Aktueller Inhalt von Elisio

1. E

Trail-Bike-Test 2024 – Orbea Occam LT: Pink Panther

Am Mountainbike habe ich die Halterung vom Wahoo auf das Oberrohr gemacht. Sieht zwar nicht so geil aus, ist bei einem Sturz aber besser geschützt als am Vorbau oder Lenker.
  2. E

Tout Terrain Outback Xplore II: Der Stahluntersatz fürs Bikepacking

@hellmachine : Welchen Adapter meinst du? :-)
  3. E

Geometrie an modernen Bikes

Hi zusammen, mir ist etwas aufgefallen, was ich mir ehrlich gesagt rein von der Logik nicht so 100%ig erklären kann. Wenn man sich heutzutage mit Rahmengeometrien beschäftigt kommt man an den Begriffen Stack und Reach nicht vorbei. Teilt man diese beiden Werte durcheinander ergibt sich der...
  4. E

Vinschgau oder Brixen Anfang Juni?

Hallo zusammen, würde gerne anfang juni eine woche radfahren. Kennt jemand beide reviere und weiß was für enduro / allmountain besser geeignet ist? Fokus liegt NICHT auf dem bergauf fahren, von daher wären gondeln bzw. Zur not shuttle in die Erwägungen einzubeziehen. viele Grüße!
  5. E

Wird ein neues Strive kommen?

Ich bezweifle mittlerweile ehrlich gesagt, dass es überhaupt ein neues Strive geben wird. Das spectral hat zwar 27,5“ aber mittlerweile auch 160mm Federweg. Die Neuvorstellung von der hier die Rede war hat offenbar das Neuron enthüllt.
  6. E

MTB-Gruppe Radolfzell

Hallo Jonathan, Danke für den Tipp:-) werde dort mal vorbei schauen. Gruß, Patrick
  7. E

MTB-Gruppe Radolfzell

Hallo, gibt es hier eine Gruppe, die sich regelmäßig zum biken trifft (vorzugsweise am Wochenende)? Würde mich da gern anschließen :-) Gruß, Patrick
  8. E

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

geiles ding!
  9. E

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

der run von danny hart war einfach nur ultra krass:D aber der kommentar ist auch einfach zu geil!:daumen:
  10. E

P-Weg Marathon

nein kleinrotwild, die PDF-Datei wurde vor kurzem aktualisiert.;)
  11. E

P-Weg Marathon

Hab gerade mal ne Mail zum P-Weg Team geschickt.
  12. E

P-Weg Marathon

Ist hier zufällig jemand im Besitz des KOMPLETTEN Höhenprofils für die Langstrecke? Es gibt zwar eins auf der Homepage des P-Wegs, da ist aber bei 65 km Schluss??!
  13. E

Ergon TP1 Tool

hat zufällig jemand ein ergon tp1 günstig abzugeben?:D
  14. E

Willingen 2011

oder so;-)
  15. E

Willingen 2011

Die Idee, bei der Anmeldung die angestrebte Zielzeit anzugeben, wäre bestimmt einen Versuch wert, wird ja bei "herkömmlichen" Marathons auf zwei Beinen über 42,2km auch teilweise so gemacht. Weiß allerdings nicht ob dies die Situation wirklich ändern würde, denn erstens fahren bei solchen...
Zurück