Aktueller Inhalt von elithezz

1. E

Mountainbike Osnabrück

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange dabei und würde gern mal ein paar nette Strecken in Osnabrück kennenlernen. Die Brücke aus dem Link oben kenne ich, also wär gut wenn ihr hier schreibt wenn ihr da mal wieder startet ;)
  2. E

Altes Helmmodell kaufen?

Nee kein Scherz, komme ursprünglich aus dem Motorradbereich, da kann es so sein. Manche Lösungsmittel etc sind da etwas blöd, aber dee auch auf der lackierten Hülle oder so wird das unproblematisch. Danke dir! Dann bestell ich mal den Helm online und hoffe dass der gut sitzt
  3. E

Altes Helmmodell kaufen?

Danke, das wollte ich hören ;) Wenn mir da nun an manchen Stellen die Farbe nicht 100% zusagt, kann ich da aufkleber oder folie draufkleben? Also nur auf die lackierte Außenhülle? Oder greift das den Helm in irgendeiner Form an?
  4. E

Altes Helmmodell kaufen?

Hallo, ich habe mir gerade mein erstes MTB gekauft und rüste nun an Equipment auf ;-) Meine Frage: ich überlege ein Helmschnäppchen an Vorjahresmodellen zu kaufen. Nun sagte mir die eine Helmverkäuferin dass ein Helm für 60,- genauso gut schützt wie ein teurerer, sofern alle die Norm...
  5. E

Kaufberatung für werdenden MTBer

Ne ich meinte das AMS 120 welches ich oben schrieb, nicht die Sonderausstattung One. Dieses hier: http://www.mhw-bike.de/cube-ams-120-hpa-29-blacknblue-2014-890?gclid=CPmRyqmy_8ICFfQatAodalYAkA Ist schlechter ausgestattet aber auch günstiger. Könnte es dann wenn ich mag aufrüsten, da es der...
  6. E

Und was sagt ihr zu dem AMS 120 welches ich oben noch schrieb? Ihr seid ne große Hilfe, ist echt schwierig reinzukommen ;)
  7. E

Das Race One ist ja echt fast gleich ausgestattet, und dabei günstiger! Danke für den Tip Wie ist denn die Reba RL Gabel im Vergleich zur Fox Float 32? Und sind die Reifen auf den Rädern derart schlecht? Welche wären empfehlenswert?
  8. E

Ja genau, ich werde beides nochmal probefahren. Eins noch: ist der Rahmen des LTD SL gut? oder sollte ich lieber zu einem besseren Rahmen greifen? Welcher wäre das, also besserer Rahmen mit ähnlichen Komponenten, was man über die Zeit noch aufwerten könnte? Oder kann man gar nicht von besser und...
  9. E

Also, ich bin nach Probefahrten etc etwas weiter: Cube-Räder gefallen mir sehr. Ich bin das LTD SL für 1.299,- gefahren http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-sl-29-blackline-2015/ Von den Fullys wäre dann das AMS One für 1.699,- (danke für den Tip) und ein normales AMS 120 von...
  10. E

Ah perfekt, ja so hatte ich das auch verstanden, dann passt das ja alles. Also muss ich mich nur noch zwischen HT oder Fully entscheiden. Hab ich mir das denn richtig zusammen gereimt, dass ich wenn ich auch mal schneller Bergab möchte dann zu dem fully greifen sollte? Allein schon wegen stock...
  11. E

Ähm ok, also ich habe nicht vor mit dem Rad mich nen Meter o.ä. Runterfallen zu lassen :) so nen 30cm Mini-Sprung wird die ja wohl verkraften oder? Könnte man die nicht ziemlich hart aufpumpen, dass die Gefahr eines Durchschlagens zumindest minimiert ist? Mir fiel auch auf dass die ziemlich...
  12. E

Ach ja @ mpmarv: Weshalb ist die Fox 32 Gabel schlecht? In dem bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus
  13. E

Bin das FS 7 schon gefahren, da fühle ich mich ziemlich wohl drauf :) ich bin 1,87 m groß und bin den 52cm Rahmen gefahren. Das FS 5 habe ich in den Laden bestellt und werde es dann testen, dürfte aber von der Geometrie gleich sein... Ich bin so gesehen blutiger Anfänger. Sichelich käme ich mit...
  14. E

FS 5 kostet 1599,- FS 7 kostet 1899,- bei beiden sind jeweils noch ein paar % drin. Ghost muss nicht sein, mir schien nur, dass dort Preis/Leistung ganz gut seien...
  15. E

Hallo! Ich bin dabei mir ein MTB zuzulegen. Habe mich auch schon eingelesen. Es sind nun ein paar Räder in der Endauswahl. Ob ich ein Hardtail oder Fully möchte muss ich wohl selbst entscheiden, da habe ich schon so einige Meinungen gehört. Wenn Hardtail wird es das Copperhead 3, das scheint...
Zurück