Aktueller Inhalt von elljott79

1. elljott79

Freilauf Mavic Crossride reibt

Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mavic Crossride Freilauf. Entgegen den meisten habe ich aber nicht das Problem, dass ich ins Leere trete. Bei mir dreht der Freilauf teilweise nicht mehr mit. Die Probleme treten verstärkt bei höheren Geschwindigkeiten (>30km/h) auf...
  2. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

:confused: Mach mal ein Bild ................... oder hast du sie schon eingschickt?
  3. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

Viel Spaß und Erfolg dabei...... Versuchs am Besten mit ner ausgediehnten oder verbognen Bremsscheibe und im Radständer (gleichstarke Metall ggf. auch Kunststoffplatte tuts auch). Bremsscheibe einklemmen (Bremse mitm Gummi etc. fixieren) und dann die Bremmscheibe quer zur Fartrichtung hin und...
  4. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

Ne, ich habs übern Händler gemacht. Bei mir Canyon.
  5. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

DAs geht leider nicht immer, hatte mich da (mit genau dieser Anteitung) schon mehrfach daran versucht. Ich konnte den besagten Kolben nichtmal mit einer "alten", nicht montierten Bremsscheibe mit aller Gewalt dazu motivieren sich zu bewegen.
  6. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

Hey Matze, wie du siehst ist das bei mir schon eine kleines Weilchen her. Bei ersten Einschicken kamen die Dinger noch schlechter zurück als ich sie eingeschickt hatte. Nicht nur dass sich nach wie vor nur ein Kolben bewegte, nein, Sie hatten beide auch absolut keinen Druckpunkt mehr. Also...
  7. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

Hallo Kettenknecht, Die Bremse kam gestern zurück vom Hersteller, der sollte das doch halbwegs beherrschen. Auf dem Lieferschein steht "Bremse mobilisiert und entlüftet", aber das mit dem mobilisiert sehe ich ein wenig anders.:mad:
  8. elljott79

Avid Juicy 7 Bremskolben

Hallo zusammen, ich hab da eine Frage zu meiner Avid Juicy Seven. Ich hatte vor allem hinten Probleme mit quietschenden und „lauten“ Bremsen. Bei der Demontage fiel mir auf das die Bremsbeläge deutlich unterschiedlich verschlissen sind. Bei der kompletten Demontage der Bremsen stellte ich...
Zurück