Aktueller Inhalt von Eleven

1. E

Magura MTS an Golden Willow

Hallo zusammen, aus akustischen und optischen Gründen würde ich gern die Avid-Bremse gegen die Magura MTS (schwarz/gold) bei meinem Golden Willow tauschen. Aktuell verbaut: - vorne 180mm Avid Elixir 3 - PM mit B-Bone an der G2-Gabel - hinten 180mm Avid Elixir 3 - PM mit Adapter auf IS2000...
  2. E

Auswirkungen Anhänger auf 4-Gelenker

Servus Stefan, es ist der DT-Swiss Dämpfer mit dem (denke ich) Bergwerk eigenem Knochen. An diesem hat es übrigens die kleinen Arretierungsnasen zum Dämpfer hin abgeschert - Dämpfer und Knochen in die Flucht zu bringen ist jetzt ein Glücksspiel. Umlenkwippe ist die silberne mit direkter...
  3. E

Servus RolsRacer, wenigstens eine gute Seele die hier noch was reinschreibt :) Ich hab es glaub ich ein wenig unglücklich formuliert - nicht der Knochen ist gebrochen sonder die Schraube zwischen Knochen und Dämpfer. Da das Bike erst Anfang des Jahres beim Service war vermute ich eben...
  4. E

Hallo Bergwerkler, wie seht ihr die Auswirkungen vom Anhängerbetrieb auf den Faunus LSD Rahmen? Frage deshalb - fahre seit Beginn des Jahres mit einem Chariot CX Anhänger, gestern ohne - beim ersten stärkeren Einfedern des Hinterbaus macht es Knacks. Der obere Knochen hat seine feste...
  5. E

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

So, anbei mal ein kurzes Update von meinem Radl ... hat einige neue Komponenten bekommen. Neue Laufräder, Sattelstütze, Lenker, Vorbau und diese abnormal schweren Reifen (im Vergleich zu den Supersonic vorher). Allerdings ist der Fahrspass um ein vielfaches gestiegen :D :D .
  6. E

Größe Scheibenbremsen beim LSD

Ok - klingt plausibel mit der großen vorne und einer 160er hinten. Danke für die Infos. Bin momentan so hin- und hergerissen, hab die Crossmax XL gesehen und nun schwer am überlegen mit statt der Bremsen diese netten Laufräder zu holen. Irgendwas gutes bekommt mein Bike, weiß nur noch...
  7. E

Größe Scheibenbremsen beim LSD

Hallo Leute, überlege mir gerade die Hayes Bremse zuzulegen - da bremsen aber die 160er wohl nur mäßig und dafür die 203er umso besser. Gibt es da beim Faunus LSD Beschränkungen? Hab da irgendwie nichts gefunden. Danke, ELeven
  8. E

Hi pedale, es sind Conti Explorer Supersonic in der 2,1er Variante. Die mußten drauf um das Gewicht runterzubringen (aktuell 13,2kg). Bis jetzt konnte ich noch keine großen Mängel an ihnen entdecken - mit der aktuellen Näse kommen sie recht gut zurecht ;) Die Gabel ist die Marathon SL...
  9. E

So Hallo Bergwerker, endlich hab ich auch mal die Zeit ein Pic von meinem Schätzchen zu posten: Schöne Grüße, Eleven
  10. E

Bergwerk Bekleidung

Auf eBay gibt es immer wieder Trikots zu kaufen. Gruß, Eleven
  11. E

Welche Gabel fürs LSD

Ich schätze es ist das sportlich straffe was ich suche ;) Fürs gröbere Gelände gibt es ja dann den Freerider. Hab mich jetzt für eine Marzocchi Marathon entschieden - die weiße Gabel harmoniert einfach phantastisch mit dem weiß-blauen Rahmen. Verbaut ihr bei 80er Gabeln zur Sicherheit...
  12. E

Welche Gabel fürs LSD

Danke an alle für die Infos. Dann werd ich mal schauen welche mir am Besten zum weiß-blauen Rahmen pass :daumen: Danke, Eleven
  13. E

Welche Gabel fürs LSD

Hallo Jendo, vielen Dank für die Info. Die Elite (besser passend mit der Farbe) gibt es aber nicht mit dem Lockout, oder? Das Reduzierset ist ja fast unverschämt teuer. Danke, Eleven
  14. E

Welche Gabel fürs LSD

Hallo Leute, da mir meine Marzocchi MX Comp (105) mittlerweile doch etwas zu lang erscheint möchte ich mir eine 80/85er holen. Was empfehlt ihr / habt Erfahrungen? Zur Auswahl scheinen ja eh nur die Skarebs (Elite, Platinum) oder die Marzocchi Marathon SL zu stehen, oder? Danke...
  15. E

Neustart

Auch von meiner Seite Gratulation und alles Gute zum Neustart :daumen: Grüße, Christian
Zurück