Aktueller Inhalt von Emerald287

1. E

Shimano GRX

Das lässt sich halt verkaufen. Wäre ja ein Witz Synergien zu schaffen, damit die Kunden Geld sparen können. Das wäre nicht wirtschaftlich;)
  2. E

Shimano GRX

Ich würde mir auch 1*12 wünschen, wenn ich dürfte. 2*12 finde ich zu übertrieben, da bei den 2*11 eigentlich nichts fehlt. Es gibt die Rennrad-Kassetten, die 11-34t HG-Kassette, die fein abgestuft ist, dazu dazu die 48-31 und 46-30 Kurbeln. Hier findet jeder was. Die 10-51t Kassette würde ich...
  3. E

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Kann man so machen, aber nur, wenn man sich nicht von der Stylepolizei erwischen lässt:p Aber vielleicht fährst Du einfach Rad und erfreust Dich daran, das wäre ja schonmal der Masterplan.
  4. E

Schnäppchenjäger-Laberthread

Du hast Recht. Anscheinend ist das in der letzten Zeit mal zum Wohle der Kunden geändert worden. Es war aber leider jahrelang Praxis bei fahrrad.de, bruegelmann und wie das Konsortium da heißt.
  5. E

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Hi, ich suche ein Scott Scale 950 in XXL. 2019 oder 2020er Jahrgang mit dem 492er Reach. Rund um Köln bis max 100km, da ich das Rad abholen würde. Edit: Vielleicht kennt auch jemand von Euch einen Händler, der noch ein XXL im Laden stehen hat. Hier wäre die Entfernung egal.
  6. E

Neue Bremsleitung kaufen, Stützhülsen und Oliven nicht vergessen, neu befüllen, entlüften und fertig.
  7. E

Schnäppchenjägerthread *NEU*

Auf CNC: Shimano XTR Discbrakeset VR und HR BL/BR-M9000 für 250,00€. Auf die schnelle habe ich nichts für unter 340€ finden können. https://www.cnc-bike.de/shimano-discbrakeset-blbr-m9000-p-19190.html Um die Info von @hans7 noch zu übernehmen: Vorsicht, Leitungslänge angegeben mit 1500mm für...
  8. E

Gravelbike-Vergleichstest: 7 Schotterflitzer bis 2.200 Euro

Grob gesagt, das mit dem höchsten Stack, also der höchsten Front. Das bewirkt einfach, dass Du aufrechter sitzt. Allerdings spielt auch noch die Entfernung, Sattel zu Steuerrohr, Breite des Lenkers eine Rolle. Achte aber vielleicht mal für den Anfang darauf, dass Du beim Fahren nicht die...
  9. E

Schnäppchenjägerthread *NEU*

Bei r2-bike gibts den Dillinger 4 gerade im Angebot für 80€. Zumindest ein erster Preisvergleich hat keine sonstigen Angebote unter 100€ gebracht. Das Angebot gilt aber nur zeitlich begrenz, ich befürchte die wechseln immer zur vollen Stunde...
  10. E

Stadler hat jetzt auch knapp einen Monat gebraucht, um mir Geld zurückzuerstatten, nachdem sie einen Monat gebraucht haben, um das Zeug erstmal zu liefern. Ich hab allerdings auch in der Hochzeit des Bestellwahnsinns bestellt, aber das Verhalten und die Dauer der Rückabwicklung ist mehr als...
  11. E

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Warte, ich schau mal in die Glaskugel ;) Was mir gut gepasst hat, ist der Ergon SR Pro und ich liebe den Cambium C17 Carved. Den Ergon gibt es in 2 unterschiedlichen Breiten, den Cambium in diversen Formaten (C13, C15, C17, C19). UVP ist der Cambium über den 100€, ich habe meine aber gebraucht...
  12. E

Einfach und unkompliziert. Hinweis zur Zahlung auf der Startseite beachten und gut ist. Habe da die alten SLX-Bremsen bestellt, war alles einwandfrei.
  13. E

Hardtail für große Kerle mit Rücken

Mir war auch mein Camber zu kurz mit 487mm, vor allem aber auch zu hoch, daher habe ich das jetzt verkauft. Ich fahr zwar auch Rennrad bzw. nen Crosser als Gravelbike (Crossfire Centurion), aber ich komme nicht aus dem Bereich. Hab erst vor 3 Jahren wieder mit dem Rad fahren angefangen...
  14. E

Die Treks sind aber relativ kurz in 23 Zoll Größe (nur ca. 480 Reach beim Procaliber und X-Caliber).
  15. E

Dann hier noch folgend ein paar Fullys, auch ohne Überprüfung ob noch zu kriegen, da teils aus 2018, 2019 und 2020: Ich hab mal alles genommen, was noch größer als 620mm im Stack ist. Das alte Stumpjumper in XXL (2018) ist noch ähnlich hoch wie das Specialized Camber. Mittlerweile sind aber bei...
Oben