Aktueller Inhalt von ElbertHai

1. ElbertHai

Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Ich hab nur mal scharf überlegt;) Hatte ja vorgestern schon ein wenig geeiert. War aber ne geile Tour.
  2. ElbertHai

Lass mich raten, du meinst das hintere von deinem roten Canyon??
  3. ElbertHai

Stimmt! Du bist ja der Wettergott!!!
  4. ElbertHai

Ich freue mich auch schon. Für morgen ist zwar Regen gemeldet, aber das hält nen Westerwälder nicht ab :D
  5. ElbertHai

Hey Tosche, Ich werde es vermutlich mal wieder schaffen und komm morgen nach Sayn. Gruß Sascha
  6. ElbertHai

@ Tosche :winken: Nachträglich Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag. Alles Gute und schnelle Genesung :daumen::daumen::daumen:
  7. ElbertHai

DRINGEND! Troubleshooting bei Alu-Sattelstütze im Carbon-Rahmen

Oder eloxiert. Hast ja recht. Mea Culpa
  8. ElbertHai

Also die meisten Sattelstützen sind ja nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet. Diese Beschichtung hat sich bei mir wohl aufgelöst und dadurch wurde das Alu selbst angegriffen und zersetzte sich zu einem weißen Pulver, welches sich am Carbon-Rahmen ausgedehnt hat und dadurch war es fest. Es...
  9. ElbertHai

Ich werde auch in Zukunft die Stütze bei jeden Waschgang raus holen. Dann passiert mir sowas hoffentlich nicht mehr. Ist ja zum Glück ohne Verluste wieder raus gegangen. Ich habe auch Carbon-Montagepaste zwischen neuer Stütze und Rahmen geschmiert. Jetzt dürfte da wohl nix mehr passieren.
  10. ElbertHai

JUHUUUUU :daumen::daumen::daumen: Ich habe es geschafft:D Die stütze wurde in den großen Schraubstock eingespannt und dann habe ich am Rahmen langsam und vorsichtig mit Kraft gedreht. Da hat es sich ein wenig gelöst und durch drehen und ziehen konnte der Rahmen von der Stütze befreit werden...
  11. ElbertHai

Das hört sich vernünftig an. Ist dann auf jeden Fall die bessere Art. Dann brauch ich nicht die Sattelstütze zu zerstören mit ungewissem Ausgang.
  12. ElbertHai

Ich weiß es nicht. Ich bin ja leider kein Handwerker. Aber wenn du meinst, dass leichte Schläge auf die Stütze besser wären. Hast du schon mal so eine Aktion versucht?
  13. ElbertHai

Ich habe dann ja auch festgestellt, dass es keine Wirkung hat. Ich wusste mir aber sonst keine Hilfe. Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass WD 40 halt immer hilft, wenn Verbindungen zusammenhalten wie Pech und Schwefel.
  14. ElbertHai

Ich werde das mit dem schraubstock dann morgen mal versuchen. Mein Vater hat nen größeren und da kann ich mehr Kraft und dosierter einsetzen. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.
  15. ElbertHai

@Bastelfreak Du meinst also, dass ich die Sattelstütze zusammendrücken soll, bis sie einknickt?
Zurück