Aktueller Inhalt von Endurist

1. E

Hilfe!! XT kompatibel mit SRAM?

Servus!! Jo, habisch nu auch gemacht. Hab mir im Bikeladen vom Kumpel für 50 Öcken nen neues X7 mitsamt ner guten Kette gekauft. Die Werkbank für meinen Keller gabs dann noch gratis dazu!! :daumen: TOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!
  2. E

Hilfe!! XT kompatibel mit SRAM?

Hi Leute! Mir hats gestern beim Spielen im Steinbruch mein SRAM ESP9.0 Schaltwerk komplett zerlegt und jetzt steh ich ohne Bike da!! :mad: Könnte aber günstig an ein XT-Werk rankommen. Passt das zusammen? Also SRAM-Gripshifter mit dem XT-Werk? Thx schomal :daumen:
  3. E

Style....was Dass Überhaupt????

Styleis für mich die Kunst, selbst den billigsten Trick so richtig dick rüberzubringen!! OffTopic: Beim Snowboarden zB finde ich einen weiten hektischen 540 nicht so glatt wie einen langsam und weit gezogenen BS 180 Mellancholly zum Bleistift!!! Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt!
  4. E

Kunststoff-LAgerbuchsen...woher?

Hi, ich hab ein SUNN-DualDisc von 99 und mittlerweile schwabbelt die Schwinge etwas in Ihrer Aufnahme herum. Da ich gestern eh mal das Bike komplett zerlegen musste hab ich auch mal den Bolzen der Schwinge rausgenommen. Jedenfalls läuft der in so weissen Kunststoffbuchsen die als Lager...
  5. E

Doppelbrücke, aber Doublecrown?

Wahrscheinlich weil Du zwei Gabelbrücken hast? Eine oben und eine unten! Bei ner normalen Gabel haste ja nur unten eine Brücke die deine Standrohre klemmt. Bei Doppelbrücke oben eine und unten eine! Wie am Moped! I Think so! :cool:
  6. E

Motocrosser im Wald! Was tun?

Heidiho! Ich will ma wieder was dazu sagen weil man hier ja als Hirnlos geschimpft wird wenn man Enduro fährt! 1. Man kann eine Enduro bewegen ohne tiefe Furchen zu reissen...ein MTB-fahrer der ne Kurve anbremst reisst auch gute Ecken aus der Erde! 2.NSG (Naturschutzgebiete sind tabu...
  7. E

@Tilman: Hm, willst Du mich jetzt anzeigen? Ich oute mich dass ich mit meiner KTM wohl auch in Ermangelung an Endurostrecken (man beachte das Wort Enduro...nicht Motocross) auch in heimischen Gefilden (jaa, auch mal im Wald da man uns aus der Kiesgrube verjagt hat) meinem Sport nachgehe. Ich...
  8. E

Kälte, Eis und Schmodder

Hm, hat doch immer zwei Gesichter: Gestern biken gewesen...hatten ja am Sa Neuschnee!!! GUT: Wo der Schnee noch frisch und unberührt war (also recht tief) hatte man coole Seitenführung in den Kurven! Schlecht: Es war Schweinekalt, wo der Schnee am tauen war hats gespritzt und gesäut--->...
  9. E

Conti Vertikal Protection...

Shit :mad: Da hat ich dann wohl echt nur Pech!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRR OK, lass ich die Teile noch ne Weile drauf! Achja, mit wieviel Luftdruck fahrt ihr den in etwa? Nicht dass ich zuwenig drinnen hab! :eek: Greetz
  10. E

Conti Vertikal Protection...

Hi Leute, ich hab auf meinem Bike die Conti Vert Pro in 26x2,3 drauf und bin vom fahren her eigentlich soweit zufrieden. Aber die letzten drei mal fahren hat ich prompt jedesmal nen platten weil sich Dornen durch den Mantel bohren. Bei meinem Kumpel mt 10Euro-Billig-Mantel passiert nie was...
  11. E

Hm, wie es aussieht bin ich dann wohl auch so ein "CHAOT" der mit seiner Enduro durchs Gelände pflügt. Komischerweise habe ich noch nie wirklich Ärger deswegen bekommen! Man kann sich auch mit dem Motorrad sweit es geht ruhig und unauffällig verhalten. Dafür gibt es auch extra "Regeln" die...
  12. E

WÜRZBURG! Ich will es mal wieder wissen!

@Artur: Wie wann wo soll denn das sein? Ich fahr zwar hauptsächlich Enduro und nur für die Fitness MTB, aber das soll mich ja nicht stören. Springen lann man mit dem MTB ja auch! :love: Wär cool wenn ich dann wenns soweit is auch Infos bekäme! Greetz Markus
  13. E

Welche Strecken in Umgebung Würzburg...

@Florian:Wow, danke. Da hab ich ja erst mal genug zum fahren die nächste Zeit!!! :love: OK, wenn ich ma zu dem Biketreff komme denke ich an die Grüße. Und vom Steinbruch in Höchberg hab ich schon gehört..muss ich wohl ma anschauen fahren!!! ;) Danke für die Tipps schonmal!! Markus
  14. E

Welche Strecken in Umgebung Würzburg...

Hi Leute, hallo erstmal. Ich bin zwar hauptsächlich auf der Enduro anzutreffen, bin aber zum Konditionsaufbauen nun auch aufs MT-Bike gestiegen. Momentan fahr ich fast ausschliesslich in der Leinacher Ecke auf den Moutainbike/Wanderwegen....da gefällt mir auch recht gut. Aber mal ab und...
Zurück