Aktueller Inhalt von Emiras

  1. Emiras

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Servus, ich buddel das Thema hier mal aus. Wir haben uns für 2020 zu dritt angemeldet, ich war früher immer in Appartments, aber diese scheinen i wie nicht mehr im Sommer auf zu haben schulterzuck 2015 waren wir gegenüber vom Bar Les Bergers, das scheint weg zu sein :O Was wir suchen ist ein...
  2. Emiras

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hier mal ein Bild von meinem Schätzchen, dass mich noch nie im Stich gelassen hat! Danke für viele tolle Stunden und für viele weitere Abenteuer mit Dir
  3. Emiras

    Carbon erklärt #2: Rahmenreparatur – Was tun bei einem Riss in der Kohlefaser?

    Hi, wie sieht es denn aus wenn man die Reparierte stelle wieder Lackieren möchte!? Normaler lack? PU Lack? was ist dabei zu beachten, Danke
  4. Emiras

    Anmeldung & letzte Startplätze: Hörnli Trailjagd Arosa und Knödeljagd Gröden

    Dann hau rein, eine Begleitung ist doch schnell gefunden oder!? Hast sicher ne Menge Spaß ;)
  5. Emiras

    Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!

    Das erste was ich dachte ist, moment habe ich was verpasst, April war schon gut. Wer braucht denn so ein Quatsch!?
  6. Emiras

    MAXXIS MTB-Reifen

    Gehen tut alles :) Nachdem der Forecaster nur als Beispiel jetzt! In 2.6 minimum 30mm brauch würde ich sagen sollte schon passen ja! Aber der Reifen ist sicher für 35mm - 40mm gedacht oder? So mal google angeschmissen, bauen viele auf Felgen von 35-40mm, glaub die zwei mm fallen jetzt nicht so...
  7. Emiras

    MAXXIS MTB-Reifen

    Maxxis ;) Danke habe auch den Minion DHR 2 Max Terra gekauft aber für Vorne. Wir könne ja das R mit schwarzem Edding wegmachen *lacht*
  8. Emiras

    MAXXIS MTB-Reifen

    Schneid ein paar stollen ab *lacht* Habe ich auch beim Agressor 845 lauf Maxxis meiner hat 876. Denke das ist einfach der Herstellung geschuldet! So wie bei Carbon Rahmen eben auch nicht jeder wiegt das selbe. Welchen der beiden hast Du vorne?
  9. Emiras

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hallo, ich wollte jetzt nicht weit zurückblättern und ewig suchen, wobei gesucht habe ich aber der beitrag war von 2013. Ich möchte gerne im Sommer auf zwei neue Reifen umsatteln, fahre ein Spectral derzeit mit zwei Forekaster sehr zufrieden aber vorne wünsche ich mir doch etwas mehr Grip. Da...
  10. Emiras

    Galerie: Eure Drössiger-Bikes

    Fahren kannst du das auch mit einer 200 mm Doppelbrückengabel, macht aber keinen Sinn und der Rahmen ist für diese belastung sicher nicht ausgelegt! Ob das bei der 140 auch so ist, ich würde es befürchten. Denn es steht ja sehr oft dabei für wieviel das Rad gedacht ist. So wird auch das...
  11. Emiras

    Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse II: Extrarunde in den Pits

    Nachdem das nicht der Schaltzug ist und ich eine tolle antwort bkeomme habe hier mal der Link zum richtigen schaltzug! Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man das es nicht geflochten sein kann...
  12. Emiras

    Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse II: Extrarunde in den Pits

    Hey, kann mir einer sagen was das für ein schaltzug ist beim Santa Cruz v10? Danke euch
  13. Emiras

    Suche zum Leihen, Rennrad Größe 52-54

    Hallo, ich suche für den 22.06. - 01.07. ein Rennrad zum leihen! Wenn mir da jemand einen TIP geben kann wo ich etwas herbekomme immer her damit. Vielen Dank Raum Nürnberger Land
  14. Emiras

    Max Schumann & Ines Thoma in der Kaffeezone Kolumbiens: Schlamm, Koffein & Vitamine

    Sehr schöne Bilder! Der Poncho steht Ines sehr gut :)
  15. Emiras

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Vieleicht mit dem Rad zu einem Autozubehör Laden gehen und da den passenden Lackstift kaufen oder aber revel Farbe die gibt es auch in Matt und hält gut. Und am besten Bremse etwas nach oben setzen, das beim nächsten Mal der Griff drüber geht und nicht noch einmal soetwas unschönes passiert.
Oben