld zurück überwiesen bekommt, weil das angeblich so günstige Zeug gar nicht verfügbar ist. Nachdem ich das mit...
  7. E

    MTB 24 Federgabel die funktioniert?

    Hallo Gemeinde, gibt es mittlerweile mal eine 24 Zoll Federgabel, die auch einem Kind um die 30 kg was nützt? Alternativ wäre eine mir auch ein Tipp willkommen, wo ich eine leichte Starrgabel herbekomme - also keinen Eisenprügel aus der Dorfschmiede und auch kein überteuertes Einzelstück. Wenn...
  8. E

    Suche funktionierende Federgabel für 24" Kinder-MTB

    Wie schon andere hier vor Jahren, stehe ich aktuell vor dem Problem, dass ich keine vernünftige Federgabel für meinen Sohn bzw. dessen 24 Zoll MTB finde. Die verbaute Suntour bewegt sich bei 30 kg Körpergewicht keinen Millimeter. Auch wenn ich sie selbst zum "Wippen" bringe, fühlt sich das...
  9. E

    Welche Kettenführung für 24/38 Blatt

    Hallo Leute, gibt es eine schaltbare Kettenführung, die mit der Kombination 24/38 vorn und bis 36 Zähne hinten klar kommt? Bis jetzt fällt mir nur Bionicons c-guide ein. Aber der hält nicht... (Hab schon 2 kaputt gemacht). Es muss doch irgendwas geben :heul:
  10. E

    Bremshebel Magura HS33 rot gesucht

    Hallo, wer kann helfen? :confused: Ich suche Bremshebel für die alte rote Magura Raceline. Die Hebel haben das Einstellrädchen noch oben auf dem Griff. Ich nehme sie gern im Set, aber auch einzeln. MfG
  11. E

    Suche XT 8-fach Schalthebel SL M 739

    Liebe Leute, das Unfaßbare ist geschehen: Mein geliebter XT-Hebel schied nach einem bösen Sturz aus seinem vielbewegten Leben. :( Nun suche ich dringend Ersatz. Der zwischenzeitlich angebaute Alivio-Hebel ist groß wie ein Schrank und häßlich wie die Nacht (Sorry Nacht!). Der kann nicht dran...
  12. E

    Neueinsteiger braucht Hilfe

    Yepp, das Bike ist sein Geld wohl wert. Die Gabel wäre nicht mein Favorit, aber entspricht auch dem Budget. Was für das Cube spricht ist ja wohl in jedem Fall das Design. Ich weiss, man sollte sich nicht ablenken lassen, aber das Auge fährt eben doch auch mit... :D
  13. E

    Ist Geiz geil?

    Leute, wenn ich mich hier so umsehe, habe ich den Eindruck, jeder zweite sucht ein Traumbike, das aber nichts kosten darf. Hallo? Keiner wird zu seinem Autohändler gehen und einen Audi verlangen, der zum Preis eines Dacia angeboten wird. Und genauso wird sich keiner darüber ärgern, dass er das...
  14. E

    Total Anfänger will Fahrrad kaufen

    Ganz einfach: ich mag GT und will auf die Marke aufmerksam machen. Und hier auf das Carbon-Zaskar zu verlinken, wäre etwas fehl am Platz gewesen...
Zurück
Oben Unten