Zerstörung unserer Strecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder kauft euch Land....
oder reiche Eltern....
was widerrum beides vorraussetzt.
 
Hallo Nils,

meine Antwort zu deinem Beitrag war sehr wohl sehr gut überlegt.
Ich freue mich jedoch das du dir Gedanken über meine Schulbildung machst.Ich kann dich jedoch beruhigen, ich hatte eine sehr sehr gute, die mich in meinem jetzigen Beruf auch sehr weit gebracht hat,und mir und meiner Familie dadurch auch die eine oder andere Annehmlickeit beschert hat. Anscheinend hattest du keine Gute,ansonsten wäre dir der Unterschied zwischen legal und illegal bekannt.
Es sei denn du hattest keinen Bock auf Schule oder warst ausgerechnet da krank.
Kann ja mal vorkommen. :lol:
Wenn nicht, Tante Google hilft.
Auch was ein Naturschutzgebiet ist, wird dort sehr sehr gut beschrieben,wenn man sich die Mühe macht und danach sucht.
Ich kann dir gerne einen passenden Link schicken.
Fakt ist nun mal, das wir unter anderen durch solche Typen wie den Threatersteller oder dich diese Problematik mit unserem Sport haben.
Deine Aussagen bringen überhaupt nichts.

Achja,
zwecks sachlicher Argumentation,
Es ist nun mal ausgesprochen dämlich, in einen Naturschutzgebiet eine Strecke zu präparieren, und dann noch meinen man hätte irgendeinen Anspruch darauf....... !
Auch ist es nicht ungewöhnlich das in einem Naturschutzgebiet Bäume gefällt werden.Dies tut man z.B zur Hege und Pflege der jungen Bäume,man entfernt kranke etc.
Also wie du selbst geschrieben hast,erst lesen, dann denken ,dann Schreiben.
Dann klappts auch mit dem nötigen Verständnis :daumen:

Insofern bleibts dabei IQ von einer Schuhsohle

Ich werde jetzt meinen wohlverdienten Urlaub weiterhin geniessen

Moin

Wer ist denn"wir"und"unser"?
Bist du Sprecher der Mtb-Szene und willst mir erklären wie sie funktioniert?:lol:
Denke jeder hier kann selbst für sich sprechen;)...
Glaub du hast irgendwie den Sinn des bikens nie verstanden oder einfach nur vergessen:Individualismus!
Kein Wunder,wenn man so borniert ist....
Den Sinn eines Naturschutzgebietes brauchst du mir nicht zu erklären,dafür reicht mein IQ grad noch aus;)aber danke für die Nachhilfe Großer:rolleyes:!
Toll das dus weit gebracht hast,ich bin stolz auf dich:daumen:!
Scheint dir ja wirklich viele echte Freunde gebracht zu haben,sonst hättest es ja nicht nötig damit rumzuprahlen;):rolleyes:...
Soziale Kompetenz kann man eben nicht lernen,wie Typen wie du wieder mal wunderbar beweisen,sonst hättest du den Sinn meines zugegebenermaßen durchaus etwas polemischen,aber auch provokanten Posts verstanden!
Gut das es noch flacheren IQ wie Schuhsohlen gibt,danke für deine Bestätigung;):lol:....
Viel Spaß noch hier und laß dich nicht provozieren,sondern geh lieber biken in deinem Urlaub;)!
Übrigens ist es nicht mein Fakeaccount;)...ich steh zu dem was ich schreibe!

Grüße

Nils:)
 
Sehr viele Bäume, die gesund waren, wurden gefällt und komplett auf die Strecke geworfen.
Irgendwie bezweifle ich das du/ihr das beurteilen könnt ob ein Baum gesund oder krank ist. Borkenkäferbefall z.b. "sieht" man als Laie erst wenn der Baum tot ist. Trotzdem muß er schon viel früher gefällt werden um den Übergriff auf andere Bäume zu verhindern. Somit ist der Erhalt des NSG gesichert. NSG bedeutet nicht das dort keine Bäume gefällt werden dürfen.

Ihr habt eine Strecke auf fremden Grund und Boden gebaut. Dazu noch in einem NSG. Und jetzt jammert ihr auch noch? Ich wäre an eurer Stelle froh das man euch dafür nicht ohne Vorwarnung angezeigt hat. Die Geldstrafen dafür sind mehr als krass. Also verhaltet euch ruhig bevor es sich irgendjemand doch noch anders überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer eine Strecke legalisieren zunlassen und dauert. Geht hier in Rheinbach schon über 2 Jahre wegen eines Bikeparks.
Bäume auf der Strecke gehen noch, aber Fallen / flach liegende Aeste und dicke Steine nach einer kurve sind sche...e. Siehe Express Kottenforst. Und bei uns an der Tomburg gibt es auch Trails die blockiert werden, dies sind allerdings 2 m breite Wanderwege. Wer mcht sowas? Wanderer? Die machen sich selber alles kaputt?
 
@ menschenfeind: du möchtest weiter hier schreiben? dann bitte ändere deinen umgangston, unterlasse jegliche beleidigung und bleibe beim thema, danke dafür!
 
Moin

Wer ist denn"wir"und"unser"?
Bist du Sprecher der Mtb-Szene und willst mir erklären wie sie funktioniert?:lol:
Denke jeder hier kann selbst für sich sprechen;)...
Glaub du hast irgendwie den Sinn des bikens nie verstanden oder einfach nur vergessen:Individualismus!
Kein Wunder,wenn man so borniert ist....
Den Sinn eines Naturschutzgebietes brauchst du mir nicht zu erklären,dafür reicht mein IQ grad noch aus;)aber danke für die Nachhilfe Großer:rolleyes:!
Toll das dus weit gebracht hast,ich bin stolz auf dich:daumen:!
Scheint dir ja wirklich viele echte Freunde gebracht zu haben,sonst hättest es ja nicht nötig damit rumzuprahlen;):rolleyes:...
Soziale Kompetenz kann man eben nicht lernen,wie Typen wie du wieder mal wunderbar beweisen,sonst hättest du den Sinn meines zugegebenermaßen durchaus etwas polemischen,aber auch provokanten Posts verstanden!
Gut das es noch flacheren IQ wie Schuhsohlen gibt,danke für deine Bestätigung;):lol:....
Viel Spaß noch hier und laß dich nicht provozieren,sondern geh lieber biken in deinem Urlaub;)!
Übrigens ist es nicht mein Fakeaccount;)...ich steh zu dem was ich schreibe!

Grüße

Nils:)

Irgendwie wünscht man sich, das andere Individualisten das Häuschen vom Nils besprühen oder seine Wohnungstür, sein Rad etc.. Frage mich, wieviel soziale Kompetenz bei ihm dann noch übrig bleibt.
 
der letzte versuch, das ganze mal wieder zu versachlichen:

Irgendwie wünscht man sich, das andere Individualisten das Häuschen vom Nils besprühen oder seine Wohnungstür, sein Rad etc.. Frage mich, wieviel soziale Kompetenz bei ihm dann noch übrig bleibt.

ich habe weiter oben was dazu geschrieben, aber gerne noch mal: ihr vergleich hier äpfel mit birnen. also eine wirkliche und objektive sachbeschädigung, mit etwas, das bei nüchterner betrachtungsweise wirklich niemand schadet und auch nix kaputt macht.

wer die studien zu wildverhalten, verbiss-schäden, naturschutz etc aufmerksam liest, wird dies auch feststellen - eine pfadspur macht dem wald und der natur nichts aus, der "eingriff" ist innerhalb von ein paar monaten nicht mehr zu sehen, wenn der pfad nicht mehr befahren wird.

dennoch bleibt es natürlich fakt, dass es verboten ist - aber mal ehrlich: wer von denen, die sich hier so aufkoffern, hat sich noch nie über irgendwelche verbote hinweggesetzt und sich immer 100prozentig gesetzteskonform verhalten? habt ihr als kinder und jugendliche nicht im wald gespielt, mal eine burg gebaut oder einen graben ausgehoben? na also.

der eigentliche schaden, der entsteht ist ein anderer und das sollten sich die trailbauer immer wieder vor augen führen:

verbotene trailbauten, (so unsinnig das verbot objektiv auch sein mag) sind munition für unsere gegner. ihr schadet damit also allen bikern und letztendlich damit auch euch selbst.
 
der letzte versuch, das ganze mal wieder zu versachlichen:



ich habe weiter oben was dazu geschrieben, aber gerne noch mal: ihr vergleich hier äpfel mit birnen. also eine wirkliche und objektive sachbeschädigung, mit etwas, das bei nüchterner betrachtungsweise wirklich niemand schadet und auch nix kaputt macht.

wer die studien zu wildverhalten, verbiss-schäden, naturschutz etc aufmerksam liest, wird dies auch feststellen - eine pfadspur macht dem wald und der natur nichts aus, der "eingriff" ist innerhalb von ein paar monaten nicht mehr zu sehen, wenn der pfad nicht mehr befahren wird.

dennoch bleibt es natürlich fakt, dass es verboten ist - aber mal ehrlich: wer von denen, die sich hier so aufkoffern, hat sich noch nie über irgendwelche verbote hinweggesetzt und sich immer 100prozentig gesetzteskonform verhalten? habt ihr als kinder und jugendliche nicht im wald gespielt, mal eine burg gebaut oder einen graben ausgehoben? na also.

der eigentliche schaden, der entsteht ist ein anderer und das sollten sich die trailbauer immer wieder vor augen führen:

verbotene trailbauten, (so unsinnig das verbot objektiv auch sein mag) sind munition für unsere gegner. ihr schadet damit also allen bikern und letztendlich damit auch euch selbst.

Das isses doch,
worauf ich die ganze Zeit raus will !
natürlich fährt jeder im wald rum.auch da wo es nicht erlaubt ist.

Aber der Threatersteller hat sich nun mal darüber aufgeregt das "ihre" Strecke demoliert wurde.

1. ist und war es nicht ihre, da kein Privatbesitz
2. isses nun mal verboten
3. isses Naturschutzgebiet

Aber anscheinend kapieren manche die Fakten einfach nicht.
und wenn ich dann noch hier im Forum undwahrscheinlich auch im realen Leben so auftrete, brauche ich mich nicht zu wundern wenn die Lage NIE besser wird
 
Moin

Wer ist denn"wir"und"unser"?
Bist du Sprecher der Mtb-Szene und willst mir erklären wie sie funktioniert?:lol:
Denke jeder hier kann selbst für sich sprechen;)...
Glaub du hast irgendwie den Sinn des bikens nie verstanden oder einfach nur vergessen:Individualismus!
Kein Wunder,wenn man so borniert ist....
Den Sinn eines Naturschutzgebietes brauchst du mir nicht zu erklären,dafür reicht mein IQ grad noch aus;)aber danke für die Nachhilfe Großer:rolleyes:!
Toll das dus weit gebracht hast,ich bin stolz auf dich:daumen:!
Scheint dir ja wirklich viele echte Freunde gebracht zu haben,sonst hättest es ja nicht nötig damit rumzuprahlen;):rolleyes:...
Soziale Kompetenz kann man eben nicht lernen,wie Typen wie du wieder mal wunderbar beweisen,sonst hättest du den Sinn meines zugegebenermaßen durchaus etwas polemischen,aber auch provokanten Posts verstanden!
Gut das es noch flacheren IQ wie Schuhsohlen gibt,danke für deine Bestätigung;):lol:....
Viel Spaß noch hier und laß dich nicht provozieren,sondern geh lieber biken in deinem Urlaub;)!
Übrigens ist es nicht mein Fakeaccount;)...ich steh zu dem was ich schreibe!

Grüße

Nils:)

Sorry

du wirst es nie kapieren

Cu

have a good Time :lol:
 
Entweder auf's Schiff damit oder closen bitte :D
Find ich echt lächerlich hier, weil ich denke, das es jeder weiß.


Okay.... fast! Bis auf den TE :lol:
 
Thread_closed.png
 
...irgendwie vermisse ich hier Statements von 4mate und bettseeker :p .

Die beiden werden doch nicht gemeinsam im Urlaub sein :hüpf:?!
 
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin der Diener, von dem, was ich verdiene.
Ich bin der Sklave, von dem, was ich versklav'.
Und all den Dingen, über die ich verfüge
füge ich mich brav.
 
Sorry

du wirst es nie kapieren

Cu

have a good Time :lol:


Na wenn du das sagst,aber dafür brauchst dich nicht zu entschuldigen:lol:...werd glücklich mit deinen trockenen Fakten:rolleyes:und ich geh weiter biken;)!Wir schreiben eh aneinander vorbei,da du nur das verstehst,was du verstehen willst!Übern Tellerrand gucken soll da helfen;)....
Im übrigen sind Rampen bauen und so garnicht meine Welt,da ich mehr CC fahre,Marathon und Mehrtagesrennen!
Ich finde es nur geil,wenn ich sehe,wie sich Jugendliche heute draußen damit begeistern und aktiv sind,besser so als wenn sie nur drinnen vorm Rechner oder Glotze hocken und dick werden...
Mich ätzt einfach nur diese übertriebene deutsche Regelwut an und die egomanische Borniertheit wie mit Eigentum umgegangen wird,hauptsache meinsmeinsmeins,ichichich!
Wehe ein paar Jugendliche stehen dem irgendwo im Weg,schon müssen sie unbedingt vertrieben werden mit fadenscheinigen Gründen,anstatt sie mal im gesunden Rahmen gewähren zu lassen!
Leben und leben lassen;)....

Grüße

Nils:)
 
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen, von dem, was ich besitze,
und werd' gefressen, von dem, was mich ernährt.
Ich bin der Diener, von dem, was ich verdiene.
Ich bin der Sklave, von dem, was ich versklav'.
Und all den Dingen, über die ich verfüge
füge ich mich brav.

:daumen:
 
@ menschenfeind: du möchtest weiter hier schreiben? dann bitte ändere deinen umgangston, unterlasse jegliche beleidigung und bleibe beim thema, danke dafür!

Sehr geehrter Herr siehtnurwaserwill,
ich war überzeugt mein Umgangston passt hier wunderbar herein, oder wie war das mit der unterbelichteten Schuhsohle, usw, usw... aber ich gelobe Besserung.


Viele DH-Strecken sind illegal, manchmal geduldet und wenige legal. Ohne Diese gäbe es die Szene und die Bike-Entwicklung, wie sie heute ist, nicht und viele legale Strecken auch nicht.

Hier den TE anzuprangern, weil er illegal gebaut hat und sich aufregt weil die Strecke jetzt kaputt ist, ist kein Grund ihn als schwarzes Schaf zu bezeichnen und ihn für irgendwelche Probleme verantwortlich zu machen.

Die Geschichte des MTB wäre heute sicher eine ganz andere ohne den DH, womöglich, wer weiß es schon, würdet Ihr heute nur mit der Starrgabel über Schotterpisten fahren. Es gab eine Zeit, da hielt man Marathonbikes mit Vollfederung für unnötig.

Das schlimmste sind für mich hier die Schuldzuweisungen innerhalb der Szene, da glaubt Ihr den ganze Mist etwa den die Presse so verzapft?
Die tödlichste Munition ist, sich untereinander für irgendwelche Sachen fertig zumachen.
Wie siehts mit dem Single-Trailfahren aus? Ist da schon mal jemand von einem Biker getötet worden. Müssen wir hier jetzt die Schuld einer bestimmten "Bikegattung" geben? Mal so als Anregung nebenbei.

Ohne Illegale wäre DH in Deutschland doch tot.
 
Mich ätzt einfach nur diese übertriebene deutsche Regelwut an und die egomanische Borniertheit wie mit Eigentum umgegangen wird,hauptsache meinsmeinsmeins,ichichich!


Vollkommen richtig!!!
Aber das NSG ist nun mal nicht deins, deins, deins.
Und deshalb ist die Strecke auch nicht für dich, dich, dich.

:spinner::spinner::spinner:
 
Vollkommen richtig!!!
Aber das NSG ist nun mal nicht deins, deins, deins.
Und deshalb ist die Strecke auch nicht für dich, dich, dich.

:spinner::spinner::spinner:

wem gehört denn so ein naturschutzgebiet? kann ich mir das einfach so kaufen? im supermarkt? gibt es gar einen i-net-shop (fachhändler taugen ja nix)? oder muss ich dafür ein paar politiker bestechen überzeugen, die es mir dann einfach so überlassen? bekomme ich das eigentum bei einem notar eingetragen und kann mir danach einen zaun drum rum basteln, oder geht das schon, wenn ich die bestechungsssumme kaufsumme überwiesen habe?

danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten