Aktueller Inhalt von elburro

1. E

V-Brake Empfehlungen

Hi, ich möchte mir neue V-Brakes + Breemshebel zulegen und mich mal umhören, was ihr mir empfehlen könnt. Es soll keine unfassbar teure High-End Bremse werden aber ich möchte auch nicht an der falschen Stelle sparen. Ich nutze das Rad hauptsächlich für "normale" Fahrten und nichts extremes wie...
  2. E

Schonender Sattel

Klar, werde ich machen - aber es wird bestimmt noch eine Woche dauern, bis es soweit ist. Aber ich poste dann mal, wie die Popovermessugn war :daumen: cheers, burro
  3. E

Schonender Sattel

Danke euch für die Tipps. Ich denke, dass ich mal diese Popo-Vermessung machen werde :D cheers, burro
  4. E

Schonender Sattel

Hi, ich habe ein Cube Acid und der Sattel ist leider extrem hart und ich habe nach jeder längeren Fahrt Beschwerden, weil es sich anfühlt, als würde man auf einem Stein sitzen. Jetzt muss ein neuer Sattel her und ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Im Internet liest man recht...
  5. E

Ächzender Rahmen bei Bremsung

Was dürfte das maximal kosten, wenn ich die Bremsbeläge in einem Fahrradladen austauschen lassen würde? Also incl. Materialkosten? LG elburro
  6. E

Danke dir für die schnelle Antwort, ich werd mich mal auf die Suche machen ;)
  7. E

Es handelt sich um Scheibenbremsen, genauer gesagt ist es die Shimano M 485 ;)
  8. E

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein relativ neues Cube Acid 08 (hat etwa 50 km auf dem Buckel) und bei jeder Bremsung gibt das gute Teil einfach unmenschlich laute Geräusche von sich. (sowohl vorne als auch hinten) Ich weiss nicht genau, wie ich es...
Zurück