Aktueller Inhalt von elvis4u

1. elvis4u

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche eine Federgabel 29 Zoll 100mm mit Schnellspanner. Tapered! Danke :)
  2. elvis4u

Liteville 301 XS Aufbau für den Sohnemann

Ich hab gestern nochmal nachgemessen. Er ist doch eher 140cm und beim Vergleich mit den VPace Moritz 275 fällt der Liteville XS Rahmen doch noch ein wenig größer aus. Liteville gibt auch als Mindesgröße 155cm an. Das ist mir fast zu knapp. Werd noch überlegen ob sich es wirklich lohnt. Das mit...
  3. elvis4u

Liteville 301 XS Aufbau für den Sohnemann

Würde günstig ein Liteville 301 MK14 Rahmenset in XS bekommen. Da wär die Eightpins Sattelstütze und auch der Rock Shox Dämpfer mit dabei. Wäre das eine gute Aufbau-Basis für eine 10 Jährigen Jungen (145cm, 35kg). Konnte leider keine Größenempfehlung von Liteville für den XS Rahmen finden. Beim...
  4. elvis4u

Cube Kid 160 Tuning

Hallo beisammen. Mein "Cube 160 Team kid" Umbau neigt sich dem Ende zu. Verwendet wurden größtenteils die hier schon im Thread vorgeschlagenen Teile. Die Kurbel hab ich hier aus dem Forum (danke an Fisch123). Gesamtgewicht liegt bei 7030g. Ich hab jetzt aber auch nicht mehr den Ehrgeiz unter 7kg...
  5. elvis4u

Suche Kurbel 110mm oder 115mm für Kinderbike

Yep. Die kenn ich und so eine hätt ich gern:-) Es könnte ja sein dass manche ihr Rad mit der alten Kurbel wieder für den Verkauf rückbauen und dann noch eine gekürzte übrig ist. Der Aufwand ist auf jeden Fall für mich geringer hier erstmal nachzufragen. Ansonsten müsste ich mir erst eine...
  6. elvis4u

Danke. Ist ein bisschen schwer und das Kettenblatt passt nicht. Ich brauch 32 Zähne. Ich werd aber trotzdem mal nach deren Urlaub dort anfragen.....
  7. elvis4u

Danke für die schnelle Antwort. Sind leider zu lang. Da muss mein kleiner noch ein bisschen wachsen.
  8. elvis4u

Hat vielleicht noch jemand eine gekürzte Kurbel in 110mm oder 115mm länge rumliegen. Vielleicht sogar mit passendem 32 Kettenblatt. Muss Vierkant sein. Also am besten eine alte LX oder XT. Will die Stahlkurbel am Cube 160 von meinem kleinen Sohnemann ersetzen und das Bike ein wenig leichter...
  9. elvis4u

Garmin Edge 305 Sprache bei US Gerät auf Deutsch umstellen - WIE ???

Hallo, will mein altes US Gerät (Edge 305) wieder mehr nutzen. Wenn jemand noch im Besitz der deutschen FW (3.2) bist ist bitte melden. Besten Dank
  10. elvis4u

Chariot Cougar und Schwalbe Big Apple

Hallo, ich hab auf unseren Chariot Cougar die Schwalbe Big Apple 2.35 (20") montiert. Nur scheinen die nicht so richtig auf die Felge zu passen. Man kann das am Reflexstreifen erkennen, der an einer Stelle deutlich weniger Abstand zur Felge hat. Hab schon mehrmals neu montiert, Reifen an der...
  11. elvis4u

Trails in der Umgebung von FFB

Guckst Du, http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.35363.html Gruß Michi
  12. elvis4u

Stabilität Merida Dura Carbon 970 Rahmen aus den 90'ern

Hallo beisammen, mein Arbeits-Bike hat einen Merida Dura Carbon 970 Rahmen aus den 90'ern (Vermutlich 1995). Weiß jemand wie dei Materialzusammensetzung des Rahmens ist. Hab dazu leider nichts gefunden. Mittlerweile beginnen nämlich Schichten des Rahmens abzublättern (am Kurbelgehäuse, Oberrohr...
  13. elvis4u

24 Stunden Rennen im Olympiapark München

mein Garmin hat 10,8km und 126hm ausgespuckt. Gruss Michi
  14. elvis4u

Schneelage Voralpen / Karwendel

sind gestern auf die Hohen Kisten bzw. zur Kuhalm gefahren. Bis auf ein kleineres Schneefeld (was aber auch fahrbar war) gings super. Super Fernblick auf das verschneite Karwendel. Macht richtig laune mitte November noch Touren fahren zu können, speziell wenn man 2 Monate pausieren mußte...
  15. elvis4u

Unmut 24h München

Selber schon mal in den Spiegel geschaut?!. Ich finde er sieht ganz normal aus. Bitte Ball flach halten. Vielleicht kannst Du Deinen geistigen Brei unter Deinesgleichen loswerden. Bin kein Fan vom Veranstalter, deswegen kann man trotzdem sachlich bleiben. Gruss Michi
Zurück