Aktueller Inhalt von Elch007

1. E

Scott Scale

Hallo, ich habe ein Scale 10 von 2006. Komplett rad, wenig gefahren.
  2. E

Warum Titan???????????

Zum Thema Korrosion sag ich nur Passivierung. Gerade beim Alu ist die so dicht, das korrosion mit harmlosen Salz nicht vorkokmmen kann.
  3. E

Warum Titan???????????

NAja gut, bei schrauben kann man ja auch noch stahl nehmen... klar, das gewicht ist dann höher. aber so viel machen die schrauben ja auch nicht aus. aber wie sieht das bei der kasette aus? natürlich hält da titan auch mehr aus als alu, aber mit alu scheints ja auch zu klappen, siehe XT...
  4. E

Scott Scale 10 mit 100er Gabel

Hallo, ich fahre seit nem Monat ein SCale 10 mit der serienmäßigen ´FOX F80X. Da ich aber gerne was mehr komfort hätte, wollte ich mal nach Erfahrungen mit ner 100er Gabel in diesem fragen. Wirkt sich das stark auf die "Bergziegen Eigenschaft" des Bikes aus? Vielen Dank schon mal....
  5. E

Warum Titan???????????

Hallo ihr alle, mir ist da mal was durch den Kopf gegangen, was ich nicht verstehe.... also im Bike Segment ist doch nach Carbon alles auf Titan aus. Also gut, stabil ist das schon aber leichtbau und Titan? Titan wiegt 4,51 g/cm2. Alu nur 2,7. Und Magnesium sogar nur 1,7...
  6. E

Scott Scale 10, olle Sattelstütze

Hallo, also ich habe ein Scott Scale 10 mit der original Sattelstütze. Diese knarzt allerdings wie ein Weltmeister. Schrauben habe ich mal am Sattel als auch an der Stütze festgezogen, und lose, und alles dazwischen. Was kann man gegen das knarzen tun? Danke schon mal
  7. E

... und RST hat doch die besten Federgabeln

Wie? habt ihr alle was gegen RST???
  8. E

Lampen am MTB

Hallo, es gibt ja diese kleinen Batterie Lampen fürs Radel. Warum sind diese jedoch nur für Rennräder unter 10KG laut StVZO zugelassen und nicht für MTB? Brauchen wir als richtige Biker mehr Licht? Ist das nur weil wir MTB`ler nicht auf der Straße fahren sondern aufm Radweg, wie es sich...
  9. E

Vancouver Reise

Alles alles inkl. heisst natürlich das ihr euer Radeln schon selber kaufen müsst.:D Und man übernachtet auch nicht im Interconti... Aber als Biker ist das ja wohl noch zu machen. Ich werde auf jedenfall die Woche dahin düsen. Kann mich dann auch mal vor Ort schlau machen und so...
  10. E

Vancouver Reise

Hallo, gibts hier welche die eventuell die Woche nach Ostern nach Vancouver wollen um im absolut geilstes Bikerevier der Welt ne kleine Tour, oder auch zwei oder drei, zu machen? Würde etwa 700 bis 900 Euro kosten, so alles inkl. Meldet euch..
  11. E

LMB Forum in Vancouver

Hallo, hat hier jemand eine Adresse wo man sich fürs LMB in Vancouver und Umgebung anmelden kann? Vielen Dank schon mal...
  12. E

Formula Oro Puro vs K18

Hallo, kann mir einer sagen ob sich der Preis für die Oro Puro im Vergleich zur K18 lohnt. Laut BIKE Test sind die Bremsleistungen ja ziemlich ähnlich. Danke schon mal...
  13. E

Canyon vs Steppenwolf

Hallo, habe mal ne Frage an euch. Ihr steht vor der Wahl Canyon Nerve XC9 gegen Steppenwolf Tycoon CR Jeweils beide mit der gleichen hochwertigen Ausstattung des Canyon. Für beide den gleichen Preis. Welches ist eure Wahl?
  14. E

Canyon vs. Steppenwolf

Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Canyon Fraktion. Würdet ihr ein Steppenwolf Tycoon CR einem Canyon XC9 vorziehen? Die Teile sind bei beiden Rädern als gleich anzusehen, ebenso wie der Preis? Vielen Dank schon mal.
  15. E

Canyon Bike konfigurieren

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich bei Canyon eine neues Bike geringfüfig ändern kann, also z.B. einen anderen Dämpfer einbauen lassen und die Differenz drauf zahlen.? Vielen Dank
Zurück