Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein relativ neues Cube Acid 08 (hat etwa 50 km auf dem Buckel) und bei jeder Bremsung gibt das gute Teil einfach unmenschlich laute Geräusche von sich. (sowohl vorne als auch hinten)
Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber es hört sich so an, als würde sich das Geräusch der Bremsung von den Bremsen auf den Rahmen übertragen und dadurch enorm verstärkt werden.
ok ... das prob hatte ich auch ... da übertragen sich die quietschenden geräusche auf die LR, die gabel und den rahmen ... bei mir ham nur neue beläge abhilfe geschaffen ... die orginalbeläge sind nunmal der letzte rotz ... ab besten nimmste nochma die SuFu udn such nach themen mit der BR-M485 da findste genug tips um sie fit zu machen ...
Anstatt auf die Sufu zu verweißen hättest du einfach sagen könne:
Kauf einfach von 3. Anbietern Bremsbeläge für deine Bremse. Trickstuff, Coolstop, Faststop, ... Alles ist besser als der originale Rotz von Shimano. Musst nur auspassen keine Sintermetallbeläge zu kaufen, da die dir die Scheibe zerreiben werden.