Zerstörung unserer Strecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung zu meinem Kommentar hören und vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob man da was machen kann, bzw. irgendwie der Stadt beibringen kann, dass MTB nicht die Natur zerstört...

:mad:

Hallo

1. Illegale Strecke
2. Mitten im Naturschtutzgebiet.....

3. Meine Frage wie DOOF kann man sein ???

Mehr gibts dazu nun wirklich nicht zu sagen
 
Moin

Lobbyismus pur,mit was anderem hat das nichts mehr zu tun!Politiker und Beamte sind die Handlanger der Lobbyisten und vertreiben alle anderen, die deren Profit schmälern könnten mit scheinheiligen Gründen!!
Beamten und denken:rolleyes:?Das schließt sich schon gegenseitig aus,die sind eh ferngesteuert!
Typisch Deutschland,mehr kann man dazu nicht sagen!
Naturschutzgebiet,das ich nicht lache:lol:,Holz=Geld nur das zählt und da wart ihr grad im Weg;)!
Ich könnte kotzen...
Sucht euch einfach eine neue Stelle und gut is!

Grüße

Nils:)

RESPEKT !!! :confused:

IQ von einer Schuhsohle, mehr kann man dazu nicht sagen
wegen Typen wie euch gibts doch laufend das Theater
 
:daumen:... allerdings schätze ich den Prozentsatz auf 99 % - ich gehöre sicherlich zu den Nichtwissenden...

hab's mal korrigiert. habe zufällig selbst mal im wald gearbeitet während meiner studienzeit und kann einen kranken baum sicher von einem gesunden unterscheiden und erkenne auch, ob er von wind oder vom forst umgemäht wurde. und ich sehe auch wie lange er schon da liegt - so von wegen angeblicher holzernte und so.


altamann schrieb:
"Zerstörung unserer Strecke"
Zuerst mal überlegen wessen Eigentum ihr Zerstört habt.
Und ihr glaubt wirklich es war eure Strecke?
Nur weil öffentlich zugänglich,- ist es doch irgendjemandem sein Eigentum.Mal drüber nachdenken.

zerstörung von fremden eigentum? jetzt lasst doch mal die kirche im dorf. solange nix kaputt gemacht wird, keine bäume gefällt werden, die sprunghügel nicht mit dem minibaggern ausgehoben werden und kein müll liegen bleibt, macht so eine spur dem wald und der natur genau - nichts.

shiver schrieb:
Lobbyismus pur,mit was anderem hat das nichts mehr zu tun!Politiker und Beamte sind die Handlanger der Lobbyisten und vertreiben alle anderen, die deren Profit schmälern könnten mit scheinheiligen Gründen!!

ein wenig polemisch, ein bisschen zu sehr verallgemeinernd - aber im grunde richtig.

zum beispiel @ alle, die hier immer das argument naturschutzgebiet ins feld führen: denkt mal an die zig autobahnen, landebahnen etc. die tag für tag in naturschutzgebiete gezimmert werden. oder besucht mal ein naturschutzgebiet, wenn gerade holz geerntet wird. und vergleicht das dann mit den gravierenden schäden, die eine trailspur im wald hinterlässt. aber klar - die müssen schon extrem sein, immerhin werden sogar extra bäume gefällt, um den trail zu blockieren, und ein befahren überflüssig zu machen ...:rolleyes:

übrigens: habt ihr, die ihr hier so schön mit dem erhobenen zeigefinger wedelt, mal überlegt, wie lange es dauert, bis so ein trail von der natur zurückerobert wird, wenn die kids nicht mehr drauf fahren? das verrotten der quergelegten bäume dauert deutlich länger.

GrrIngo schrieb:
jede Menge Ärger.

und jetzt das erste große aber @ threadersteller: obwohl ihr, wenn man es ruhig, sachlich und objektiv betrachtet nichts gemacht habt, für das man ärger verdient hätte (eigentlich sollte man sich als erwachsener drüber freuen, dass es kids gibt, die noch im wald spielen, statt am rechner) - leider ist es so, dass es faktisch verboten ist, irgendwo im wald trails zu bauen.

über dieses verbot würde ich mich aus oben genannten gründen locker hinwegsetzen – wenn da nicht noch ein zweites großes aber wäre:

es gibt zu viele, die genau solche trails als munition benutzen im kampf gegen mountainbiker. forst, wanderer, die jäger - alle hätten den wald lieber für sich alleine, ohne uns. und in diesem punkt macht ihr es ihnen leicht: trails bauen ist verboten = mountainbiker böse = raus aus dem wald. selbst wenn ihr mit eurem bauwerk objektiv eigentlich niemanden schädigt - ihr schadet uns allen. das gilt es zu bedenken.
 

DAs war Ironie von mir
Kann so Typen wie du einer bist mit der Einstellung überhaupt nicht ab.
Für mich habt ihr nen IQ von einer Schuhsohle

@guru39
sorry hatte NICHT DICH gemeint .....SORRY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RESPEKT !!! :confused:

IQ von einer Schuhsohle, mehr kann man dazu nicht sagen
wegen Typen wie euch gibts doch laufend das Theater

Immer locker bleiben;)...erst lesen,dann denken und danach erst schreiben,lernt man schon in der Grundschule!Aber kann ja sein das du irgendwie"benachteiligt"bist,dann hätt ich Verständnis!
Naturschutzgebiet und dann solche Rodungsarbeiten?Ne is klar...:rolleyes:
Grundsätzlich:Um sachlich zu beurteilen,muß man sich schon ein Bild von dem Vorgang und der involvierten Personen gemacht haben!So aber sind ich und alle anderen nur auf den Text des TE´s angewiesen und keiner weiß genaueres;)!Sicher ist meine Aussage etwas polemisch,aber ich hab dieses oberflächliche und unwissende Bürokraten-und Polit-Geschwafel momentan einfach nur satt was dieses Thema angeht!!
Noch was:Besser einen IQ von ner Schuhsohle,als überhaupt keinen,RacingRalfi :lol:!
Hier sind mir schon wieder zu viele deutsche Klugshicer unterwegs:rolleyes::kotz:...geht biken und baut so eure Spannungen ab,ich machs auch;)!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,lernt man schon in der Grundschule!Aber kann ja sein das du irgendwie"benachteiligt"bist,dann hätt ich Verständnis!

Wäre schön, wenn ihr den Unterschied zwischen "mein und dein" in der Grundschule gelernt hättet.
Wenn ihr dann noch den nötigen Respekt vor anderem Eigentum hättet, wäre dass alles nicht passiert.
Ps. Bitte erst mal schlau machen, was Naturschutzgebiet bedeutet, und dann evtl. über gefällte Bäume urteilen.
Naturschutz beteutet nicht "Nichts zu tuen".
Naturschutz ist immer aktiv, und manchmal gehört auch die Baumfällung dazu.
Z.B. um uneinsichtige Kids aus diesem Gebiet zu entfernen, weil durch eure Rücksichtslosigkeit besondere Pflanzen oder Tierarten sich nicht mehr entwickel können.
Egal wie oft ihr es schön redet. Ihr habt "Bockmist gebaut" und habt die Quittung dafür bekommen.
Versucht doch einfach aus euren Fehlern zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen.
Es hätte auch deutlich schlimmer für euch ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil hier immer was von grundschule steht: währe bitte ohne "h". sonst kommt der rest deines posts doch etwas merkwürdig rüber.






:D
 
Immer locker bleiben;)...erst lesen,dann denken und danach erst schreiben,lernt man schon in der Grundschule!Aber kann ja sein das du irgendwie"benachteiligt"bist,dann hätt ich Verständnis!
Naturschutzgebiet und dann solche Rodungsarbeiten?Ne is klar...:rolleyes:
Grundsätzlich:Um sachlich zu beurteilen,muß man sich schon ein Bild von dem Vorgang und der involvierten Personen gemacht haben!So aber sind ich und alle anderen nur auf den Text des TE´s angewiesen und keiner weiß genaueres;)!Sicher ist meine Aussage etwas polemisch,aber ich hab dieses oberflächliche und unwissende Bürokraten-und Polit-Geschwafel momentan einfach nur satt was dieses Thema angeht!!
Noch was:Besser einen IQ von ner Schuhsohle,als überhaupt keinen,RacingRalfi :lol:!
Hier sind mir schon wieder zu viele deutsche Klugshicer unterwegs:rolleyes::kotz:...geht biken und baut so eure Spannungen ab,ich machs auch;)!

Grüße

Nils:)

Hallo Nils,

meine Antwort zu deinem Beitrag war sehr wohl sehr gut überlegt.
Ich freue mich jedoch das du dir Gedanken über meine Schulbildung machst.Ich kann dich jedoch beruhigen, ich hatte eine sehr sehr gute, die mich in meinem jetzigen Beruf auch sehr weit gebracht hat,und mir und meiner Familie dadurch auch die eine oder andere Annehmlickeit beschert hat. Anscheinend hattest du keine Gute,ansonsten wäre dir der Unterschied zwischen legal und illegal bekannt.
Es sei denn du hattest keinen Bock auf Schule oder warst ausgerechnet da krank.
Kann ja mal vorkommen. :lol:
Wenn nicht, Tante Google hilft.
Auch was ein Naturschutzgebiet ist, wird dort sehr sehr gut beschrieben,wenn man sich die Mühe macht und danach sucht.
Ich kann dir gerne einen passenden Link schicken.
Fakt ist nun mal, das wir unter anderen durch solche Typen wie den Threatersteller oder dich diese Problematik mit unserem Sport haben.
Deine Aussagen bringen überhaupt nichts.

Achja,
zwecks sachlicher Argumentation,
Es ist nun mal ausgesprochen dämlich, in einen Naturschutzgebiet eine Strecke zu präparieren, und dann noch meinen man hätte irgendeinen Anspruch darauf....... !
Auch ist es nicht ungewöhnlich das in einem Naturschutzgebiet Bäume gefällt werden.Dies tut man z.B zur Hege und Pflege der jungen Bäume,man entfernt kranke etc.
Also wie du selbst geschrieben hast,erst lesen, dann denken ,dann Schreiben.
Dann klappts auch mit dem nötigen Verständnis :daumen:

Insofern bleibts dabei IQ von einer Schuhsohle

Ich werde jetzt meinen wohlverdienten Urlaub weiterhin geniessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest man ja öfters, dumm dreiste Unterstellungen des Pöbels.
Wahrscheinlich deswegen auch Trailverbotsversuch in Hessen ?

Hoffe dein Urlaub wird Schei$$e xD

Kann dich beruhigen,
werde mich sehr gut erholen, und mich weiterhin über Typen wie dich köstlich amüsieren :daumen:
 
Hallo

1. Illegale Strecke
2. Mitten im Naturschtutzgebiet.....

3. Meine Frage wie DOOF kann man sein ???

Mehr gibts dazu nun wirklich nicht zu sagen

In Germany ist Jagen die Alternative im NSG.
Ist auch einfacher legal eine großkalibrige Waffe abzufeuern, wie ein DH-bike artgerecht und legal durch die Wälder zubewegen.
 
Da sollen sie es mal schön auch für die CCler in Hessen verbieten, dann fahren wir wenigstens alle illegal. Und wer ist dann der Schuldige, Flachzange? ;)


Danke für die " Flachzange "
Dein Niveau ist geradezu umwerfend... :daumen:
ändert aber nichts am eigentlichen Thema.....

also erst lesen,dann denken,dann schreiben
 
Danke für die " Flachzange "
Dein Niveau ist geradezu umwerfend... :daumen:
ändert aber nichts am eigentlichen Thema.....

also erst lesen,dann denken,dann schreiben

Ohh, warte....
ich fahre ja auf legaler DH-Strecke.

Und was ist mit Dir? Fährst bald illegal oder hörst mit dem Hobby auf? Wennes den soweit kommt. Bist Du derjenige auf den alle schimpfen müssen?
 
Ohh, warte....
ich fahre ja auf legaler DH-Strecke.

Und was ist mit Dir? Fährst bald illegal oder hörst mit dem Hobby auf? Wennes den soweit kommt. Bist Du derjenige auf den alle schimpfen müssen?

WILLST du es nicht kapieren, oder kannst du es einfach nicht ??

Der Threatersteller beklagt sich das ihre illegale Strecke in einem Naturschutzgebiet zerstört worden ist.

WO liegt der Punkt den du anscheinend nicht kapierst ?? :confused::confused::confused:

es ist nun mal Fakt das die Strecke illegal in einem Naturschutzgebiet war.
Thats it...

was du oder ich oder sonst wer darüber denkt ist völlig irrelevant.
sie haben nun mal was getan was in Deutschland verboten ist.Ob richtig oder falsch gehört hier nicht hin
 
Trotzdem denke ich Du bist sowas wie ein Nestbeschmutzer und lieferst eben auch Munition; und das ist es was Du nicht kapierst.
 
Ob NSG oder nicht, spielt keine Rolle, es ist immer verboten. Es ist aber auch verboten bei rot über die Ampel zu gehen.
 
Trotzdem denke ich Du bist sowas wie ein Nestbeschmutzer und lieferst eben auch Munition; und das ist es was Du nicht kapierst.

Ich liefere keine Munition,
aber man nicht so blöd sein, ne illegale Strecke zu bauen, noch dazu in einem NSG und sich dann in einem Forum lautstark darüber aufzuregen...
Das zeugt nicht gerade von viel Verstand.
was daran "Nestbeschmutzer" sein soll ????

Munition liefern ???? womit ? durch was ? weil ich meine Meinung äußere, sorry wenn die mit deiner nicht konform geht, aber sowas soll vorkommen

Sind eben " Sorry " Kids !!!
Bist du wenigstens älter ??
 
Wer_hat_Lust_mitzuspielen.jpg
 
Indem Du andere für Deine Probleme verantwortlich machst. Habe es zitiert.

Sorry mein gutster, aber ich habe keinerlei Probleme !
oder habe ich was davon geschrieben ?

Anscheinend du, sonst hättest dir keinen "Fakeaccount" zugelegt

Kleiner Tip für dich

WERD ERWACHSEN :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten