Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage an die Spine C Lite Besitzer...
Würdet ihr bei 170cm und SL 80 zum 42er oder 44er Rahmen raten?
Kann mir jemand sagen was das C Lite in Größe M (44cm) wiegt?
Bin am überlegen ob ich mir nicht doch ein Fully hole. Ich denke das Spine C Lite ist für den Preis schon verlockend...
Welche Änderungen würdet ihr denn vorschlagen um das Gewicht noch etwas zu senken? Wahrscheinlich lohnt es sich am meisten bei den Laufrädern oder?
Habe mir das gleiche Raven auch noch abgespeichert und war bzw. bin immer noch am überlegen. Ist auf dem Papier ein echt geiles Bike.
Bin genau wie du 170cm und habe eine SL von 80. Mein großes Problem bei dem Bike ist, dass ich keinen Händler in der Nähe habe, der das Bike noch hat. Bunnyhop...
Besten Dank für Deine ausführliche Antwort :) Ist tatsächlich schwieriger als gedacht...
Ein "nimm genau das, das wird super passen" möchte ich gar nicht hören :) Ich wollte mir nur Einschätzungen einholen, welche der drei Rahmen am besten passen "könnten", um die Auswahl etwas einzuschränken...
Geht ums Focus Raven 27R/29R 3.0. Anbei nochmal die kompletten Geos mit Stack und Reach.
Mir ist schon klar, dass ich eine Probefahrt machen sollte :) Problem ist nur, dass dieses Bike nur noch einige wenige Händler haben und dann natürlich nicht mehr in allen Rahmengrößen. Daher muss ich...
Ich poste meine Frage nochmal hier, da sie im anderen Thread sicher untergeht.
Würdet ihr bei angehängter Geo eher zum 44er oder 48er Rahmen raten?
Größe 170, Schritt 80
Hm...Mail an Focus hat auch nichts ergeben. Habe auch diverse Händler angeschrieben, mal sehen ob da noch was kommt zur Überstandshöhe.
Aktuell gibt es noch die Modelle:
Focus Raven 27R -> Rahmen 44 + 48
Focus Raven 29R -> Rahmen 42
Der eine Händler rät zum 48er Rahmen, der andere zum 42er...
Hast Du eine Ahnung bzgl. der Überstandshöhe bei beiden Modellen? Oder kann ich mir das irgendwie herleiten aus den Geo-Daten und bin gerade einfach zu doof :rolleyes:
Bin jetzt irgendwie auf den Geschmack des Raven 3.0 Factory Carbon gekommen.
Was haltet ihr denn vom 27R in Rahmengröße 44? Bei meiner Körpergröße von 170 wäre das doch sicherlich die bessere Wahl oder? (Anstatt 42er Rahmen bei 29“ Rädern)...
Bisher ehrlich gesagt nicht wirklich mit SRAM auseinandergesetzt.
Würde ich mich perfekt auskennen, hätte ich hier nicht nach Ratschlägen gesucht....
Was genau ist dann an der GX besser?
In der aktuellen Bike ist die Mittelklasse wie folgt angegeben:
Shimano: XT und SLX
SRAM: X01 und X1
Die...
Habe mir das Raven 2017 jetzt nochmal genauer angeschaut.
Rahmen ist sicherlich top. Aber die Komponenten?!
Hatte bisher eig. immer auf komplette XT Komponenten geachtet. Die GX von SRAM ist ja die unterste Kategorie die es überhaupt gibt. Sind sie von der Qualität trotzdem vergleichbar?!