Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag mich auch nicht dem immer größeren Wust von Paragraphen und Vorschriften unterwerfen und mit dem Melden der "vernünftig fahrenden" Enduristen den Männlein in Grün in die Hände spielen. Würden geeignete Areale in genügend großer Zahl zur Verfügung stehen, müssten die Endurofahrer nicht in die "öffentlichen" Wälder ausweichen.Keiner, seien es Wanderer, Biker oder Enduristen etc.,hält sich immer an alle bestehenden Regeln und Vorschrifen
showman schrieb:Wie wär's denn, wenn sich Herr JPS wieder ein Moped kauft und mal bei Herrn Showman vorbeischaut?
Gruss Showman![]()
BlueIceDragon schrieb:Vergleichen wir doch einmal:
Wanderer:
Betreten des Waldes - erlaubt
Verlassen der Wege - nicht erlaubt
Schädigung des Waldes - minimal
Schwarze Schafe - vorhanden
Mountainbiker:
Betreten des Waldes - bedingt erlaubt
Verlassen der Wege - nicht erlaubt
Schädigung des Waldes - gering
Schwarze Schafe - vorhanden
Motocrosser:
Betreten des Waldes - nicht erlaubt
Verlassen der Wege - nicht erlaubt
Schädigung des Waldes - gering
Schwarze Schafe - vorhanden
Auf dem Weg:
Schuhe zerstören befestigte Wege nicht
Mountainbikes zerstören befestigte Wege nicht
Motorräder zerstören befestigte Wege nicht
Abseits der Wege:
Schuhe zertrampeln Pflanzen...
Mountainbikes plätten Pflanzen...
Motorräder pflügen Pflanzen um...
Fazit:
Wenn sich alle an die Regeln halten geht es der Natur deswegen nicht schlechter - tun sie es nicht ist Schaden möglich.
Sorry lieber Tilman, nur Wanderer haben wirklich umfassende Betretungsrechte im Wald - Biker weniger - Motorradfahrer fast keine. Wo ziehst du nun die moralisch Grenze, daß Biker - trotz verbot - noch dürfen, Motorradfahrer aber nicht mehr? Wenn wir Biker es uns trotz anderslautender Gesetze erlauben, dann ist es reichlich vermessen es anderen verbieten zu wollen. Oder anders gesagt: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
sl720sc schrieb:bei uns kann man gerade mitverfolgen wie die holzprozessoren einen hang nach dem anderen plattmachen, was da dann übrigbleibt ist nur noch traurig. da wirkt eine diskussion über schäden durch stollenreifen nur noch lächerlich.
grafix schrieb:anarchie moto x
Alle derzeit im IBC-Forum vorhandenen Infos und links zu Z250 finden sich hier.JPS schrieb:Ich habe weiter oben (im Thread) geschrieben, dass bei uns sehr oft das Zeichen 250 steht. Ist es rechtens dieses Schild vor jedweden Wald- und Feldweg zu stellen, oder müssen diese Wege bestimmte Anforderungen erfüllen (Breite, Befestigung, ...). Wie sieht es denn bei Haftungsfragen aus, wenn ich auf diesen Wegen MTB fahre und es zu einem Unfall mit Dritten (Wanderer, ...) kommt?