24 Stunden Rennen im Olympiapark München

Ich bin auch mit Hardtail gefahren. Die ersten Stunden hatte ich die Gabel meistens zu, danach nur noch offen da es doch ein bischen was abfängt.

Aber mein Arsch tut schon richtig weh, vor allem das Stück zu Event Arena nach dem Berg wo das Kopfsteinpflaster war, war ganz schön hart zu fahren

Also mal was zu dem Rennen usw. Also es war echt toll aber für mich war es härter, als ein normales Rennen wo mann eine Strecke fährt egal ob jetzt 55km oder 80km Distanz.
Hier war immer die gleiche Strecke gg logisch aber sowas von anstrengend damit meine ich es war keine Ruhe zu finden entweder es ging Bergauf oder Bergab immer musste mann den Lauf abbremsen und scharfe 90grad Kurfe fahrn meine Bremsbeläge sind jetzt fast hin.Ansonsten wars eine tolle Veranstaltung .Ziehe den Hut wer alleine diese Strecke fährt und die kurzen Erholstücke sind nicht das Ding.
Naja mit einem fast 25schnitt bin ich zufrieden,war in einem 4er unterwegs wir sind jeder immer 2Runden am Stück gefahren und in der Nacht hab ich dann mal 4Runden am Stück gemacht den nach einer Pause wo die anderen gefahren sind ,sind die Beine auch erst nach 1,5Runden wieder warm so das ich mal länger fahren wollte allerdings taten mir dann die Oberarme nach 4Runden weh.
Ansonsten wars einfach schönes Rennen und die vielen Verrückten zu sehen die bei der Wechselzone ihre Räder beschädigen oder fast im Flug über den Balken stürzen ,ja manche sind doch wirklich verrückt fahren mit 40zig auf das hinterniss zu bremsen und fliegen in die Wechselzone ,für mich kann ich da nur sagen solche sollten zum Arzt gehen .....Hier ist nicht" Wer gewinnt die Million"!!!!!
In diesem Sinne bye

Ich fands ne geile Veranstaltung! War im 4-er Männlich unterwegs und wir haben tagsüber jede Runde gewechselt, zwischen 21 und 6 Uhr dann alle zwei Runden. Das gab zwar nicht viel Ruhe, wirklichen Schlaf hatte kaum einer, aber es war ausreichend und wir sind mit dem Rhythmus super klar gekommen.
Ich war starr unterwegs und an sich war das kein Problem bei der Strecke. Ja, man kennt am Ende der 24 Stunden jeden Pflasterstein beim Vornamen, aber meine großvolumigen Reifen (RaceKing 2,2) haben genug gefedert. Als Einzelfahrer stell ich es mir aber auch hart vor auf Starrbike. (Ok, als Einzelfahrer ist es eh immer hart, ich zieh meinen Hut vor jedem, der das durchzieht!).
Einzig schade fand ich, dass die Leute wirklich Punkt Zwölf angefangen haben die Strecke abzubauen - unser letzter Fahrer musste sich dann schon mit Autos auf der Strecke rumschlagen - gefährlich!
Und das unfassbar unfreundliche Parkplatz-Personal vom Olympiapark hat uns schon um 13 Uhr die Ausfahrt vom Fahrerlager 7 verschlossen, so dass wir durch die offizielle Ausfahrt fahren und die Parkgebühr zahlen mussten. Geärgert haben mich da weniger die 4€ als mehr die Dreistigkeit, mit der die Jungs auch anderen ausfahrenden Team-Autos Absperrpoller direkt vor die Nase stellten, anstatt einfach noch 30 Sekunden zu warten und sie eben durchfahren zu lassen. Ein armer Kerl mit Camping-Anhänger musste darauf hin eine zähe Wendeorgie auf engstem Raum starten um irgendwie wieder raus zu kommen.

Gratulation an ich82
Hast noch mal paar Runden hingelegt toll 26Runden..
Nächste mal glaube musst mit Berechnung fahren anstatt wie am Anfang 8-9Runden in hohem Tempo aber hast toll gemacht,bin auch zufrieden haben Platz 13 gehalten und 49Runden sind echt super.
Also zur Erholung brauch ich schon paar Meter mehr um dann wieder ein Anstieg zu fahren wenn mann sich das Profil anschaut ist es nur hoch und runter und soviel Bremsen und Kurfen sind schon anstrengend.

Ich bin die ersten 8-9 Stunden, eh relativ langsam für meine Verhältnisse gefahren, das war aber anscheinend immer noch zuuu schnell. Nächstes Jahr weiß ich es

hallole leute,

war doch super gemacht das ganze :daumen: gute orga bei super wetter.leider konnte ich net so fahren wie ich wollte,da ich paar tage davor krank war:heul: aber bin trotzdem an start und habe das als training gesehen:daumen:wollte ja auch meine lampe mal im race testen.
kann sehr zufrieden sein,bin trotzdem ein 20.70 schnitt gefahren,das ist gut.

Maxhütte,ist super klasse:daumen:diese strecke liegt mir total und ist einfach genial.bin naklar dort am start:daumen:

grüße sash

Ist bei dem 24H Rennen an der Maxhütte die 24H-WM dabei, oder wie läuft das eigentlich???

Kann mir das jemand erklären??

hallole leute,

war doch super gemacht das ganze :daumen: gute orga bei super wetter.leider konnte ich net so fahren wie ich wollte,da ich paar tage davor krank war:heul: aber bin trotzdem an start und habe das als training gesehen:daumen:wollte ja auch meine lampe mal im race testen.
kann sehr zufrieden sein,bin trotzdem ein 20.70 schnitt gefahren,das ist gut.

Maxhütte,ist super klasse:daumen:diese strecke liegt mir total und ist einfach genial.bin naklar dort am start:daumen:

grüße sash

Wie ist denn da die Strecke?

Einem geschenkten Gaul...
Die Trophäen werden auch von Jahr zu Jahr bescheidener...
Ein buff mit Hälfte 24h Lauf und Hälfte 24hRace...
Muss man sich jetzt die Hälfte rausschneiden bei der man mitgemacht hat?

Ist bei dem 24H Rennen an der Maxhütte die 24H-WM dabei, oder wie läuft das eigentlich???

Kann mir das jemand erklären??

Werde in meinem Garten auch eine 24 Stunden Weltmeisterschaft im Mountainbiken Veranstalten.
Das Rennen ist genauso von der UCI abgesegnet wie das von sog. Nämlich gar nicht.
Ich lache mich jedes Jahr aufs neue kaputt wie eine Veranstaltungsagentur die es noch nicht einmal schafft vor ihrer Haustüre einen Marathon zu Organisieren bei dem sich einige namenhafte Profis aufgrund von mangelnder Ausschilderung verfahren eine Weltmeisterschaft ausrichtet.
Bei mir im Garten verfährt sich jedenfalls keiner

Also in München war Super abgesperrt und genügend Streckenposten da.

Wer sich in München verfährt ist ganz einfach Saudumm oder blind

Werde in meinem Garten auch eine 24 Stunden Weltmeisterschaft im Mountainbiken Veranstalten.
Das Rennen ist genauso von der UCI abgesegnet wie das von sog. Nämlich gar nicht.
Ich lache mich jedes Jahr aufs neue kaputt wie eine Veranstaltungsagentur die es noch nicht einmal schafft vor ihrer Haustüre einen Marathon zu Organisieren bei dem sich einige namenhafte Profis aufgrund von mangelnder Ausschilderung verfahren eine Weltmeisterschaft ausrichtet.

dann freu ich mich schon auf die Ausschreibung. Wann kann man sich anmelden?

Weiß jemand zufällig die exakte Streckenlänge von München? Höhenmeter ?bin ohne Tacho gefahren und wüsste gerne wieviel km genau...

Ich fand es war ein wirklich gelungenes Event. Super organisiert, tolle Strecke auch wenn der Asphaltanteil etwas hoch ist (das wussten aber alle), super Betreuung/Verpflegung für uns Einzelfahrer und sehr faire Mitstreiter. Mir hat es gefallen, ich werde wohl wiederkommen...müssen :daumen:.
Danke an alle, die mich mal für eine Runden mitgezogen haben:daumen:

würde mich mal interessieren, wie es Dir mit Starrgabel und Hardtail(vermutlich) erging bei dem Kopfsteinpflasteranteil...
Ich bin lieber mit dem Sofa gefahren und mir tut trotzdem der A....
ganz schön weh:heul:

Das ging ganz gut, war sicher ein Kompromiss um dem hohen Asphaltanteil gerecht zu werden und das Gewicht zu drücken. So ein 29" Reifen rollt natürlich ganz anders über Kopfsteinpflaster, aber wem erzähle ich das;). Ich würde jedes mal wieder so starten. Beim nächsten mal nur ohne Sattelbruch und schleichenden Plattfuss.

Es grüßt René

Dann lade doch über Facebook ein - dann kommt auch wer :lol:

Die UCI ist auch nur ein Verband. Nicht die Veranstalter entscheiden darüber, ob es eine echte WM wird, sondern das Niveau der Teilnehmer. Stell Dir vor Du bist der Schnellste der Welt und machst da nicht mit... Wie ist das denn beim Boxen? Wieviel WM Titel gibt es da?Der Titel bedeutet doch nur, dass Du Deine härteste Konkurenz abgehängt hast, sofern diese dabei war... wenn aber nicht? Was für ein Titel ist es dann?

Zurück