Aktueller Inhalt von emaeste

1. E

Hardtail, Gr. M, 27,5" mit SRAM X01 Eagle 1x12 gesucht

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einem Hardtail, 27,5" (Größe M bzw. 17 oder 18 Zoll Rahmengröße) mit einer SRAM X01 Eagle (1x12). Leider finde ich dazu nur foglendes Bike: https://www.cube.eu/2017/hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-eagle-1x-greynflashred-2017/ Ich habe (meiner Meinung...
  2. E

Alternative zu Garmin Edge's autogenerierten Trainingsrouten

An und für sich ist das Navigieren mit dem Smartphone schon möglich und auch gut. So für keine Runden und zum Training reicht das iPhone erstmal. Aber ich plane demnächst mehrtägige Touren und da is tein ein "extra dafür konzipiertes" GPS-Gerät schon etwas besser (längere Akku-Laufzeit, benötigt...
  3. E

Anfänger denkt über Eckdaten für passendes Bike nach

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Vorschläge. Ich glaube, ich habe eine ungefähre Vorstellung was ich suche und werde nun mal verschiedene Bikes probefahren. Da ja demnächst die Eurobike ansteht und viele neue 2018er Modelle rauskommen, würde es sich doch anbieten noch 2-3 Woche zu...
  4. E

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Habe heute mal naviki auf dem iPhone getestet und war positiv überrascht. Mit der App kann man auch kurzfristig Routen generieren oder halt welche planen und für später speichern. Eigentlich genau das, was ich suchte. Vielen Dank Bernie! Wie vermutlich...
  5. E

Wow, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Gabel Also würde eine Feder mit weniger Federweg ausreichen. Gibt es denn Nachteile (abgesehen von höheren Kosten) bei "zu viel Federweg"? Schaltung Grundsätzlich wäre ich 1x12 nicht abgeneigt, aber habe Bedenken, dass mir an einem...
  6. E

Hallo zusammen, ich bin der nächste Neuling, der eure Hilfe braucht. Aber ich hoffe in etwas anderer Form :) Ich suche noch kein fertiges genaues Modell XY, sondern bin gerade dabei die passenden Rahmenparameter abzustecken. Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich nach den 2 Wochen...
  7. E

Hi, danke für die Antwort. Meine Gedanken hierzu haben etwas mit Faulheit zu tun :) Die Idee war: Ich möchte eine kleine "Trainingstour" machen (Startpunkt zuhause), starte das Gerät und lass mir eine Route erstellen. 3 Tage später möchte ich die nächste Tour machen und bekomme eine andere Tour...
  8. E

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu der Funktion "spontan Trainingsrundkurs über x km generieren" der Garmin Edge-Geräte 820/1000. Ich habe die Funktion noch nicht live ausprobiert, aber es liest sich ganz gut (auch mein Bruder lobt dies). Gibt es alternative...
Zurück