Aktueller Inhalt von eltorro584

1. eltorro584

Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Passt, aber ist knapp. 2.6er Vittoria Agarro und 2.5er Albert Radial gehen jedenfalls rein. Ich hoffe ja immer noch auf nen modularen Hinterbau wie beim Saturn 16.
  2. eltorro584

ja, finde ich sehr sympathisch und nachvollziehbar. Versuche auch so gut es geht mein Zeug gebraucht zu kaufen.
  3. eltorro584

In der Tat sehr schick. Geht aber sogar noch silberner, mit der PNW limited edition Dropper. Könnte aber dann schon etwas zuviel des guten sein.
  4. eltorro584

Konnte es inzwischen auch testen und hab ebenfalls wieder Ruhe. Wie immer, Nicolai = Top Service 👍🏻
  5. eltorro584

Hab das Tool gerade benutzt und es hat super geklappt. Einfach ein paar Schrauben lösen (aber nicht ganz rausnehmen), mit dem Kunstoffding die Vorspanneinheit so gut es geht nachspannen und dann gleichzeitig wieder festschrauben. Obs was gebracht hat werd ich dann sehen, wennich wieder fit bin...
  6. eltorro584

Hab’s hier liegen aber noch nicht eingebaut. Über dem Motor wäre bestimmt genug Platz, aber da schirmt das Alu vermutlich zu stark ab. Muss also irgendwie unter die seitliche Abdeckung gequetscht werden
  7. eltorro584

Hab ein Feedback von Nicolai bzgl. des klappernden Akkus: Scheinbar wird der Akku von oben im Unterrohr eingespannt und die Vorspannung kann bzw. muss man in meinem Fall nachjustieren. Dafür sind wohl die Schrauben oben im Unterrohr. Bekomme jetzt irgendein gedrucktes Tool womit ich die...
  8. eltorro584

Mein Zwischenfazit vom kleinen Herbstupgrade: 160er Kurbel ist für mich der beste Kompromiss aus Treteffizienz und Bodenfreiheit Und getreu dem Motto „Dont believe the Hype“ muss ich gestehen, dass die neuen Schwalbe Radial echt nochmal ein anderes Level sind. Deutlich mehr Grip und...
  9. eltorro584

Muss auch sagen, dass mich der Frontfender gar nicht stört. Hinten gehts so, aber dafür bleiben auch die Hinterbaugelenke und die Dropperstütze deutlich sauberer. Die Lager sind darüber bestimmt nicht unglücklich, rede ich mir zumindest ein. Würde ich auf Mallorca leben, säh mein Rad aber...
  10. eltorro584

Völlig ok, muss nicht jedem gefallen. Die Schutzbleche find ich optisch auch nicht toll. Hier gilt aber Form follows function. Grad der zusätzliche Asssaver macht seinem Namen alle Ehre. So matschig wie die Trails dieses Jahr selbst im Sommer waren, ist das Ding absolut sinnvoll (wenn auch sehr...
  11. eltorro584

Magnetiesierte Bremsscheiben und "Defekte" Speed Sensoren

Kann mich einreihen. Gebrauchte Magura Scheibe war magnetisiert. Da kam beim Speedsonsor nix brauchbares mehr raus. Neue Scheibe und gut is.
  12. eltorro584

Danke! In die Manitou hab ich mich auch direkt verliebt, auch wenn das Grau nicht 100%ig passt. Aber die musste ich einfach haben. Die RRP Befestigung ist Marke Eigenbau. Einfach ein Edelstahlwinkel aus dem Baumarkt mit Schrumpfschlauch drum, um den McGyver-Faktor etwas zu verdecken 😆
  13. eltorro584

Falls jemand wissen will, wie das Swift mit nem modifizierten Big N Decal aussieht. Mir gefällts… :D Die 155er Pinnd Kurbel musste dabei ner 160er ethirteen weichen (hab wohl doch zu lange Beine). Falls jemand Interesse hat.
  14. eltorro584

Ja, die liegen rum. Glaube auch nicht, dass sie bei mir nochmal zum Einsatz kämen
  15. eltorro584

Fahre Mullet. Mit 10mm Mutatoren. Bin bisher sehr zufrieden. Ich wollte etwas mehr Agilität für enges Gelände. 6,5mm hat sich nicht so gut angefühlt, es wurde etwas unkontrolliert mit zu wenig Druck auf dem VR. Natürlich würde ich mir noch die Mutatoren für die Ketten/Bremsstreben wie beim...
Zurück