Aktueller Inhalt von Emu2003

1. E

AMS PRO Rahmengewicht - schwarze Wippe

Also was das Rad wiegt, kann ich Dir leider nicht sagen (habe es nicht explizit nachgewogen - müßte doch aber bei Cube in Erfahrung zu bringen sein, oder ? Tja die Wippe: ich habe letztes Jahr ziemlichen Trubble mit dem Teil gehabt, weil die mir zuerst auch ´ne silberne geliefert haben (hatte...
  2. E

Radumfang richtig einstellen ???

Yo, sicher - den Radius das Rades messen und damit den Umfang bestimmen funktioniert aber nicht, denn da würde ich auf einen Umfang von 2010 kommen - was nicht im entferntesten mit der Tabelle übereinstimmt - die haben schon bei 26 x 1,5 2026 ;-) ). @barracuda Könntest Du kurz erläutern...
  3. E

Radumfang richtig einstellen ???

Hi Leute, ich stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch - hoffe hier kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen: Will meiner Freundin ihren HAC 4 an´s Rad basteln - soweit auch kein Problem, nur muß ich dem Gerät ja den Radumfang mitteilen, damit es richtig anzeigt. In der...
  4. E

Scheibenmischmasch sinnvoll ?

Hi, folgendes Problem: Ich habe mir die Hinterradbremsscheibe meiner Louise FR verbogen und brauche ´ne neue Scheibe. Bisher waren vorne und hinten 180 ´er Scheiben (ist die Postmountversion) drauf. Da die 180´er SL Scheiben aber arg teuer sind und mich der Adapter hinten ohnehin...
  5. E

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Hi, also bedenken sollte man folgendes: wenn Du einen Rahmen "Made in Germany" haben willst, dann mußt Du auch Preise "Made in Germany" bezahlen. Ich wollte anfangs auch unbedingt einen Bergwerk Rahmen haben, made in Germany und mir gefiel der Carbonrahmen (den es ja leider 2004 nicht mehr...
  6. E

komisches Verhalten nach Bremsleitungskürzung ?

Ich habe gestern abend mal an Magura geschrieben, was die dazu sagen. Es kann doch eigentlich nicht angehen, dass man nach einem Wegrutschen im Wald (nicht mal Beton) sich gleich die Scheibe unbrauchbar macht (bei einer Freeride Bremse noch dazu) ? Hätte ich geahnt, dass das Zeug so anfällig...
  7. E

Ok - überzeugt, ich lasse es nochmal checken. Momentan habe ich aber ein ganz anderes Problem, denn nach einem Sturz ist die Bremsscheibe hinten total verbogen, so dass ich im Moment erstmal gar nicht fahren kann :mad: . Gruß Emu
  8. E

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

wollte mich heute auch noch mal zu Wort melden. Hatte heute die erste längere Tour von Nürnberg zum Moritzberg. Leider habe ich mich von meinem Mitfahrer dazu hinreißen lassen, die Black Pearl als Downhillmaschine zu mißbrauchen, was sie mir furchtbar übel genommen hat. Erst bin ich 2 Mal...
  9. E

Hi Leute, also ich war gestern nochmal bei dem Händler (irgendwie wurmt es mich, dass ich für etwas bezahlt habe, dass nun nicht richtig funktioniert). Das Problem war nur: als ich bei ihm angekommen war, ging es wunderbar. Der Druck fällt während der Fahrt scheinbar immer mal wieder ab...
  10. E

Ich habe keine Ahnung, was ´ne Spritze kostet, aber Du sagst ja selbst, dass Du das mit dem Nippel noch nie probiert hast. Ob da Magura draufsteht oder nicht, ist mir völlig egal, aber funktionieren muß es und unkompliziert sollte es sein, weil ich keine Lust habe, mich an solchem Scheiß...
  11. E

Also die Zeiten, in denen ich irgendwas improvisiere, sind für mich vorbei - also Spritzen in Apotheken kaufen und Benzinschläuche und so weiter kommt nicht in Frage ;) . Das einfache Kit gibt´s bei ebay für 14,90 Euro und da ist das "Rojell Blatt" sogar schon dabei :D - der Preis ist ok...
  12. E

@Coffee Grundsätzlich sehe ich das genauso und daher habe ich das Rad auch selbst aufgebaut. Die Kürzung war die einzige Arbeit, um die ich mich drücken wollte, weil ich mich da nicht so recht herangetraut habe. Aber Frage am Rande: welches Entlüftungskit soll man denn am Besten kaufen ...
  13. E

Ok. Leute, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde mich wohl doch mal selbst damit auseinandersetzen und mir das Entlüftungskit kaufen. Irgendwie habe ich keine Lust ständig irgendwohin rennen zu müssen, auch wenn ich mir eigentlich die Arbeit ersparen wollte. Gruß Emu
  14. E

@Cubabike u. Coffee Yo, so sieht man sich wieder :bier: . Hattest nicht sogar Du das als Kritik angebracht, von wegen die Leitung wäre zu lang ;) - ich habe das genauso gesehen, wollte aber die Leitung nicht selbst kürzen, weil mir die Anschaffungskosten für das Entlüftungskit, wegen...
  15. E

Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe die Bremsleitung an meiner Louise FR 2004 am Hinterrad kürzen lassen (vom Dealer um die Ecke). Nach ein paar Tagen verlor die Bremse dann plötzlich komplett den Druck, weil die Leitung am Bremshebel undicht war. Also bin ich wieder hin und der Händler...
Zurück