Aktueller Inhalt von ElBretto

1. ElBretto

RAAW Jibb

Eine bessere Zugverlegung ums Innenlager wäre wünschenswert, oder bin ich der einzige, bei dem es auf der Antriebsseite mit dem Zug und einer Kettenführung nicht richtig passt?
  2. ElBretto

RAAW Jibb

Den Dhx2, hatte ich gekauft, als der X2 beim Service war und hab beschlossen, danach nur den zu behalten, der mir besser gefallen hat
  3. ElBretto

RAAW Jibb

Also falls jemand einen X2 fürs Jibb sucht, ich hätte hier einen über. Ein halbes Jahr gefahren, von Fox gerade frisch geserviced und Dämpferbody getauscht. Befindet sich noch eingeschweißt in der Verpackung in der er vom Service kam. Decals wurden entfernt. Schickt mir einfach ne Nachricht bei...
  4. ElBretto

RAAW Jibb

160mm Gabel, 165mm Kurbel. Zur kürzeren Gabel habe ich keinen Vergleich und bei der Kurbel fällt mir einfach kein Grund ein, eine längere zu fahren
  5. ElBretto

Fox X2 2021 Service selbst machen

Ne, hab den Service noch nicht durchgeführt, steht aber im nächsten Monat an. Am "Bearing housing driver" scheitert es bei mir grade auch noch. Außerdem braucht man ja den Pumpen Adapter um den Ausgleichbehälter zu füllen. Weiß jemand, was das für ein Gewinde ist (zum eventuell selbst fertigen)...
  6. ElBretto

Hope Union Klickpedale im Test: Der neue Maßstab?

Wie schaut es denn mit der Abnutzung der Cleats aus? Ähnlich ewig haltbar wie die Shimano Cleats oder eher auf Niveau Crankbrothers?
  7. ElBretto

RAAW Jibb

Um ein bisschen mit dem Luftdruck zu enthemmen, ich fahre meine 36 160mm im Jibb mit 100 Psi und 3 Spacern bei 72Kg fahrfertig.
  8. ElBretto

Fox X2 2021 Service selbst machen

Moin, also wie es im Titel steht, geht es darum, als normaler Möchtegernmechaniker den neuen X2 zu servicen. Dabei geht es nicht um das wie, dafür gibt es die Fox Anleitung, sonder um das womit, also das Werkzeug. Denn laut Fox braucht man unzählige Klemmen, Adapter und Spezialwerkzeuge zu...
  9. ElBretto

RAAW Jibb

Ist der mattschwarze Rahmen eigentlich lackiert oder anodisiert? Fahre grade ein schwarzes Banshee Rune, das ist anodisiert und herrlich unempfindlich
  10. ElBretto

Banshee Rune V3

Das mit den Angaben 15-18mm liegt daran, dass der Hinterbau progressiv ist, dass heißt die Leverage Ratio fällt über den Federweg und das heißt, dass sich am Anfang des Federwegs der dämpfer weniger bewegen muss in Relation zum Hinterbau. Am Federweg am Hinterrad gemessen hat das Rad also 28-32%...
  11. ElBretto

Banshee Rune V3

Ja, genau, eine, die die Reibung erhöhen soll
  12. ElBretto

Banshee Rune V3

Das ist gut. Meine Überlegung ist jetzt: Knacken entsteht durch minimale bewegung zwischen zwei Teilen mit Reibung; erst baut sich spannung auf, die dann bei weiterer Bewegung "entlädt" und eine Schwingung (das Knacken) erzeugt. Fett löst das Problem, indem es eben derartige kleine Bewegungen...
  13. ElBretto

Banshee Rune V3

Ist es nicht reichlich kontraproduktiv, die Ausfallenden zu fetten? Die Kräfte werden schließlich über die Kontaktfläche zum Rahmen übertragen und nicht über die Schrauben, die es bei den Kräften abscheren würde. Allerhöchstens noch mit Montagepaste bestreichen, oder liege ich da falsch?
  14. ElBretto

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Das ist an sich ja super, aber das sitzrohr ist nicht nur in eine Richtung verengt, sonder ein bisschen in alle. Die Ansteurung lässt sich an sich richtig drehen, dass sie rein passt, aber diese Wippe in der Ansteuerung ist beim Betätigen so ausladend, dass sie am Rohr anstößt
  15. ElBretto

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Moin, ist es eventuell möglich eine andere Anlenkung für die Divine rauszubringen? So als Nachrüstoption; die normale funktioniert super, aber dieser Hebel, wo auf der einen Seite das Zugende drin sitzt, ist ungünstig breit, sprich der stößt beim Betätigen einfach im Sitzrohr (an der Stelle...
Zurück