Aktueller Inhalt von elemit

1. E

vanilla-phaon

Hallo zusammen, ich suche für mein liteville eine passende und bezahlbare Federgabel. Mein Gewichtl iegt je nach Jahreszeit zw.78 - 80kg. Bevorzugte Fahrten finden auf Touren oder auch im Gelände im Nordschwarzwald statt. Ein Alpencross ist geplant. Als Vorauswahl kommen für mich die...
  2. E

Cycle Craft - Erfahrungen

Hallo, der Rahmen ist das neue Modell von 20004. Kenne aber die Firma nicht und habe von daher keine Ahnung welche Modelle vorher auf dem Markt waren. Gruß Elemit
  3. E

Cycle Craft - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich war heute beim Fahrradhändler meines Vertrauens und habe mit Erstaunen erfahren, dass er nur noch eine eigene Marke verkaufen wird. Im Fullybereich stellt der Rahmen von Cycle Craft Floater die Basis dar. Macht erstmal optisch einen guten und ausgewogenen Eindruck. Hat...
  4. E

Verstellbare Federgabel- MZ vers Fox

Hallo zusammen, um das anvisierte Helius CC optimal auszustatten werden von Herstellerseite und hier im Forum die Fox-Gabeln als erste Wahl genannt.Der Preis schreckt mich jedoch noch zurück. Habe jetzt bei MZ im Programm die Marathon XC entdeckt. Ist diese Federgabel neu im Programm oder hat...
  5. E

Helius CC - Erfahrungen

Hallo zusammen, vielen Dank für euere Tipps. Habe mich für ein Helius CC entschieden und werde die Größe L nehmen, da nach einer Probefahrt M einfach für mich eine zu kurze Oberrohrlänge hatte. Ebenfalls,trotz geringerer Farbenwahl werde ich eine Eloxalbeschichtung nehmen. Unsicher bin ich mir...
  6. E

Helius CC - Erfahrungen

Hallo zusammen, nach dem mir ein nagelneues Fusion Raid gestohlen worden ist, musste ich mich neuorientieren und landete auf der Eurobike bei Nicolai. Ich fahre überwiegend Touren im Nordschwarzwald, gelegentlich mal abseits mit Freunden und plane im nächsten Jahr eine Alpenüberquerung. So hat...
  7. E

Helius CC - Erfahrungen

Hallo zusammen, nach dem mir ein nagelneues Fusion Raid gestohlen worden ist musste ich mich neuorientieren und landete auf der Eurobike bei Nicolai. Ich fahre überwiegend Touren im Nordschwarzwald, gelegentlich mal abseits mit Freunden und plane eine Alpenüberquerung nächstes Jahr, so hat die...
  8. E

marzocchi marathon sl 05 oder mx comp eta

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade ein Bike um einen Helius CC-Rahmen zusammen. Bin mir aber noch unschlüssig ob eine marathon sl 05 oder die mx comp eta als Federgabel die richtige Wahl ist. Es sollte ein Federweg von 100mm sein. Ich fahre zu 80% auf Wald-und Wiesenwege im...
Zurück