Aktueller Inhalt von endorphini

1. E

Islabikes allgemein

Unser Beinn20s (aus 2011) leidet unter schwergängigen Schaltrollen. Ich habe noch keine Schmierung (2 Öle + 2 Fette) gefunden, die länger als ein paar Minuten die Gleitlager wieder wie im Neuzustand gleiten lässt. Test: Hinterrad anheben, Kurbel drehen und prüfen, ob's genauso schwer geht wie...
  2. E

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

ja ja das 48er kommt ungefähr einmal im Jahr zum Einsatz, bergab mit Rückenwind...oder wenn Papa schiebt... ...bzw täglich, verbal wenn die kiddies mit der Zahl der Gänge protzen. Und Letzteres hat denke ich zum stark artikulierten Abbauverbot geführt. Leider, denn ohne wäre das Überfahren von...
  3. E

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das RaceMaxx à la carte unserer Großen seit sie 7J alt ist. 8,5kg 130mm Kurbeln Federleicht Radsatz Einiges von KCNC Und in Action: mit 8J So langsam mit 9J müsste ein höherer Lenker und 140er Kurbeln dran. Und wenigstens vorne was Gefedertes... Also was Leichtes in 26"
  4. E

Welche Hüllen + Züge

Hallo auch, also bei den Innenzügen bin ich durch die Islas wieder auf Jagwire Slick gekommen. Für mich als Erwachsener irgendwann in Vergessenheit geraten, aber am kiddi bike schön leichtgängig. Tschö, Jörg
  5. E

Erstes Laufrad gesucht / Supurb, Moustache oder Kokua

und warum kein Early Rider? Die lassen sich immerhin noch von 12" auf 14" Räder umrüsten. http://liferbikes.myshopify.com/products/alley-runner-12 Und wenn jemand den Isla Rothans (unsere Kleine hat's geliebt und wir die Bremse) nachtrauert, hier gibt's was ziemlich Ähnliches...
  6. E

Empfehlungen in 24"

Hallo auch, ich habe nichts wirklich neues für die Diskussion aber meine Meinung und die eigene Erfahrung. - 24" überspringen? Fände ich schade, meine Normalgroße passte mit 7J schon perfekt auf ein kleines 24" (Maxx Racemaxx 24). Für ein 26" brauchts aus meiner Sicht noch wenigstens bis 9J...
  7. E

24" Downhillreifen - für die Kids!?

Keine Ahnung wie hart meine Alternativen sind, wir sind ja eher XC mäßig unterwegs. Aber zur Sache: Ich fahre auf dem Einrad den Wildlife Duro in 24x3. http://www.einradladen.com/webshop/24/26-x-30-Zoll-75-507/559-Reifen-Wildlife-von-Duro etwas schmaler...
  8. E

16" Alternative zu Islabikes?

Hallo an die SRAM automatixer, welche Einbaubreite haben denn die Automatix Naben an den 16" Rädern? Danke schonmal, Jörg
  9. E

16" Alternative zu Islabikes?

Hallo an die SRAM automatixer, welche Einbaubreite haben denn die Automatix Naben an den 16" Rädern? Danke schonmal, Jörg
  10. E

Kaniabike 24" small - Customaufbau mit Salsa, Chris King, American Classic, XTR, Speed-Tec...

Sehr sehr schick! Und natürlich schön leicht! Nochmal 100g wären wohl mit dem Odyssey Junior race Sattel möglich. Mir persönlich wären die Kurbeln zu lang, aber nachdem der 1x8 Schaltung die kleinen Entfaltungen fehlen kann die lange Kurbel etwas helfen. Oder habt ihr keine Berge? Aber...
  11. E

24" Laufradbau: Speichenzahl und Muster

So wie Roelof sehe ich das auch, glaube ich: hinten 28 = 12 links radial + 16 rechts 3x!? Bei meiner Variante aus 36loch vorne 18radial hinten links 9 radial hinten rechts 18 3x sah so aus: http://fotos.mtb-news.de/p/1462309?in=user ..waren die 9 radial Speichen hinten links obwohl ja weniger...
  12. E

Leichte 3fach Kurbel für ein 24er in 150mm?

noch ein Vorschlag: Thorn dreifach mit 104/64 4-Arm. In vielen Längen ab 150. Und das Beste: nicht tailliert also bestens zum weiter Kürzen:) Gewicht? 565g @150mm. Aber wer Kurbeln kürzen kann wird wohl auch an anderer Stelle spanabhebend tätig sein...
  13. E

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Hallo auch, das große Blatt wollte ich schon entfernen, aber die kleine Speed-Süchtige sagt sie brauchts noch! ...ich muss beim Mittleren wohl noch ein paar mehr Zähne spendieren. Obs dann aber noch so gut zum 24er (kleinen) passt? Den Sattel gabs damals bei bei www.bikeandskate.de für...
  14. E

...und noch ein Poison Ethanol 24" Aufbau :) klassisch, ohne Disc

Wirklich gelungen! Lange Gabel! Wie groß sind denn nun die Winkel? Oder hab ichs überlesen?
  15. E

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum berichtet, aber nochmal etwas umgebastelt: Die selbstgespeichelten Laufräder gegen Federleicht aus Ö getauscht. Größere XLC Magnesium Pedale Toller Sattel für 10 Euro bekommen... Derzeit noch 8,5kg http://fotos.mtb-news.de/p/1638810?in=user
Zurück