Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die meisten Sattelstützen sind ja nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet. Diese Beschichtung hat sich bei mir wohl aufgelöst und dadurch wurde das Alu selbst angegriffen und zersetzte sich zu einem weißen Pulver, welches sich am Carbon-Rahmen ausgedehnt hat und dadurch war es fest. Es...
Ich werde auch in Zukunft die Stütze bei jeden Waschgang raus holen. Dann passiert mir sowas hoffentlich nicht mehr. Ist ja zum Glück ohne Verluste wieder raus gegangen. Ich habe auch Carbon-Montagepaste zwischen neuer Stütze und Rahmen geschmiert. Jetzt dürfte da wohl nix mehr passieren.
JUHUUUUU :daumen::daumen::daumen:
Ich habe es geschafft:D
Die stütze wurde in den großen Schraubstock eingespannt und dann habe ich am Rahmen langsam und vorsichtig mit Kraft gedreht. Da hat es sich ein wenig gelöst und durch drehen und ziehen konnte der Rahmen von der Stütze befreit werden...
Ich weiß es nicht. Ich bin ja leider kein Handwerker. Aber wenn du meinst, dass leichte Schläge auf die Stütze besser wären. Hast du schon mal so eine Aktion versucht?
Ich habe dann ja auch festgestellt, dass es keine Wirkung hat. Ich wusste mir aber sonst keine Hilfe. Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass WD 40 halt immer hilft, wenn Verbindungen zusammenhalten wie Pech und Schwefel.
Ich werde das mit dem schraubstock dann morgen mal versuchen. Mein Vater hat nen größeren und da kann ich mehr Kraft und dosierter einsetzen. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.